Lukas Königshofer



Alles zur Person "Lukas Königshofer"


  • Fußball: 3. Liga

    So., 23.02.2020

    Preußen haben gegen Uerdingen auch im Angriff einiges auf Lager

    Große Erleichterung: Marco Königs (r.) nach seinem Tor

    Abschreiben sollte Preußen Münster niemand. Das 2:0 beim KFC Uerdingen bewies, dass der Drittliga-Drittletzte in der Lage ist, hinten dichtzuhalten und sich gleichsam viele Chancen zu erspielen. Das Selbstbewusstsein der Adler wächst. Zurzeit beträgt der Rückstand aufs rettende Ufer fünf Zähler.

  • Fußball: 3. Liga

    Sa., 22.02.2020

    Preußen ziehen Uerdingen mit Top-Auftritt den Zahn

    Fußball: 3. Liga: Preußen ziehen Uerdingen mit Top-Auftritt den Zahn

    Sie hoffen wieder. Nach drei sieglosen Spielen gewannen die Preußen beim KFC Uerdingen mit 2:0 (1:0) und zeigten dabei über 90 Minuten die vielleicht beste Vorstellung dieser bisher so schwachen Saison. Lucas Cueto war mit zwei Scorerpunkten der Matchwinner.

  • Fußball

    So., 22.12.2019

    Boyd rettet dem HFC noch einen Punkt: 1:1 gegen Uerdingen

    Halle (dpa) – Der Halleschen FC hat den Sprung auf den dritten Tabellenplatz der 3. Fußball-Liga verpasst. Die Saalestädter kamen am Sonntag im letzten Spiel des Jahres 2019 gegen den KFC Uerdingen nicht über ein 1:1 (0:0) hinaus. Terrence Boyd (81.) rettete mit seinem Treffer den Hallensern wenigstens noch einen Punkt. Damit überwintert die Mannschaft aus Sachsen-Anhalt auf dem sechsten Rang mit jedoch nur einem Punkt Rückstand auf den Dritten Waldhof Mannheim. Die Uerdinger setzten ihre Erfolgsserie fort und blieben im fünften Spiel in Folge ungeschlagen.

  • Fußball

    Fr., 11.10.2019

    Bittere Nachricht für Bochum: Bapoh erleidet Kreuzbandriss

    Offensivspieler Ulrich Bapoh hat sich einen Kreuzbandriss zugezogen und fällt mehrere Monate aus.

    Bochum (dpa/lnw) - Der VfL Bochum muss lange Zeit auf Offensivspieler Ulrich Bapoh verzichten. Der 20-Jährige hat sich einen Kreuzbandriss zugezogen und fällt mehrere Monate aus. Dies teilte der Fußball-Zweitligist am Freitag mit. Bapoh hatte sich die Verletzung am Donnerstag in einem Testspiel (4:2) gegen Drittligisten KFC Uerdingen zugezogen. Der VfL-Angreifer, der in dieser Saison in vier Liga-Spielen ein Tor erzielte, war kurz nach der Pause mit KFC-Torwart Lukas Königshofer zusammengeprallt und hatte sich dabei das Knie verdreht. Bapoh soll innerhalb der kommenden Wochen operiert werden und müsse danach ein mehrmonatiges Rehatraining absolvieren.

  • Fußball

    So., 21.07.2019

    HFC verliert zum Drittliga-Start: 0:1 beim KFC Uerdingen

    Uerdingen (dpa) - Der Hallesche FC ist mit einer Niederlage in die Saison gestartet. Der Tabellenvierte der vergangenen Saison in der 3. Fußball-Liga unterlag am Sonntag beim KFC Uerdingen mit 0:1 (0:0). Neuzugang Franck Evina erzielte mit einem Schlenzer ins rechte Eck in der 65. Minute das entscheidende Tor des Tages. Die Partie fand in der Düsseldorfer Merkur Spiel-Arena statt, da das Grotenburg-Stadion des KFC noch nicht drittligatauglich ist.

  • Fußball: 3. Liga

    Sa., 23.03.2019

    Preußen vertreiben die bösen Geister – 3:0-Sieg über Unterhaching

    Fußball: 3. Liga: Preußen vertreiben die bösen Geister – 3:0-Sieg über Unterhaching

    René Klingenburg, Philipp Hoffmann und Simon Scherder haben dem SC Preußen Münster den eminent wichtigen 3:0 (1:0)-Heimsieg über die Spielvereinigung Unterhaching beschert. Nach drei Niederlagen in Serie war das Team von Trainer Marco Antwerpen gefordert – und lieferte.

  • Fußball: 3. Liga

    So., 07.10.2018

    Wille, Glaube und etwas Glück – Preußen Münster bleibt in der Spitzengruppe

    Der Ausgleich wirkte wie eine Erlösung: Torschütze Fabian Menig feierte mit Rufat Dadashov und Jannik Borgmann (von links).

    Lange Zeit sah es so aus, als ob die Preußen beim Gastspiel in Unterhaching abermals leer ausgehen würden. Und dann schlug Fabian Menig mit einem Sonntagsschuss am Samstagnachmittag zu.

  • Fußball: 3. Liga

    Sa., 06.10.2018

    Menig-Knaller bringt Preußen erstes Remis in Unterhaching

    Fußball: 3. Liga: Menig-Knaller bringt Preußen erstes Remis in Unterhaching

    Im elften Saisonspiel ist es passiert. Preußen Münster hat zum ersten Mal die Punkte geteilt. Das 1:1 (0:1) bei der SpVgg Unterhaching - dort spielte der Club auch zuvor in sieben Aufeinandertreffen nie remis - war über 90 Minuten betrachtet auch glücklich. Am Ende aber war der willensstarke Gast sogar näher dran am Sieg.

  • 2:0-Sieg gegen Unterhaching

    Sa., 24.03.2018

    Preußen Münster packt die Tüte voll

    Der Jubel war groß als Simon Scherder (r.) für die Preußen zum 2:0 traf.

    Hauptamtlich sind Ole Kittner und Simon Scherder als Innnenverteidiger beim SC Preußen Münster angestellt, im Nebenjob dürfen die beiden Abwehrrecken aber gerne auch Tore schießen:  Beim wichtigen 2:0-Erfolg gegen die Spielvereinigung Unterhaching erledigten die beiden Preußen ihren Job hinten wie vorne vorbildlich.

  • Fußball

    Sa., 08.11.2014

    Großaspach siegt auch im zweiten Spiel unter Rapolder

    Halle (dpa) - Fußball-Drittligist SG Sonnenhof Großaspach ist unter seinem neuen Trainer Uwe Rapolder ein Traumstart gelungen. Am Samstag gewannen die Schwaben verdient beim Halleschen FC mit 2:0 (0:0).