Lukas Steinlage



Alles zur Person "Lukas Steinlage"


  • Ochtruper Sportgala: A-Jugend-Fußballer der SpVgg Langenhorst/Welbergen

    Mo., 20.01.2020

    SpVgg Langenhorst/Welbergen: 31 Mann ziehen an einem Strang

    Die A-Junioren der SpVgg Langenhorst/Welbergen haben ihrem Verein in den vergangenen Jahren richtig viel Freude bereitet.

    Talentierte Fußballer wachsen nicht auf den Bäumen – heißt es zumindest immer. Aber im Vechtestadion gedeihen sie ganz gut, denn die A-Jugend der SpVgg Langenhorst/Welbergen versorgt die erste Herrenmannschaft fleißig mit vielversprechenden Kickern. Und weil es bei den Youngstern auch selbst sportlich ganz gut gelaufen ist, dürfen sie sich vielleicht bald mit einem Oscar schmücken.

  • Fußball: Kreisliga A Steinfurt

    So., 01.09.2019

    Marcel Exner krönt die wahnsinnige Aufholjagd des TuS Laer

    Laers Marcel Exner (r.) zieht an Max Schulze Bründermann vorbei. Der Laerer Angreifer war mit zwei Toren und einer Vorlage die spielentscheidende Persönlichkeit.

    Am Sonntag hatte sich der TuS Laer die SpVgg Langenhorst/Welbergen zum Punktspiel eingeladen. In den ersten 45 Minuten erwiesen sich die Laerer als gute Gastgeber. Doch damit war nach dem Pausentee Schluss. Am Ende einer wahnsinnigen Aufholjagd jubelten die Hausherren.

  • Fußball: Kreisliga A Steinfurt

    So., 18.08.2019

    Nils Uphoff rettet Preußen Borghorst einen Punkt

    Mittelstürmer Nils Uphoff (M.) ging dahin, wo es weht tut. Der unermüdliche Einsatz des Borghorster Neuzugangs wurde am Sonntag mit zwei Toren belohnt.

    Einen unterhaltsamen Fußballnachmittag bekamen alle geboten, die sich am Sonntag für den Besuch des Spiels Preußen Borghorst gegen die SpVgg Langenhorst/Welbergen entschieden hatten. In einer Partie mit allerlei Wendungen gab es am Ende für beide Teams einen Punkt. Dabei verhinderte ein Neuzugang, dass die Preußen nicht auf der Verliererseite standen.

  • Schützenverein Welbergen

    Sa., 27.04.2019

    Versammlung begrüßt zehn Neue

    Vorsitzender Rainer Kappelhoff (2. v.r.) begrüßte die neuen Schützen im Verein. Martin Kappelhoff (r.) wurde für 25 Jahre Vereinsarbeit geehrt, König Markus Wieling (4.v.r) erhielt seinen Königsorden.

    Im Kalender des Schützenvereins Welbergen hat die Osterversammlung bereits Tradition.

  • Fußball: Kreisliga A Steinfurt

    Sa., 02.03.2019

    SpVgg Langenhorst/Welbergen weiter mit voller Ausbeute

    Christian Holtmann stellte erneut seine Torjägerqualitäten unter Beweis.

    Die SpVgg Langenhorst/Welbergen marschiert strammen Schrittes auf den Klassenerhalt zu. Bei Borussia Emsdetten II siegte die 2019 noch verlustpunktfreie Elf von Thorsten Bäumer mit 3:1 (1:0): „Insgesamt war das eine top Leistung, aber das klare Ergebnis passt nicht ganz zur ersten Halbzeit.“ Die tolle Stimmung beim Aufsteiger hat zudem einen Makel bekommen.

  • Fußball: Kreisliga A Steinfurt

    So., 28.10.2018

    SpVgg Langenhorst/Welbergen landet gegen Westfalia Leer Befreiungsschlag

    Im ersten Abschnitt ging es zwischen der SpVgg Langenhorst/Welbergen und Westfalia Leer rauf und runter. Duelle auf den Außenbahnen lieferten sich Fabian Fehlker (l.) und Julian Krawczyk sowie gegenüber Pascal Iger (kl. Foto, l.) und Stefan Schwering.

    Das Gefühl der Leichtigkeit hat die SpVgg Langenhorst/Welbergen vier Wochen lang vermissen lassen. Im Heimspiel gegen Westfalia Leer zeigte der Aufsteiger phasenweise wieder gute Offensivaktionen, welche er in der B-Liga noch wöchentlich abgerufen hat. Mit 4:2 (2:2) gewannen die Gelb-Schwarzen und jubelten entsprechend erleichtert. Zerknirscht wirkten hingegen die Leerer, die nicht lange an der Leistung der Vorwoche anknüpften.

  • Besucher zollen Jugendlichen Respekt

    Mo., 22.09.2014

    Tag der offenen Tür im Pfarrheim „Die Brücke“

    Neue Gemütlichkeit: Zahlreiche Besucher erkundeten am Wochenende die frischrenovierten Gruppenräume im Pfarrheim „Die Brücke“.

    Sie haben sich viel Arbeit gemacht. Am Wochenende durften die Jugendlichen im Pfarrheim „Die Brücke“ in Welbergen nun das Ergebnis ihrer Renovierungsarbeiten präsentieren.