Luzia Zipperle



Alles zur Person "Luzia Zipperle"


  • „Dit und dat“: Werke von Luzia Zipperle

    Mi., 29.04.2020

    „Kunst im Rathaus“ als virtueller Rundgang

    City walk ist eines der Bilder, die die Besucher der virtuellen Ausstellung „Dit und dat“ mit Werken von Luzia Zipperle im Rahmen der Reihe „Kunst im Rathaus“ betrachten können.

    Das Nottulner Rathaus ist geschlossen. Trotzdem kann Luzia Zipperle ihre Werke vielen Interessierten zeigen. Möglich macht dies ein virtueller Rundgang, der im Internet zu sehen ist.

  • Wieder Ausstellungen im Gallitzin-Haus

    Fr., 08.04.2016

    So wichtig wie das Atmen

    Die Präzision und die Präsens dieser Arbeit von Thomas Ernst bringen den Betrachter zum Staunen. Unweigerlich hat er das Bedürfnis, ganz nah an das Bild heranzugehen. Foto oder Gemälde)

    Luzia Zipperle und Thomas Ernst zeigen ab Sonntag Fantasievolles und „Lebendiges“ im Gallitzin-Haus.

  • Luzia Zipperle bei der KuKIS

    Mo., 09.11.2015

    Kunst ist „wie die Luft zum Atmen“

    Zur Ausstellungseröffnung der Malerin Luzia Zipperle kamen auch der Sendener Maler Hans Bendig (v.l.), Kukis-Vorsitzende Iris Weintz und der Musiker Hans-Peter Päßler.

    Faszinierende handwerkliche Technik und immer neue Themen – das prägt die künstlerische Arbeit von Luzia Zipperle.

  • Ausstellung in KuKiS-Friedenskapelle

    Fr., 16.10.2015

    „Querbeet“: Luzia Zipperle zeigt Können und Kreativität

    Handwerkliches Können und vielfältige Kreativität verbinden sich bei Luzia Zipperle. Sie stellt ab dem 8. November in der Friedenskapelle der KuKiS aus.

  • Nottulner Kunstbörse

    Di., 16.09.2014

    Bemerkenswerte Vielfalt

    Zum 10. Mal gab die Nottulner Kunstbörse einen Einblick in die heimische Kunstszene. Ulli Messing und Ursula Sewing waren mit der Resonanz zufrieden.

    Zum letzten Mal fand die Nottulner Kunstbörse im September statt. Ihre Beliebtheit ist weiterhin ungebrochen. In Zukunft wird sie im Mai parallel zum Weinfest veranstaltet.

  • Kunst an besonderen Orten

    Mo., 27.05.2013

    Vielfältiges „Nottuln kreativ“

    Gleich neben den blühenden Kastanien im Ortskern präsentierten Luzia Zipperle (rechts) und Gastkünstlerin Kati Auerswald ihre Bilder.

    Zum dritten Mal hatte an diesem Wochenende die Künstlergruppe „Nottuln kreativ“ zu „Kunst an besonderen Orten“ eingeladen.

  • „Kunst im Rathaus“

    Di., 11.12.2012

    Bilder von großer Gegensätzlichkeit

    „Kunst im Rathaus“ : Bilder von großer Gegensätzlichkeit

    „Realismus trifft auf abstrakte Kunst“ – so lautet das Thema der neuen Ausstellung von Luzia Zipperle und Thomas Ernst, die am Sonntagmorgen im Rahmen der Reihe „Kunst im Rathaus“ offiziell eröffnet worden ist.

  • Kunst im Rathaus

    Do., 06.12.2012

    Realismus trifft abstrakte Kunst

    Am Sonntag (9. Dezember) wird eine neue Ausstellung mit Werken von Luzia Zipperle und Thomas Ernst eröffnet.

  • „Nottuln kreativ“ lud Kunstinteressierte ein

    Di., 05.06.2012

    Künstler öffneten ihre „Werkstatt“

    „Nottuln kreativ“ lud Kunstinteressierte ein : Künstler öffneten ihre „Werkstatt“

    Am Samstag und Sonntag öffneten sieben Ateliers ihre Türen, Im Rahmen der Initiative „Nottuln kreativ“ bekamen Kunstinteressierte so Einblicke in die Arbeitswelt der Künstler.

  • „Nottuln kreativ“ bietet wieder „Offene Ateliers“

    Di., 29.05.2012

    Farben, Formen und Gefühle

    Die Initiative „Nottuln kreativ“ bietet auch in diesem Jahr wieder zwei Tage unter dem Motto „Offene Ateliers“. Kunstbegeisterte sind am 2. und 3. Juni (Samstag und Sonntag) zu acht Künstlern in deren „Werkstätten“ eingeladen.