Lukas Klein-Reinhold



Alles zur Person "Lukas Klein-Reinhold"


  • 6000 Besucher beim Erntedankfest auf Gut Kinderhaus

    Mo., 18.09.2017

    Ansturm auf die heimische Ernte

    Die Äpfel flogen beim Erntedankfest des Gut Kinderhaus auch manchmal so hoch in die Luft, dass der Sprecher der Geschäftsführer, Hubert Puder, nur staunen konnte. Besonders die jüngsten Gäste konnten viel erleben, wie zum Beispiel an der Melkmaschine (kl. Bild).

    Es war kein Parkplatz mehr am Max-Klemens-Kanal zu bekommen. Fast bis zum Heimathof säumten die Autos den Straßenrand und so mancher Besucher nutzte den extra eingerichteten „Münsterland Express“ um zum Erntedankfest zu kommen. Denn bei der traditionellen Veranstaltung von Westfalenfleiß auf Gut Kinderhaus wurden rund 6000 Besucher gezählt. „So viele Parkplätze haben wir auf dem Hof nicht”, so der Sprecher der Geschäftsführung, Hubert Puder, lachend.