Lutz Pfannenstiel



Alles zur Person "Lutz Pfannenstiel"


  • Düsseldorf-Torjäger

    So., 20.10.2019

    Hennings trifft und bleibt Fortune - «Brutal wichtiger Sieg»

    Rouwen Hennings traf für die Fortuna gegen Mainz.

    Auf Hennings ist Verlass. Seine letzten sechs Bundesligatore bedeuteten jeweils die 1:0-Führung für Fortuna - diesmal reichte es auch zu einem wichtigen Sieg. Belohnung: Vertragsverlängerung.

  • Fußball-Bundesliga

    Sa., 19.10.2019

    Hennings beendet Fortunas Negativserie - Sieg gegen Mainz

    Bedankt sich bei seinem Stürmer: Düsseldorf-Coach Friedhelm Funkel herzt Rouwen Hennings.

    Auf ihren Torjäger können sich die Düsseldorfer verlassen. Hennigs rettet den 1:0-Sieg gegen Mainz und verhindert den Sturz auf die Abstiegsränge.

  • Fußball

    Sa., 19.10.2019

    Pfannenstiel bestätigt: Hennings vor Vertragsverlängerung

    Fortunas Trainer Friedhelm Funkel (l.) gratuliert Rouwen Hennings, dem Torschützen zum Siegtreffer gegen Mainz.

    Düsseldorf (dpa) - Fortuna Düsseldorfs Sportvorstand Lutz Pfannenstiel hat eine Einigung mit Rouwen Hennings über eine Vertragsverlängerung erzielt. Das bestätige Pfannenstiel nach dem 1:0-Sieg gegen den FSV Mainz 05. «Das ist nur noch eine Formalität. Wir haben uns so geeinigt, dass beide Seiten glücklich sind», sagte der Sportvorstand. Hennings, der den Siegtreffer gegen die Rheinhessen erzielte, hat noch einen Vertrag bis zum Saisonende. Denkbar ist eine Verlängerung um ein Jahr plus Option.

  • «Kenne solche Situationen»

    Mo., 30.09.2019

    Trainer Funkel bei Sieglos-Fortuna gelassen

    Steht vor seinem 500. Bundesligaspiel: Der Düsseldorfer Trainer Friedhelm Funkel gestikuliert.

    Trainer Funkel wähnt sich in dieser Saison mit Fortuna Düsseldorf auf einem deutlich steinigeren Weg zum angestrebten Klassenerhalt. Schon früh in der Saison lassen die Fortunen unnötig viele Punkte liegen. Unruhig werden zumindest die Verantwortlichen deshalb nicht.

  • Fußball

    Di., 24.09.2019

    Pfannenstiel: «Müssen drei schlechtere Mannschaften finden»

    Lutz Pfannenstiel, ehemaliger deutscher Fußballtorhüter und heutiger Sportchef der Düsseldorfer Fortuna.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Für Fortuna Düsseldorf geht es nach Aussagen von Sportchef Lutz Pfannenstiel trotz Platz zehn in der Vorsaison diesmal in der Fußball-Bundesliga nur um den Klassenerhalt. «Wir dürfen den Blick auf die Realität nicht verlieren. Wir sind eine Mannschaft, wie viele andere auch, die gegen den Abstieg kämpft. Das wussten wir vom ersten Tag an», sagt Pfannenstiel dem TV-Sender Nitro. Das Hauptziel der Mannschaft von Trainer Friedhelm Funkel sei daher, «dass wir drei Mannschaften finden, die schlechter sind als wir», sagte Pfannenstiel.

  • Fußball

    Fr., 20.09.2019

    Appelkamp erhält Profivertrag in Düsseldorf

    Düsseldorf (dpa) - Fortuna Düsseldorf hat Shinta Appelkamp mit einem Profivertrag ausgestattet. Wie der Fußball-Bundesligist am Freitag mitteilte, einigten sich beide Seiten auf eine Zusammenarbeit bis 2021. Der 18 Jahre alte Deutsch-Japaner stammt aus der Düsseldorfer Jugend, spielt seit Sommer für die U23 und gehörte in dieser Saison schon zweimal dem Profikader an. Zudem absolvierte der Mittelfeldspieler die gesamte Vorbereitung mit dem Profiteam. «Shinta verfügt über großes Talent und ist auf verschiedenen Positionen einsetzbar. Wir trauen ihm zu, bei der Fortuna die nächsten Schritte in seiner Karriere zu gehen», sagte Sportvorstand Lutz Pfannenstiel.

  • Fortuna Düsseldorf

    Mo., 16.09.2019

    Fortunas Vorstandschef lehnt Rücktritt ab: «Bin kämpferisch»

    Thomas Röttgermann wehrt sich gegen Vorwürfe.

    Fortuna Düsseldorfs Vorstandschef Röttgermann hat sich einen Tag nach den heftigen Attacken von Schalkes Sportchef Schneider mit diesem ausgesprochen. Im Hinblick auf Vorwürfe der «Vetternwirtschaft» bei der Fortuna lehnt Röttgermann einen Rücktritt ab und wehrt sich.

  • Fußball

    Mo., 16.09.2019

    Röttgermann lehnt Rücktritt ab: «Bin kämpferisch»

    Thomas Röttgermann, Vorstandsvorsitzender von Fortuna Düsseldorf.

    Düsseldorf (dpa) - Fortuna Düsseldorfs Vorstandschef Thomas Röttgermann hat einen Rücktritt nach medialen Vorwürfen ausgeschlossen. «Im Gegenteil: Ich bin kämpferisch. Ich lasse mich von solchen Querschüssen nicht aus der Ruhe bringen», sagte Röttgermann im Interview der «Bild»-Zeitung (Montag).

  • Fortuna-Trainer seit 2016

    Di., 10.09.2019

    Düsseldorfer Sportvorstand sieht Funkel als «Papa»

    Trainer Friedhelm Funkel ist in Düsseldorf schon fast eine Vaterfigur.

    Düsseldorf (dpa) - Der Düsseldorfer Sportvorstand Lutz Pfannenstiel sieht eine langfristige Wirkung der Arbeit von Trainer Friedhelm Funkel.

  • Fußball

    Di., 10.09.2019

    Düsseldorfer Sportvorstand sieht Funkel als «Papa»

    Düsseldorf (dpa) - Der Düsseldorfer Sportvorstand Lutz Pfannenstiel sieht eine langfristige Wirkung der Arbeit von Trainer Friedhelm Funkel. «Friedhelm hat hier ein Vermächtnis geschaffen. Dafür müssen wir ihm sehr dankbar sein», sagte das Vorstandsmitglied des Fußball-Bundesligisten der «Rheinischen Post» (Dienstag). «Wenn sich eines Tages mal etwas im Trainerteam ändert, muss dieses Erbe genauso weitergeführt werden. Es ist egal, wer die Spieler, wer der Trainer, wer der Sportvorstand ist.» Pfannenstiel sagte zur aktuellen Lage: «Wir haben eine Familie in der Kabine - mit Friedhelm Funkel als Papa.» Der 65 Jahre alte Funkel ist seit 2016 Fortuna-Trainer.