Lukas Schlattmann



Alles zur Person "Lukas Schlattmann"


  • Fortsetzung der Stuhl-Tour-Reihe

    Di., 12.11.2019

    One-Man-Show mit „Radiolukas“

    Lukas Schlattmann ist der „Radiolukas“. Er setzt am 22. November (Freitag) die Konzertreihe „Stuhltour“ in Borghorst fort.

    „Radiolukas“ setzt am 22. November (Freitag) um 19.30 Uhr die Konzertreihe „Stuhl-Tour“ in der Münsterstraße 8a, einem leer stehenden Ladenlokal neben dem „Posthotel Riehemann“ in Borghorst, fort. „Wir freuen uns, dieses Mal einen ganz außergewöhnlichen Musiker im Programm zu haben“, betont Helmut Blees, der mit seiner Frau Inge, Michael und Ulrike Siefke sowie mit Brian und Vera Rennie die Reihe konzipiert.

  • Ascheberg trifft sich

    Fr., 16.08.2019

    Ascheberg trifft Radio Lukas

    Ascheberg trifft sich: Ascheberg trifft Radio Lukas

    Nach der Pause über Kirmes und Italienischer Nacht meldete sich am Donnerstag die Reihe „Ascheberg trifft sich“ zurück.

  • Klavierspieler mit Kartenlesegerät

    Di., 30.10.2018

    Bei diesem Straßenmusikanten können Passanten bargeldlos zahlen

    Er singt uns ein Lied, er ist der Piano-Mann: Lukas Schlattmann wohnt in Ascheberg, reist aber als Straßenmusikant mit seinem Klavier durch die Fußgängerzonen der näheren und weiteren Umgebung. Jetzt neu: mit Einmachglas und Kartenlesegerät.

    Zum romantischen Bild eines Straßenmusikers gehört das Einmachglas, in das die Passanten ihre Münzen werfen. Bei Lukas Schlattmann geht das auch anders: Künftig steht auf seinem Klavier ein Kartenlesegerät. Bargeldlos spenden - damit ist der Münsteraner Vorreiter in seiner Szene.

  • „Radio Lukas“ auf Katharinenplatz

    Fr., 17.08.2018

    Straßenmusik auf dem Katharinenplatz

    „Radio Lukas“ auf Katharinenplatz: Straßenmusik auf dem Katharinenplatz

    Straßenmusik – das sind häufig Evergreens, die sich mit einer Gitarre wunderbar vortragen lassen.

  • Ascheberg trifft „Radio Lukas“

    Mi., 15.08.2018

    Straßenmusik auf Katharinenplatz

    Lukas Schlattmann passt als Straßenmusiker bestens zur Reihe „Ascheberg trifft sich“.

    Viele Menschen kennen ihn, den Straßenmusiker mit dem Klavier. Jetzt lernen die Ascheberger ihn kennen.

  • Lukas Schlattmann konzertiert auf Straßen und in Einkaufspassagen:

    Di., 26.12.2017

    Mit rollendem Klavier auf Achse

    Eigenkompositionen, Coversongs und irische Musik umfassen das umfangreiche Programm von Lukas Schlattmann.

    Der Davensberger Lukas Schlattmann ist ein passionierter Musiker. Doch er spielt nicht in Konzerthallen, sondern erfreut die Menschen mit seinem rollenden Piano in belebten Fußgängerzonen.

  • Samstags in Münster Innenstadt

    Mo., 18.12.2017

    Weihnachtsgeschenke: Das kommt mir in die Tüte

    Jan Ole Hartmann wurde am Samstag in Münsters Innenstadt fündig. Was er verschenkt, will er aber nicht verraten.

    Die Vorweihnachtszeit hat am Samstag für eine volle Innenstadt gesorgt. Doch nicht die Menge, sondern Einzelne und ihre Einkäufe haben uns an diesem Tag interessiert.

  • Kneipennacht in Lüdinghausen

    So., 29.10.2017

    Sechs Bands in fünf Kneipen

    Die „Storksbergers Riesen“ ließen es in der Mühle krachen.

    „Lüdinghausen Live“ machte wieder einmal die längste Nacht des Jahres zum Tag. In fünf Kneipen sorgten insgesamt sechs Bands dafür, dass von Rock, über Soul und Blues und Funk für alle musikalischen Geschmäcker etwas dabei war.

  • Prächtige Wochenendaussichten im Münsterland

    Fr., 16.05.2014

    Ein Hoch auf den Frühling in der Stadt und auf dem Land

    Auf viele Besucher hoffen die Veranstalter der Frühlingsfeste wie hier in Greven.

    Steigende Temperaturen und Sonnenschein: Die Wetteraussichten in der Region sind ideal für die Stadtfeste und viele Angebote mehr, die an diesem Wochenende für abwechslungsreiche Unterhaltung in mehreren Orten sorgen werden.

  • GWG-Erlebnisnacht zum Auftakt des Maifestes

    Do., 15.05.2014

    Maifest startet mit Rock- und Popnacht

    Das Grevener Maifest startet diesmal mit einer Rock- und Popnacht, die die GWG ausrichtet.