Luisa Thies



Alles zur Person "Luisa Thies"


  • Tennis: Vereinsmeisterschaften des Baumberger Tennisvereins

    Di., 10.09.2019

    BTV Nottuln: Vereinsmeistern gelingt Titelverteidigung

    Das Damen-Endspiel war eine enge Kiste.

    Unter großem Zuschauerinteresse fanden jetzt die Vereinsmeisterschaften des Baumberger Tennisvereins im Damen- und Herrendoppel statt.

  • Rupert-Neudeck-Gymnasium

    Mo., 11.02.2019

    Eine Welt ohne Hass, Krieg und Gewalt

    Auf Papierfliegern haben die Fünft- und Sechstklässler ihre Wünsche aufgeschrieben. Wichtig ist den Schülern unter anderem, dass Erwachsene Kindern mit Respekt begegnen.

    Mit großer Begeisterung haben die Fünft- und Sechstklässler des Nottulner Gymnasiums an einem Demokratieprojekt teilgenommen. Und dabei festgestellt: Ein Zusammenleben aller Menschen ohne Hass, Krieg und Gewalt ist für sie eines der wichtigsten Zukunftsthemen.

  • Tennis: Frauen Bezirksklasse

    Mi., 18.07.2018

    Damen des BTV Nottuln schlagen den Aufsteiger

    Die erfolgreichen BTV-Damen (hinten, v.l.): Victoria und Dorothee Van Wesel, Luisa Thies, Jaclyn Gunnemann, Nathalie Radzieowski und Anna Große Lembeck sowie (unten, v.l.): Vanessa Zick, Melanie Hollenhorst und Jana Mielert.

    Einen respektablen Achtungserfolg nach starker Saison feierte nun die erste Damenmannschaft des Baumberger Tennisvereins (BTV) zum Saisonabschluss in der Bezirksklasse.

  • Rupert-Neudeck-Gymnasium

    Fr., 02.03.2018

    Lob für die Schulentwicklung

    Der Sozialwissenschafts-Leistungskurs der Q1 (Jahrgangsstufe 11) mit Lehrer Werner Völlering (Mitte) und Tablets, die im Unterricht eingesetzt werden. Auch dieses Projekt wurde von „Demokratisch Handeln“ gewürdigt.

    Die Jury des Förderprogramms „Demokratisch Handeln“ ist beeindruckt von den demokratiepädagogischen Angeboten am Nottulner Gymnasium.

  • Rupert-Neudeck-Gymnasium

    Sa., 24.06.2017

    51 erfolgreiche Zauberschüler

    Geschafft. Alle Klausuren und Prüfungen liegen hinter den Schülern. Am 1. Juli bekommen sie ihre Abiturzeugnisse.

    Das Nottulner Gymnasium freut sich über die erfolgreiche Abiturprüfung von 51 Zauberschülern.

  • Tennis: BTV Nottuln

    Do., 15.06.2017

    Sandra Rensmann & Co. legen nach

    Erfolgreiche BTV-Damen (v.l.): Luisa Thies, Lisa Diekmann, Sandra Rensmann, Jana Mielert, Melanie Hollenhorst, Nathalie Radzieowski, Dorothee Van Wesel und Lina Schmissas.

    Erfolgreich waren am vergangenen Spieltag die erste Damen- und erste Herrenmannschaft des BTV Nottuln, während die Seniorenteams bei ihren Spielen Pech hatten.

  • Gymnasium

    Sa., 10.12.2016

    „Was es uns wert ist“

    Gute Laune: Am Freitagmorgen bauten die Schüler in der Volksbank die Ausstellung auf. Bis Ende Januar sind die Kleinplastiken dort zu sehen.

    Eine neue Ausstellung in der Volksbank zeigt Kleinplastiken, die von Schülern der Jahrgangsstufe 12 des Gymnasiums erstellt wurden. Am Ende einer Unterrichtsreihe zu Denkmälern stand die praktische Aufgabe, ein eigenes Denkmal zu entwerfen.

  • Schuldebatte

    Di., 04.10.2016

    „Wir wollen unser Abi hier machen“

    Sie finden ihre Schule toll und wollen ihr Abitur hier machen (v.l.): Mara Schulte-Eistrup, Timo Schulte-Eistrup, Louis Schmied, Robin Ahlmann, Luisa Thies, Paula Emmelmann und Klara Mannwald.

    Jetzt melden sich auch die Schüler des Gymnasiums zu Wort. Kritisch. Sie beklagen eine Diskussion über ihre Köpfe hinweg.

  • Tennis: Meisterschaftsspiele

    Mi., 31.08.2016

    BTV Nottuln: Sechs Siege und nur eine Niederlage

    Die erfolgreichen Damen: 

    Ganz starke Saison für den BTV Nottuln. Bis auf die zweite Mannschaft der Herren 40 haben alle Teams bereits den Klassenerhalt in der Tasche. Und es gibt sogar Chancen zu mehr.

  • Tennis: Kreisliga und Kreisklasse

    Di., 21.06.2016

    U18-Mädchen des BTV Nottuln spielen eine starke Saison

    Waren mit ihrem Abschneiden zufrieden: Luisa Thies (oben), Lina Schmissas, Maxime Mendes und Victoria van Wesel (v.l.) wurden in der Kreisliga Dritter.

    Während die U18-Tennisspielerinnen des BTV Nottuln in der Kreisliga eine Niederlage beim Werner TC hinnehmen mussten, feierten die U15-Junioren des BTV in der Kreisklasse zwei 6:2-Erfolge.