Luna Laabs



Alles zur Person "Luna Laabs"


  • Reiten: Kaderlisten des DOKR

    Do., 21.01.2021

    Buschreiter aus dem Kreis Warendorf sind stark vertreten

    Julia Krajewski war auf Samourai Du Thot bereits auf der schweren Geländestrecke bei Olympia 2016 in Rio de Janeiro dabei. Nun will sie im Sommer auch in Tokio für Deutschland starten.

    Der Dressurausschuss des Deutschen Olympiade-Komitees für Reiterei in Warendorf und seine Pendants in Springen und Vielseitigkeit haben die Kader für das Olympiajahr 2021 aktualisiert. Mit dabei sind auch einige Aktive aus dem Kreis Warendorf, vor allem bei den Buschreitern.

  • Reiten: Deutsche Jugend-Meisterschaft

    Do., 17.09.2020

    Fünfter Platz und Goldenes Reitabzeichen für Luna Laabs

    Luna Laabs hat in kürzester Zeit die Anforderungen für das Goldene Reitabzeichen erfüllt, das sie nun überreicht bekam.

    Die Deutschen Jugendmeisterschaften in Riesenbeck sind ein bewegendes Wochenende für Dressurreiterin Luna Laabs aus Ahlen gewesen. Sie hat dort Rang fünf in der U21-Meisterschaft belegt und wurde auch noch mit dem Goldenen Reitabzeichen ausgezeichnet. Die Erfolge dafür in der schweren Klasse hatte sie binnen kürzester Zeit mit ihrem Wallach Willy eingefahren.

  • Reiten: Deutsche Jugend-Meisterschaft

    Do., 17.09.2020

    Fünfter Platz und Goldenes Reitabzeichen für Luna Laabs

    Luna Laabs hat in kürzester Zeit die Anforderungen für das Goldene Reitabzeichen erfüllt, das sie nun überreicht bekam.

    Die Deutschen Jugendmeisterschaften in Riesenbeck sind ein bewegendes Wochenende für Dressurreiterin Luna Laabs aus Ahlen gewesen. Sie hat dort Rang fünf in der U21-Meisterschaft belegt und wurde auch noch mit dem Goldenen Reitabzeichen ausgezeichnet. Die Erfolge dafür in der schweren Klasse hatte sie binnen kürzester Zeit mit ihrem Wallach Willy eingefahren.

  • Reiten: Sieg in S**-Prüfung

    Mi., 09.09.2020

    Goldenes Reitabzeichen für Luna Laabs

    Beim Turnier des RV Pohlheim hat die Ahlener Reiterin Luna Laabs mit ihrem Willy zum ersten Mal eine S**-Prüfung gewonnen. Damit hat sie alle Anforderungen für das Goldene Reitabzeichen erfüllt.

    Luna Laabs hat bereits den zehnten Sieg in der schweren S-Klasse eingefahren. Genauer gesagt war es zuletzt sogar ein Erfolg in der S**. Damit hat die junge Ahlener Reiterin nun alle Anforderungen für eine besondere Auszeichnung erfüllt.

  • Reiten: Turnier in Dortmund

    Di., 17.03.2020

    Luna Laabs mischt ganz vorne mit

    Die Ahlenerin Luna Laabs mit Wild Willy Granly.

    Die Ahlenerin Luna Laabs mischte bis zum Abbruch beim Reitturnier in Dortmund in nationalen Dressurprüfungen der Klasse S* ganz vorne mit. Mit Wild Willy Granly hatte sie sich gut vorbereitet.

  • Reiten: S-Dressur

    Mi., 11.12.2019

    Luna Laabs gewinnt Fördercup in Marl

    Hochdekoriert war Willy nach dem Start in Marl. Er und Luna Laabs gewannen den Fördercup der LVM.

    Für Luna Laabs ist es der perfekte Jahresabschluss gewesen. Am vergangenen Wochenende war sie mit ihrem Willy beim LVM-Fördercup in Marl gestartet und gewann. Noch am Samstag hatte sie an gleicher Stelle Pech.

  • Reiten: Riesenbeck International

    Do., 27.06.2019

    Luna Laabs sammelt wichtige Erfahrungen bei den Riesenbeck International

    Luna Laabs und Willy überzeugten bei ihrer Premiere.

    Erstmals startete Luna Laabs in der CDI*-Tour gegen internationale Konkurrenz. Dass sie sich nicht verstecken muss, stellte die Ahlenerin eindrucksvoll unter Beweis.

  • Reiten: Preis der Besten

    Mi., 29.05.2019

    Konkurrenz diesmal noch zu stark für Luna Laabs und Wild Willy Granly

    Luna Laabs aus Ahlen (RV Werne) war ebenfalls beim Preis der Besten vertreten. Mit Wild Willy Granly landete sie in der S-Dressur der Jungen Reiter aber nur auf Rang 17.

    Die Besten sind ermittelt, die Preise verteilt: Von Freitag bis Sonntag trafen sich beim Preis der Besten in Warendorf Nachwuchsreiter aus ganz Deutschland. Es ist eins der wichtigsten Turniere, entsprechend groß war das Interesse.

  • Reiten: Sichtungsturnier in Hagen

    Mi., 17.04.2019

    Luna Laabs für den Preis der Besten qualifiziert

    Luna Laabs (M.) war mit sich zufrieden.

    Beim Sichtungsturnier für den Preis der Besten in Hagen hat Luna Laabs einmal mehr gute Leistungen erzielt. Sie ließ sich auch von einem neuerlichen Wintereinbruch nicht aus der Ruhe bringen.

  • Reiten: Turnier in Bottrop

    Mi., 10.04.2019

    Luna Laabs gewinnt in der S-Klasse

    Luna Laabs

    Damit hatte sie nicht gerechnet. Trotz starker Konkurrenz gewann Luna Laabs beim Turnier des RV Bottrop in der Klasse S. Ihr Erfolg war eine gelungene Generalprobe für die nächste Herausforderung.