Lukas Klostermann



Alles zur Person "Lukas Klostermann"


  • DFB-Pokalfinale

    Sa., 25.05.2019

    Hummels: Riesiger Bayern-Wille für Pokalsieg gegen Leipziger

    Mats Hummels fiebert dem Anpfiff des DFB-Pokalfinals gegen Leipzig mit einer hohen Erwartungshaltung entgegen.

    Berlin (dpa) - Ex-Weltmeister Mats Hummels vom FC Bayern München fiebert dem Anpfiff des DFB-Pokalendspiels gegen RB Leipzig mit einer hohen Erwartungshaltung entgegen.

  • Nationalspieler

    Mi., 22.05.2019

    Tah und Klostermann verstärken U21-Team bei EM

    Jonathan Tah wird bei der U21-EM spielen.

    Berlin (dpa) - Die Fußball-Nationalspieler Jonathan Tah von Bayer Leverkusen und Lukas Klostermann von RB Leipzig werden die U21-Auswahl bei der EM-Titelverteidigung in Italien und San Marino (16. bis 30. Juni) verstärken.

  • Nationalspieler

    Mo., 20.05.2019

    «Kicker»: Tah und Klostermann vor DFB-Doppelbelastung

    Jonathan Tah soll im Sommer für die A-Nationalmannschaft und die U21-Auswahl spielen.

    Berlin (dpa) - Die Fußball-Nationalspieler Jonathan Tah und Lukas Klostermann sind in diesem Sommer für einen Doppeleinsatz vorgesehen.

  • Spektakel in Mainz

    Sa., 04.05.2019

    Titel für Leipzig abgehakt: Nun Meistermacher gegen Bayern?

    Dreimal musste RB-Keeper Peter Gulacsi (M) bei Leipzigs 3:3 in Mainz hinter sich greifen.

    Das 3:3-Spektakel zwischen Mainz 05 und RB Leipzig war beste Fußball-Unterhaltung. Nach dem Remis im 100. Bundesligaspiel haben die Sachsen nun endgültig nichts mehr mit dem Titelkampf zu tun, können ihn aber noch beeinflussen im Spiel gegen den FC Bayern.

  • Fußball

    Fr., 03.05.2019

    RB Leipzig verspielt mit 3:3 in Mainz letzte Titelchance

    Mainz (dpa) - RB Leipzig hat mit einem 3:3 beim FSV Mainz 05 in seinem 100. Bundesliga-Spiel die letzte Titelchance verspielt. Durch den ersten Tore-Doppelpack von Lukas Klostermann im Fußball-Oberhaus und das 50. Tor von Timo Werner ging der Gast deutlich mit 3:1 in Führung. Karim Onisiwo, Moussa Niakhaté und Jean-Philipp Mateta retteten mit ihren Treffern den Punkt für die Gastgeber. Leipzig verpasste damit die Chance, bis auf zwei Zähler zum Zweiten Borussia Dortmund heranzurücken.

  • 32. Spieltag

    Fr., 03.05.2019

    Kein Rekord zum Jubiläum: Leipzig verpasst Sieg in Mainz

    Der Mainzer Danny Latza (r) im Zweikampf mit Lukas Klostermann.

    RB Leipzig war auf dem besten Weg zu Bestmarken in der Bundesliga. Doch in einem Spiel ohne ganz große sportliche Bedeutung dreht Mainz 05 noch auf und holt ein Remis. Die zarten Titelträume der Sachsen sind damit auch schon vor dem Bayern-Duell passé.

  • Fußball

    Fr., 05.04.2019

    Leipzig hofft auf Rückkehr von Forsberg und Klostermann

    Leipzig hofft auf einen Einsatz von Mittelfeldspieler Emil Forsberg im Auswärtsspiel in Leverkusen.

    Leipzig (dpa/lnw) - RB Leipzig hofft im Kampf um die Champions-League-Plätze auf die Rückkehr der zuletzt angeschlagenen Fußballprofis Emil Forsberg und Lukas Klostermann. «Bei Emil und Lukas sieht es gut aus, sie werden das Abschlusstraining heute mitmachen. Lukas hat keine Probleme mehr und wir sind alle guter Dinge, dass er spielen kann - das gleiche gilt bei Emil», sagte Cheftrainer und Sportdirektor Ralf Rangnick am Freitag in Leipzig. Klostermann hatte sich bei seinem Debüt in der deutschen Nationalmannschaft eine Muskelverletzung zugezogen. Tyler Adams, der zuletzt Adduktorenschmerzen hatte, steht Rangnick für das Bundesliga-Spiel am Samstag bei Bayer Leverkusen (15.30 Uhr/Sky) nicht zur Verfügung.

  • Vor Spiel in Leverkusen

    Fr., 05.04.2019

    Leipzig hofft auf Rückkehr von Forsberg und Klostermann

    Emil Forsberg (l) und Lukas Klostermann könnten in Leverkusen in den Kader von RB Leipzig zurückkehren.

    Leipzig (dpa) - RB Leipzig hofft im Kampf um die Champions-League-Plätze auf die Rückkehr der zuletzt angeschlagenen Emil Forsberg und Lukas Klostermann.

  • DFB-Nachwuchs

    Mi., 27.03.2019

    U21 bereit für EM-Titelverteidigung - Kuntz: «Basis gelegt»

    Das Team von Stefan Kuntz reist als ein Titelfavorit zur EM im Juni nach Italien und San Marino.

    Mit dem 2:1 bei Turnierfavorit England beweist die deutsche U21 ihre Ambitionen für die Titelverteidigung. Coach Stefan Kuntz hat nun bis Anfang Juni Zeit, das Kader-Puzzle für die EM zusammen mit Joachim Löw zu lösen. Nachdenklich stimmen Enttäuschungen jüngerer Jahrgänge.

  • EM-Qualifikation

    Do., 21.03.2019

    Löws Holland-Plan: Mentalität und Konsequenz

    Die Nationalspieler um Niklas Stark, Leon Goretzka, Thilo Kehrer und Marco Reus (l-r) waren zum Teil unzufrieden.

    Der Bundestrainer hat beim Remis gegen Serbien eine gute Mentalität erkannt. Aber noch ist die Grundstimmung um die Nationalmannschaft ziemlich brüchig. Ist Holland derzeit eine Nummer zu groß? Direktor Bierhoff will Kredit bei den Fans unbedingt schnell zurückgewinnen.