Lukas Fischer



Alles zur Person "Lukas Fischer"


  • Shoppen ohne Warteschlange

    Di., 21.07.2020

    Wenn das Handy die Ladenkasse ersetzt

    Mit der Scan&Go App der Rewe-Gruppe können Nutzer ihre Einkäufe bereits während des Einkaufens scannen und am Ende bargeldlos bezahlen. Die App funktioniert auf dem iPhone und Handys mit Android.

    Vor der Kasse in der Schlange zu stehen, macht keinen Spaß. Das gilt besonders in Corona-Zeiten. Immer mehr Händler testen deshalb Möglichkeiten, wie der Kunde die Ware mit dem eigenen Handy selbst erfassen und ohne langes Warten bezahlen kann.

  • Handball: Herren-Verbandsliga

    Fr., 25.01.2019

    Ab sofort ohne Lebensversicherung: Ahlener SG 2 empfängt TuS Nettelstedt 2

    Da war er selbst noch gesund und erkundigte sich nach dem Wohlbefinden von Marvin Michalczik (unten): Lukas Fischer.

    Ohne Lukas Fischer muss die Ahlener SG 2 bis Saisonende auskommen. Eine schlimme Verletzung stoppt den Haupttorschützen. Nun sucht Trainer Thorsten Szymanski händeringend nach einer Lösung.

  • Handball: Landesliga

    So., 10.09.2017

    ASG-Kreisläufer Lukas Fischer dreht gegen Schalkes Zweite richtig auf

    Lukas Fischer schenkte Schalke 13 Treffer ein.

    Einen Auswärtssieg bei der Reserve des FC Schalke 04 landete die Ahlener SG 2. Besonders gut in Form war dabei Lukas Fischer. Der Kreisläufer brachte es in Gelsenkirchen auf eine beachtlichen Quote.

  • Handball-Landesliga: Unnötige Heimpleite

    So., 18.10.2015

    ASG 2 verliert „kleines Derby“ gegen Hamm 3

    Am Schlafittchen gepackt: Felix Harbaum (oben) hat zumindest in dieser Szene Hamms Philipp Schindler im Griff.

    Ein Tor machte am Ende den Unterschied. Die Zweitvertretung der Ahlener SG verlor in der Handball-Landesliga mit 22:23 gegen die SG Hamm 3. Nicht nur deshalb war Trainer Thorsten Szymanski am Ende enttäuscht.

  • European Fashion Award

    Di., 07.07.2015

    Vorbote einer neuen (Mode-)Zeit

    Würdiges Ambiente: Im Griechischen Hof des Neuen Museums Berlin stellten die Preisträger des European Fashion Awards ihre Kollektionen zum Thema „Freiheit“ aus – unter ihnen auch der Burgsteinfurter Lukas Fischer (kl. Bild) mit seiner Arbeit „Sequenz“.

    Großer Erfolg für den aus Burgsteinfurt stammenden Modedesign-Studenten Lukas Fischer: Zum Auftakt der European Fashion Week in Berlin ist der 25-Jährige am Montag mit dem European Fashion Award FASH ausgezeichnet worden. Er erhielt für seine Männerkollektion „Sequenz“ den dritten Preis in der Kategorie „Abschlussarbeit“.

  • Ausfall schockt Rogowski

    Mi., 22.01.2014

    Getrübte Freude

    Lukas Kister hängte sich in der Abwehr mächtig rein. Die solide Deckung der männlichen B-Jugend des HLZ war der Grundstein zum Heimsieg über Nettelstedt.

    Die männliche A-Jugend des HLZ Ahlen feierte zum Auftakt einen 30:20-Erfolg gegen den OSC Dortmund. So weit, so gut. Doch die Schulterverletzung eines Leistungsträgers verursacht bei Trainer Mattes Rogowski Magenschmerzen.

  • Hügelgrab aus der Bronzezeit

    Fr., 03.05.2013

    Archäologen stoßen bei Grabungen an der Mecklenbecker Fritz-Stricker-Straße auf frühzeitliche Relikte

    Blick auf das Grabungsareal im Bereich der Baustelle für die Verlängerung der Fritz-Stricker-Straße.

    Die Funde sind keineswegs spektakulär, dafür aber uralt und für Fachleute durchaus von Wert: Relikte aus der Bronze- und der Eisenzeit wurden in den vergangenen Tagen bei einem Kooperationsprojekt der städtischen Denkmalbehörde und der LWL-Archäologie in Mecklenbeck zutage gefördert. Im Bereich der Baustelle zur Verlängerung der Fritz-Stricker-Straße legten die Archäologen eine sogenannte Kreisgraben-Anlage mit einem Hügelgrab sowie Siedlungsreste frei. Dass es dazu kam, war einem aufmerksamen Mecklenbecker zu verdanken.