Luka Tankulic



Alles zur Person "Luka Tankulic"


  • Fußball: 3. Liga

    So., 05.08.2018

    Lila-Weiß in Feierlaune: VfL Osnabrück gewinnt 2:0 in Meppen

    Gerade hat Thilo Leugers einen Strafstoß für Meppen verschossen, die Osnabrücker Spieler bejubeln den Fehlschuss des Meppeners. Am Ende gewann der VfL das packende Derby mit 2:0.

    Zweites Spiel, zweiter Sieg – und das mit Rasse, Klasse und auch ein bisschen Glück: Der VfL Osnabrück gewann nach 20 Jahren erstmals wieder ein Punktspiel beim SV Meppen. Und wie: Torhüter Nils Körber hielt einen Handelfmeter, David Blacha und Anas Ouahim erzielten zwei Treffer – 2:0 für den VfL.

  • Fußball: 3. Liga

    Mo., 23.04.2018

    SF Lottes Trainer Andreas Golombek drängt auf Entscheidung

    Ob Joseph Lauman (links) und Andreas Golombek auch in der kommenden Saison das Trainerduo bei den Sportfreunden Lotte bilden, ist mehr als fraglich. Zumindest bei Golombek deutet vieles auf eine Trennung hin.

    Wer wird der neue Trainer der Sportfreunde Lotte, und was tut sich auf dem Spielermarkt? Für diese Woche hat Manfred Wilke, Sportlicher Leiter der Sportfreunde Lotte, Informationen angekündigt, wie es am Autobahnkreuz weitergehen wird. Bisher hat er aber noch nichts rausgelassen.

  • Fußball: 3. Liga

    So., 21.01.2018

    Preußen verlieren Antwerpen-Debüt in Meppen

    SC Preußen Münster - SV Meppen - Scherder gegen Benjamin Girth

    Der erhoffte Aufschwung durch den Trainerwechsel hat beim SC Preußen noch nicht stattgefunden. Zumindest, wenn nur das Ergebnis zählt. Beim SV Meppen verlor Münster den Rückrundenauftakt mit 0:2 (0:1) trotz klarer Überlegenheit.

  • Fußball: 3. Liga

    Mi., 17.01.2018

    SF Lottes Trainer Golombek denkt über Systemwechsel nach

    Im Hinspiel trug Jonas Aquistapace nach seinem Wechsel vom FSV Zwickau ans Autobahnkreuz das Lotter Trikot. Am Samstag wird er nach seiner Rückkehr wieder im roten Dress auflaufen und sieht sich dann Tim Wendel (links) als Gegner gegenüber.

    Am Samstag wird es wieder ernst für die Sportfreunde Lotte. Dann setzen sie mit dem Heimspiel gegen FSV Zwickau die Saison in der 3. Liga fort. Klares Ziel ist der Klassenerhalt. „Das wird schwer genug“, warnt Trainer Andreas Golombek, der über einen Systemwechsel nachdenkt.

  • Fußball: 3. Liga

    Fr., 05.01.2018

    Sportfreunde Lotte: Auch Tankulic ist weg

    Luka Tankulic (rechts) verlässt die Sportfreunde Lotte Richtung Meppen.

    Der dritte Abgang des Fußball-Drittligisten Sportfreunde Lotte am vierten Tag des neuen Jahres: Nach Innenverteidiger Jonas Acquistapace und Mittelstürmer Hamadi Al Ghaddioui hat am Donnerstag auch Luka Tankulic bei einem neuen Verein angeheuert.

  • Fußball: Westfalenpokal

    Di., 15.08.2017

    Sportfreunde feiern Schützenfest in Brakel

    Moritz Heyder (rechts) schnürte in Brakel einen Doppelpack und brachte die Sportfreunde mit 2:0 in Führung.

    Die Sportfreunde Lotte besiegen den Landesligisten Spielvereinigung Brakel in der ersten Runde des Westfalenpokals mit 8:1. Damit zieht der Drittligist in Runde zwei ein. Dort wartet als nächster Gegner der 1. FC Gievenbeck.

  • Fußball: 3. Liga

    Do., 20.07.2017

    SF Lottes Trainer Oscar Corrochano: „Wollen agieren und flexibel sein“

    Lottes neuer Trainer Oscar Corrochano tritt ein schweres Erbe an.

    Erst am Freitag vergangener Woche verpflichtet, blieb ihm nur eine Woche Zeit, die Mannschaft auf den Saisonstart vorzubereiten. Zudem gibt es die Hypothek, in die Fußstapfen von Sympathieträger Ismail Atalan treten zu müssen. Aber der neue Trainer der Sportfreunde Lotte, Oscar Corrochano, traut sich diese schwierige Aufgabe zu.

  • Fußball: 3. Liga

    Mi., 05.04.2017

    Die späte Befreiung: 1:0-Sieg des SCP gegen Sportfreunde Lotte

    Intensives Duell in der Luft, aber auch am Boden lieferten sich nicht nur Benjamin Schwarz (h.) und Luka Tankulic. Mit dem besseren Ende für den SCP, der 1:0 siegte.

    (Aktualisiert) Mit 1:0 bezwang der SCP am Mittwochabend im Nachbarschaftsduell der 3. Liga die Sportfreunde Lotte. Mit jetzt 40 Punkten rückt der Klassenerhalt für die Mannschaft von SCP-Trainer Benno Möhlmann immer näher. Matchwinner für die Adlerträger wurde ausgerechnet ein ehemaliger Akteur der Sportfreunde Lotte.

  • Fußball - 3. Liga: SF Lotte - Hallescher FC 0:0

    So., 19.03.2017

    Nulldiät und fußballerische Magerkost

    Für die Lotter Offensive um Jaroslaw Lindner (2. von rechts) und Saliou Sané (2. von links) war es schwer gegen die vielbeinige Haller Abwehr um Max Barnowsky (links) und Tobias Schilk (rechts)

    Da war nicht viel drin. „Es war kein fußballerischer Leckerbissen“, meinte Rico Schmitt. Damit traf der Trainer des Halleschen FC den Nagel auf den Kopf. 0:0 hieß es am Sonntag zwischen den Sportfreunden Lotte und Halle vor 1789 Zuschauer in einem Spiel ohne große Höhepunkte.

  • Fußball: Pokal-Historie der Sportfreunde Lotte

    Mi., 22.02.2017

    Von Bochum bis Dortmund

    Pokalrückblende: 2009 standen die Sportfreunde (Bild links von links: Uwe Seggewiß, Bochums Diego Klimowicz und Danny Arend) zum ersten Mal im DFB-Pokal und verloren mit 0:1 gegen VfL Bochum. Im August 2016 nahmen sie erfolgreich Revanche für das 0:3 in 2015 gegen Bayer Leverkusen (Bild oben rechts: Matthias Rahn im Kopfballduell mit Stefan Kießling). Zuletzt war der Jubel groß nach dem 2:0 gegen 1860 München (Bild unten rechts).

    2009 standen die Sportfreunde Lotte zum ersten Mal auf der DFB-Pokal-Bühne und verloren gegen den VfL Bochum mit 0:1. Aktuell läuft für den Drittliga-Aufsteiger ein wahres Pokal-Märchen ab.