Lukas Dauser



Alles zur Person "Lukas Dauser"


  • Turnen

    So., 24.11.2019

    Deutsches Frauen-Trio überzeugt - Dauser zeigt Klasse

    Kim Bui holte den einzigen Podestplatz für den Deutschen Turner-Bund.

    Die drei deutschen Turnerinnen Bui, Scheder und Zimmermann haben beim Heim-Weltcup zum Abschluss des WM-Jahre noch einmal gute Leistungen gezeigt. Bei den Männer erreichte nur Dauser ein Finale und wurde Vierter. Bui holt mit Rang zwei am Boden den einzigen Podestplatz.

  • Turnier der Meister

    Sa., 23.11.2019

    Frauen-Turntrio überzeugt beim Heim-Weltcup

    Turnerin Lisa Zimmermann aus Deutschland beim Sprung.

    Das deutsche Frauen-Turntrio überzeugt beim Turnier der Meister in Cottbus. Die 16-jährige Lisa Zimmermann wird bei ihrer Weltcup-Premiere Siebte. Kim Bui und Sophie Scheder verpassen eine Medaille am Stufenbarren, zeigen aber ebenfalls gute Leistungen.

  • Barren-Spezialist

    Sa., 23.11.2019

    Dauser überwindet WM-Trauma: «Macht mich stärker»

    In alter Stärke zurück: Lukas Dauser.

    Sein WM-Fauxpas ist für Barren-Spezialist Lukas Dauser nicht vergessen. Doch beim Weltcup in Cottbus meldet er sich mit einer Klasse-Übung zurück. Zudem ist der Sportsoldat der einzige deutsche Turner, der beim 44. Turnier der Meister im Finale steht.

  • Turnen

    Fr., 22.11.2019

    Dauser beim Heim-Weltcup im Barren-Finale

    Turner Lukas Dauser am Barren.

    Die deutschen Turner enttäuschen beim Heim-Weltcup in Cottbus. Einzig Barren-Spezialist Lukas Dauser schafft an seinem Paradegerät souverän den Einzug ins Finale. Die Turnerinnen überzeugen am Freitag mit drei weiteren Endkampf-Teilnahmen.

  • Titelkämpfe in Stuttgart

    So., 13.10.2019

    Biles-Spiele bei toller Turn-WM - DTB mit Bilanz zufrieden

    Simone Biles aus den USA posiert mit ihren fünf Goldmedaillen bei der WM.

    Die Turn-WM sind Festspiele von US-Starturnerin Simone Biles, die in Stuttgart fünfmal Gold gewann. Der DTB zieht positive Bilanz trotz fehlender Medaille und ist für Olympia 2020 in Tokio vorsichtig optimistisch. Lob von IOC-Präsident Bach und DTB-Chef Hölzl.

  • Turn-WM

    So., 13.10.2019

    Voss und Dauser hoffen am letzten Tag auf Medaillen

    Turner Lukas Dauser muss sich am Barren gegen sieben hochkarätige Konkurrenten behaupten.

    Stuttgart (dpa) - Am Abschlusstag 49. Turn-Weltmeisterschaften in Stuttgart wollen die deutschen Asse Sarah Voss und Lukas Dauser in den Kampf um die Medaillen eingreifen. Die 19 Jahre alte Kölnerin tritt im Gerätefinale am Schwebebalken gegen die Weltelite an.

  • Heim-Weltmeisterschaften

    Sa., 12.10.2019

    Seitz und Klessing verpassen Medaille

    Die deutsche Turnerin Elisabeth Seitz am Stufenbarren.

    Elisabeth Seitz und Nick Klessing verpassen in ihren Gerätefinals eine Medaille klar. Seitz muss am Barren absteigen, Klessing ist trotz guter Ringe-Übung chancenlos. US-Star Biles dagegen egalisiert den WM-Medaillen-Rekord des Weißrussen Scherbo.

  • Nach Instagram-Post

    Fr., 11.10.2019

    Klessing erklärt seinen Dreifach-Salto: «Bin der Einzige»

    Ein Ass an den Ringen: Nick Klessing.

    In Ringe-Spezialist Nick Klessing und Barren-Ass Lukas Dauser sind zwei deutsche Turner in den Gerätefinals am Schluss-Wochenende der Turn-WM vertreten. Der Hallenser Klessing wagt als Einziger den dreifachen Salto als Abgang - und erklärt, warum.

  • WM in Stuttgart

    Di., 08.10.2019

    Nach Zitterpartie: Deutsche Turner bei Olympia dabei

    Die deutschen Turner jubeln nach der Qualifikation des Teams für die Olympischen Spiele 2020 in Tokio.

    Lange mussten die deutschen Turner zittern. Erst spät stand fest, dass es bei der WM knapp gereicht hat für die Olympia-Qualifikation mit dem Team. Die Erleichterung und Freude bei Toba, Dauser und Co. war groß.

  • Ausblick

    Mo., 07.10.2019

    Das bringt der Tag bei der Turn-WM

    Um das Ticket für Olympischen Spiele 2020 zu lösen, muss das deutsche Quintett unter den besten zwölf Mannschaften sein.

    Die Deutschen Turner schweben zwischen Hoffen und Bangen. Reicht der fünfte Platz vom Sonntag am Ende für die Olympia-Qualifikation? Einige Favoriten gehen erst am Montag an die WM-Geräte.