Lukas Piszczek



Alles zur Person "Lukas Piszczek"


  • Fußball

    Fr., 22.02.2019

    Eher ohne Reus: Personalprobleme beim BVB halten an

    Marco Reus fehlt dem BVB wohl am Wochenende im Spiel gegen Bayer 04 Leverkusen.

    Dortmund (dpa) - Der ins Wanken geratene Bundesliga-Tabellenführer Borussia Dortmund muss am Sonntag (18.00 Uhr/Sky) im Spitzenspiel gegen Bayer Leverkusen voraussichtlich erneut auf Marco Reus verzichten. Der Kapitän fehlte am Freitagvormittag beim Training. Das Comeback des Fußball-Nationalspielers, der sich beim Pokal-Aus gegen Bremen am 5. Februar einen Faserriss im Oberschenkel zugezogen hatte, wird sich damit wohl weiter verzögern. Darüber hinaus nahmen auch Rechtsverteidiger Lukas Piszczek, Mittelfeldspieler Thomas Delaney und der zuletzt als Piszczek-Ersatz aufgebotene Marius Wolf nicht am Training teil.

  • Fußball

    Sa., 16.02.2019

    Personallage angespannt: Zorc weist Funkel-Kritik zurück

    Manager Michael Zorc von Dortmund.

    Dortmund (dpa) - Die Personallage ist beim Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund vor dem Spiel beim Tabellenletzten 1. FC Nürnberg am Montag weiter angespannt. «Ein Teil der Spieler trainiert wieder. Für Piszczek reicht es aber auf keinen Fall», sagte BVB-Trainer Lucien Favre am Samstag. Verteidiger Lukas Piszczek (Ferse) sowie Kapitän Marco Reus (Oberschenkel), Manuel Akanji (Hüfte), Paco Alcácer (Schulter) und Julian Weigl (Infekt) hatten schon beim 0:3 in der Champions League am Mittwoch bei Tottenham Hotspur gefehlt. Alcácer habe trainiert, bestätigte Favre.

  • Bundesliga-Montagsspiel

    Sa., 16.02.2019

    BVB: Personallage angespannt - Zorc kontert Funkel-Kritik

    Sorgenvolle Mienen: BVB-Coach Lucien Favre (l) und Sportdirektor Michael Zorc.

    Dortmund (dpa) - Die Personallage ist beim Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund vor dem Spiel beim Tabellenletzten 1. FC Nürnberg am Montag weiter angespannt.

  • 4:1 gegen Dortmund

    So., 09.04.2017

    Münchner Real-Botschaft gegen BVB-Bubis: WIR SIND BEREIT

    Der FC Bayern zeigte gegen den BVB eine ganz souveräne Leistung.

    Das war schon Königsklasse - vom FC Bayern. Im Bundesliga-Topspiel gelingt den Münchnern gegen Dortmund eine optimale Einstimmung auf Madrid. Das 4:1 wird zur Lehrstunde von Männern für Junioren. Ancelottis Real-Elf steht. BVB-Coach Tuchel beklagt ein «Dilemma».

  • 0:1 gegen Benfica Lissabon

    Di., 14.02.2017

    Unnötige Niederlage für fahrlässigen BVB

    Der BVB ist zwar die bessere Mannschaft, verliert dennoch mit 0:1.

    Borussia Dortmund zeigt nach turbulenten Tagen in Lissabon eine ansprechende Leistung. Doch beste Chancen reichen nicht. Am Ende jubeln die Portugiesen im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League. Symbolfigur des Unvermögens ist ausgerechnet Stürmerstar Aubameyang.

  • Fußball

    Fr., 01.07.2016

    Trauriger Abgang von Kuba, Lewandowski & Co.

    Der starke Jakub Blaszczykowski verschoss seinen Elfmeter.

    Ausgerechnet der zuletzt so stark aufspielende Jakub Blaszczykowski verschießt im Viertelfinale seinen Elfmeter. Polen fährt nach Hause, Portugal zieht ohne einen einzigen Sieg in den regulären Spielzeiten in das Halbfinale ein. Trotzdem geben sich die Polen kämpferisch.

  • Fußball

    Do., 30.06.2016

    EM-Viertelfinale beginnt mit Polen gegen Portugal - Brych pfeift

    Marseille (dpa) - Die Fußball-Nationalmannschaften aus Polen und Portugal eröffnen heute das Viertelfinale der Europameisterschaft in Frankreich. Bei der Partie in Marseille stehen neben Portugals Superstar Cristiano Ronaldo von Real Madrid auch Bundesliga-Stars wie Robert Lewandowski, Jakub Blaszczykowski oder Lukas Piszczek im Blickpunkt. Geleitet wird die Begegnung, die um 21.00 Uhr angepfiffen und live von der ARD übertragen wird, vom deutschen Schiedsrichter Felix Brych.

  • Fußball

    Mi., 29.06.2016

    Dortmunder Duelle im ersten EM-Viertelfinale

    Robert Lewandowski und Jakub Blaszczykowski jubelten vor drei Jahren gemeinsam auch in Schwarz-Gelb.

    Im ersten Viertelfinale dieser Europameisterschaft steckt auch ganz schön viel Borussia Dortmund. Zwei Beteiligte waren mal da, einer von ihnen kommt vielleicht wieder zurück. Einer ist noch da, und von den Portugiesen wechselt ein vielversprechender «Krieger» zum BVB.

  • Fußball

    Di., 24.02.2015

    Erkrankter Subotic fehlt Dortmund - Piszczek verletzt

    Neven Subotic kann nicht gegen Juve spielen.

    Turin (dpa) - Nach Kevin Kampl ist auch Neven Subotic bei Borussia Dortmund vor dem Achtelfinal-Hinspiel in der Champions League bei Juventus Turin erkrankt. Der Innenverteidiger ist nicht im Kader.

  • Fußball

    So., 06.07.2014

    Klopp: «Das wird eine Herausforderung»

    Dortmunds Trainer Jürgen Klopp beim Interview. Foto: Bernd Thissen

    Borussia Dortmund hat mit einem ersten Lauftraining am Samstag die Vorbereitung auf die neue Saison aufgenommen. Allerdings fehlten 15 Profis. Der FC Schalke hat Choupo-Moting verpflichtet und neue Verletzungssorgen.