Lukas Ossenbrink



Alles zur Person "Lukas Ossenbrink"


  • Mobilitätskonzept für Vorhelm

    Fr., 28.08.2020

    Reaktivierung des Bahnhofs ein Thema

    Mobilitätskonzept für Vorhelm: Reaktivierung des Bahnhofs ein Thema

    Mobilität ist auch in den Ortsteilen ein Thema. Das zeigte sich jetzt im Nachgang zur Bürgerbefragung zum kommunalen Mobilitätskonzept. Bei einem Ortstermin hatten Anwohner von Vorhelm-Bahnhof die örtlichen CDU-Vertreter dafür sensibilisiert.

  • Stadtradler trotzen Hitze und Gewittern

    Mo., 24.08.2020

    Schon 100 000 Kilometer zurückgelegt

    Begehrt war die Fahrradwaschanlage schon 2019 auf dem Sattelfest an der Zeche Westfalen. Am 29. August kommt sie erneut nach Ahlen, diesmal auf den Marienplatz.

    Die Zwischenbilanz beim Stadtradeln kann sich nach knapp zwei Wochen schon sehen lassen: Donnerstag wurde die 100 000-Kilometer-Marke geknackt.

  • Stadtradeln

    Di., 11.08.2020

    Guerilla-Aktion Sattelüberzieher

    Unterwegs in der Mission Stadtradeln:

    Originelle Werbung fürs Stadtradeln macht die städtische Stabsstelle Klimaschutz und Mobilität.

  • „Stadtradeln“

    Di., 04.08.2020

    Ab Sonntag zählt jeder Kilometer

    Kleine und große Radfreunde konnten beim Glücksrad tolle Preise im Rahmen der Aktion Stadtradeln gewinnen.

    Fast 400 Personen haben sich inzwischen für die Aktion „Stadtradeln“ angemeldet. Sie startet am kommenden Sonntag.

  • „Stadtradeln“ startet wieder am 9. August

    Do., 23.07.2020

    Aktiv für Klimaschutz und mehr Lebensqualität

    Auch mit dem Pedelec können Kilometer gesammelt werden. Anna Shalimava und Lukas Ossenbrink von der Stabsstelle Klimaschutz und Mobilität werben für das diesjährige „Stadtradeln“.

    Radeln ist gesund und klimafreundlich. Wer‘s nicht glaubt, kann beim Stadtradeln ja mal die Probe aufs Exempel machen.

  • Neuer Mobilitätsmanager Lukas Ossenbrink

    Fr., 29.05.2020

    Unterwegs mit Bahn und Rad

    Auch die Begegnungszone in der Weststraße gehört zu den gelungenen verkehrspolitischen Maßnahmen in Ahlen, findet der neue Mobilitätsmanager Lukas Ossenbrink.

    Lukas Ossenbrink ist neuer Mobilitätsmanager in Ahlen.