Lukas Splitthoff



Alles zur Person "Lukas Splitthoff"


  • AFG-Schüler Lukas Splitthoff entdeckt die Naturwissenschaften

    Mi., 16.07.2014

    „Mir wurden die Augen geöffnet“

    Wenn es um Forschung geht, ist Lukas Splitthoff gerne dabei. NRW-Wissenschaftsministerin Svenja Schulze (l.) ließ sich von ihm und seiner Mitschülerin Lisa-Marie Schleicher (r.) informieren. Mit dabei Schulleiter Dr. Torsten Habbel.

    Gerade mal 19 Jahre alt, mit der Schule fertig, den Kopf voller Pläne: Das klingt nach einem ganz gewöhnlichen Abiturienten. Doch als ganz so gewöhnlich kann man Lukas Splitthoff nicht beschreiben.

  • Die Schülerzeitung an der Anne-Frank-Gesamtschule

    Di., 11.03.2014

    Armut auch in Havixbeck

    Im grünen Klassenzimmer wurde sofort der druckfrische „Habicht“ gelesen.

    Die 47. Ausgabe der AFG-Schülerzeitung „Habicht“ ist frisch auf dem Markt und wird von zahlreichen Schülern sofort gekauft und gelesen.

  • Neuer Anlauf im Kreis Coesfeld

    Fr., 27.12.2013

    Bezirksschülervertretung neu gegründet

    Die Bezirksschülervertretung im Kreis Coesfeld stellte sich neu auf. Als Schülersprecher wählte die Bezirksdelegiertenkonferenz in Havixbeck Lukas Splitthoff und Julian Wübken.

  • Anne-Frank-Gesamtschule

    Mi., 11.09.2013

    5554 Euro für soziale Projekte

    Schülersprecher Lukas Splitthoff, der die Aktion koordinierte, zeigte sich sehr zufrieden. Deutschlandweit hätten sich insgesamt 80000 Schüler an dem Projekt beteiligt. 1,6 Millionen Euro kamen dabei zusammen.

  • Anne-Frank-Gesamtschule Havixbeck

    Mi., 24.07.2013

    Sozialen Mut bewiesen

    Einmal im Jahr werden Schüler ausgezeichnet, die sich couragiert für andere Mitschüler engagiert und dabei auch eigene Nachteile und Widerstände in Kauf genommen haben. Preisträger in diesem Jahr sind Jonas Außendorf aus der Klasse 6.4 sowie Pascal Kippenbrock und Felix Krämer aus der Klasse 5.1.

  • Schülerzeitungsredakteure der Gesamtschule interviewten Hannelore Kraft

    Sa., 23.03.2013

    Offenes Gespräch mit „echten Profis“

    „Man merkt schon: Ihr seid echte Profis!“ Dieses Lob erhielten in der vergangenen Woche Redakteure des Habicht, der Schülerzeitung an der Anne-Frank-Gesamtschule (AFG). Und natürlich freuten sich die jungen Zeitungsmacher darüber und waren sichtlich stolz. Auch deshalb, weil das Lob von keiner Geringeren kam als von NRW-Ministerpräsidentin Hannelore Kraft.

  • Havixbeck

    Do., 02.04.2009

    Zum Todestag von Lieselotte Köhnlein Buch erschienen

    Havixbeck - Am morgigen Samstag (4. April) ist es genau ein Jahr her, dass Lieselotte Köhnlein verstarb. Viele Bürger der Gemeinde Havixbeck trauerten um die engagierte Havixbeckerin. Zu ihrem ersten Todestag ist ein kleines Büchlein erschienen...