Lukas Bellmann



Alles zur Person "Lukas Bellmann"


  • WM in Budapest

    Fr., 19.07.2019

    Rein als letzter deutscher Degenfechter ausgeschieden

    Bei der WM in Budapest als letzter deutscher Degenfechter ausgeschieden: Stephan Rein.

    Budapest (dpa) - Als letzter deutscher Degenfechter ist Stephan Rein bei der WM in Budapest in der ersten K.o.-Runde des Hauptfeldes ausgeschieden.

  • Titelkämpfe in Budapest

    Di., 16.07.2019

    Fecht-WM: Degenherren und Florettdamen enttäuschen

    Schied in Budapest aus: Eva Hampel.

    Auch die Florettfechterinnen und die Degenfechter erleben bei der WM in Budapest eine erste Enttäuschung. Von 24 deutschen Startern sind im Einzel bereits neun ausgeschieden.

  • Ausblick

    Di., 16.07.2019

    Das bringt der zweite Tag der Fecht-WM

    Die deutschen Florettdamen sind am zweiten WM-Tag in Budapest gefordert.

    Budapest (dpa) - Am zweiten Tag der Weltmeisterschaft in Budapest gehen die Florettfechterinnen und Degenfechter in der Vorrunde der Einzel-Wettkämpfe auf die Bahnen. In dieser waren am Montag bereits vier der 24 Athletinnen und Athleten des Deutschen Fechter-Bundes ausgeschieden.

  • Fechten

    Fr., 21.06.2019

    Deutsche Degenfechter verlieren EM-Viertelfinale

    Frankreichs Erwann Le Pechoux und Deutschlands Peter Joppich (l-r.) am Werk.

    Düsseldorf (dpa) - Die deutschen Degenfechter haben das Mannschafts-Viertelfinale bei den Europameisterschaften in Düsseldorf gegen den Titelverteidiger und WM-Dritten Russland mit 26:36 verloren. Damit können Lukas Bellmann aus Leverkusen, die Offenbacher Richard Schmidt und Nikolaus Bodoczi sowie Stephan Rein aus Heidenheim am Freitag im besten Fall noch den fünften Platz belegen. Im Achtelfinale hatte sich das deutsche Quartett gegen Spanien mit 45:36 durchgesetzt. Vor einem Jahr war Deutschland bei der EM in Novi Sad Zwölfter.

  • Schmidt nur 45.

    Di., 18.06.2019

    Deutsche Degenfechter enttäuschen bei EM

    Degenfechter Richard Schmidt kam bei der EM nur auf Rang 45.

    Düsseldorf (dpa) - Die deutschen Degenfechter mit dem Vorjahresdritten Richard Schmidt an der Spitze haben bei den Europameisterschaften in Düsseldorf enttäuscht. Der Offenbacher belegte nach dem 11:15 gegen den Israeli Ido Harper nur Platz 45.

  • Erste Medaille

    So., 17.06.2018

    Degenfechter Schmidt holt EM-Bronze

    Degenfechter Richard Schmidt holte Bronze bei der EM in Novi Sad.

    Der WM-Dritte Richard Schmidt hat den deutschen Fechtern bei der EM in Serbien die erste Medaille beschert. Auch Lukas Bellmann mit dem Degen und Anne Sauer mit dem Florett zeigen starke Leistungen.

  • WM in Leipzig

    Mi., 19.07.2017

    Zwei von elf gestarteten deutschen Fechtern ausgeschieden

    Trotz einer Niederlage folgte Benedikt Wagner seinen Mitstreitern in das Hauptfeld.

    Leipzig (dpa) - Nur zwei von elf gestarteten deutschen Fechtern sind am ersten Tag der Weltmeisterschaften in Leipzig ausgeschieden. «Damit bin ich sehr zufrieden», sagte Sportdirektor Sven Ressel.