Lukas Kwasniok



Alles zur Person "Lukas Kwasniok"


  • Fußball

    Do., 08.10.2020

    Saarbrücken will in Duisburg Tabellenführung verteidigen

    Saarbrückens Trainer Lukas Kwasniok steht im Stadion.

    Saarbrücken (dpa/lrs) - Trotz des Ausfalls von fünf Spielern will der 1. FC Saarbrücken im Gastspiel beim MSV Duisburg die Tabellenführung in der 3. Fußball-Liga verteidigen. «Es ist immer auch eine Gelegenheit für Akteure, die bislang auf ihre Chance warten mussten. Wir sind stark genug besetzt, um auch in Duisburg erfolgreich sein zu können», sagte Saarbrückens Trainer Lukas Kwasniok vor dem Geisterspiel an diesem Freitag (19.00 Uhr).

  • Fußball

    Do., 11.06.2020

    1. FC Saarbrücken: Mit sechs Millionen aus Pokal-Wettbewerb

    Saarbrückens Bone Uaferro (l) und Leverkusens Florian Wirtz in Aktion.

    Über das Pokal-Märchen des 1. FC Saarbrücken wird man noch viele Jahre erzählen. Mit einer bitteren Enttäuschung, aber auch sechs Millionen Euro an Einnahmen verabschiedet sich der künftige Drittligist aus dem Wettbewerb.

  • DFB-Pokal-Halbfinale

    Mi., 10.06.2020

    Saarbrücken: Trostloses Ende eines Fußball-Märchens

    Saarbrückens Cheftrainer Lukas Kwasniok (l) und Bayer-Coach Peter Bosz (r).

    Über das Pokal-Märchen des 1. FC Saarbrücken wird man noch viele Jahre erzählen. Doch ausgerechnet als beim Halbfinale gegen Leverkusen Millionen zusahen, endete es seltsam unemotional. Was an der Leistung beider Teams lag. Aber auch viel an den Umständen.

  • Fußball

    Mi., 10.06.2020

    Kwasniok spricht sich mit Journalist aus

    Saarbrückens Trainer Lukas Kwasniok.

    Völklingen (dpa) - Trainer Lukas Kwasniok vom 1. FC Saarbrücken hat nach seiner deftigen Wortwahl in einem TV-Interview nach dem Pokal-Halbfinale gegen Bayer Leverkusen ein klärendes Gespräch mit ARD-Moderator Thomas Braml geführt, steht aber zu seinen Aussagen. «Ich habe heute Morgen direkt zum Hörer gegriffen, um Thomas Braml zu sagen, dass ich es absolut nicht persönlich gemeint habe. Zwischen uns ist da nichts hängengeblieben», sagte Kwasniok am Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur.

  • Fußball

    Mi., 10.06.2020

    Zum DFB-Pokal-Halbfinale Saarbrücken - Leverkusen (0:3)

    Leverkusens Wendell (l) in Aktion gegen Saarbrückens Fanol Perdedaj.

    Völklingen (dpa) -

  • DFB-Pokal Halbfinale

    Di., 09.06.2020

    Eiskalt ins Finale: Leverkusen beendet Saarbrückens Träume

    Leverkusens Mannschaft feiert nach dem Sieg über den FC Saarbrücken den Einzug ins Pokalfinale.

    Die nächste Sensation blieb aus. Bayer Leverkusen ließ sich die große Chance auf das Pokalfinale nicht nehmen und siegte souverän beim Viertligisten Saarbrücken. Nun geht es am 4. Juli in Berlin gegen Titelverteidiger Bayern München oder Eintracht Frankfurt.

  • Halbfinale

    Di., 09.06.2020

    DFB-Pokal: Vier Punkte lassen Außenseiter Saarbrücken hoffen

    Der FC Saarbrücken baut gegen Bayer Leverkusen auf die eigene Unberechenbarkeit und die Stärke im Elfmeterschießen.

    Normalerweise wird Bayer Leverkusen im Halbfinale des DFB-Pokals beim 1. FC Saarbrücken nichts anbrennen lassen. Zu klar scheint die Überlegenheit des Bundesligisten. Doch vier Punkte lassen dem Viertligisten zumindest einen Funken Hoffnung.

  • Fußball

    Mo., 08.06.2020

    Kwasniok: «Bosz einer der meistunterschätzten Europas»

    Saarbrückens Trainer Lukasz Kwasniok.

    Völklingen (dpa/lnw) - Lukas Kwasniok vom Viertligisten 1. FC Saarbrücken hat vor dem Halbfinale im DFB-Pokal am Dienstag (20.45 Uhr/ARD und Sky) großen Respekt vor seinem Leverkusener Trainer-Kollegen Peter Bosz. «Ich kenne ihn noch nicht persönlich. Aber für mich ist er einer der meistunterschätzten Trainer Europas», sagte Kwasniok (38) im Interview der Deutschen Presse-Agentur

  • Fußball

    Mo., 08.06.2020

    Kwasniok will im Pokal «Sport-Geschichte» schreiben

    Trainer Kwasniok geht mit dem 1. FC Saarbrücken optimistisch in das DFB-Pokal-Halbfinale gegen Bayer Leverkusen.

    Völklingen (dpa) - Trainer Lukas Kwasniok geht mit Regionalligist 1. FC Saarbrücken optimistisch in das Halbfinale des DFB-Pokals gegen den Bundesligisten Bayer Leverkusen. «Wir haben als erster Viertligist im Halbfinale Vereins- und Fußball-Geschichte geschrieben», sagte Kwasniok im Interview mit der Deutschen Presse-Agentur vor der Partie am Dienstag (20.45 Uhr/ARD und Sky). «Jetzt wollen wir Sport-Geschichte schreiben.»

  • DFB-Pokal

    Mi., 04.03.2020

    Saarbrücken feiert: «Größte Sensation seit Christi Geburt»

    Die Spieler des 1. FC Saarbrücken feiern den sensationellen Halbfinal-Einzug im DFB-Pokal.

    Der 1. FC Saarbrücken hat Pokal-Geschichte geschrieben und als erster Viertligist das Halbfinale erreicht. Doch der Außenseiter hat noch nicht genug - und träumt vom Finale in Berlin.