Lydia Fischer



Alles zur Person "Lydia Fischer"


  • Gottesdienste zu Weihnachten

    Fr., 20.12.2019

    Heiligabend mit festlicher Musik und Hirtengeschichte

    Festliche Gottesdienste für Jung und Alt feiert die Andreas-Gemeinde auch zusammen mit der Markus-Gemeinde.

    An Weihnachten und zum Jahreswechsel laden Andreas- und Markus-Gemeinde zu ihren Gottesdiensten ein.

  • Ökumenisches Adventskonzert

    Mo., 16.12.2019

    Musikgenuss und Friedenslicht

    Der Chor Stimm-Werk brachte Stücke von Sebastian Zint, John Rutter, Mykola Leontovich und Dan Forrest zu Gehör.

    Das ökumenische Adventskonzert in der Andreas-Kirche, das von Musikern beider Coerder Gemeinden gestaltet wurde, endete mit der Verteilung des Friedenslichtes aus Bethlehem an die Konzertbesucher.

  • Andreas-Gemeinde

    Mo., 08.07.2019

    Party zum 50. Geburtstag

    Bunte Jubiläumsfeier: 50 Jahre gibt es den Andreas-Kindergarten. Der runde Geburtstag wurde mit dem Andreas-Gemeindefest gemeinsam gefeiert

    Gemeindefest und 50. Geburtstag feierte die Andreas-Gemeinde zusammen.

  • Ludger Fischer übergibt Staffelstab an seinen Nachfolger

    Do., 28.07.2016

    Wechsel an der Lions-Spitze: Kramer ist jetzt Präsident

    Übergabe der Präsidentschaft (v.l.): Ludger Fischer, Lydia Fischer, Oliver Kramer, Fredericke Kramer

    Zum 1. Juli erfolgte im Lionsclub Nordwest-Münsterland ein Wechsel in der Präsidentschaft. Der Legdener Ludger Fischer hat die Leitung des gemeinnützigen Vereins für das nächste Jahr in die Hände von Oliver Kramer aus Ahaus gelegt. Nach den Regelungen des Lionsclubs ergibt sich jedes Jahr ein Wechsel in der Präsidentschaft.

  • Spielzeug-Achterbahn als Abschiedsgeschenk für scheidenden Küster Fred Tesch

    So., 29.06.2014

    Gemeinde feiert die Gemeinschaft

    Ballonkunst sorgte bei den Gästen des Gemeindefestes für Verwunderung. Immer wieder beliebt ist bei den Kindern das Schminken der Gesichter – zum Beispiel als furchterregender Tiger.

    Die evangelische Andreas-Kirchengemeinde hatte zum Gemeindefest eingeladen. Das Motto lautete: „Geh aus, mein Herz, und suche Freud“.

  • Konzert in der Andreas-Kirche

    Di., 17.12.2013

    Musiker bescheren stimmungsvolles Konzert

    Das ökumenische Adventskonzert in der Andreas-Kirche fand bei den Zuhörern begeisterten Anklang. Pfarrer Frank Beckmann bedankte sich bei Chorleiterin Susanne Schellong.

    „Das war ein tolles Konzert“, meinte Ex-Bezirksbürgermeister Martin Holland am Ausgang der evangelischen Andreas-Kirche. „In dieser Form erlebe ich das zum ersten Mal. Besonders die Stimme von Pfarrer André Sühling hat mich sehr beeindruckt.“ So ähnlich dachten viele der Besucher in der komplett gefüllten Kirche.

  • Kunstausstellung und Kirchenmusik

    Di., 12.02.2013

    Feierabendmahle in der Andreas-Kirche

    Ab Donnerstag (14. Februar) findet in den sieben Wochen der Passionszeit jeweils donnerstags, um 19.30 Uhr, in der Andreas-Kirche das Feierabendmahl statt. Dabei versammelt sich die Gemeinde an Tischen im Gottesdienstraum, um miteinander das Abendmahl zu feiern.

  • Trubel im Sonnenschein

    Mo., 01.10.2012

    Die beiden Coerder Gemeinden Andreas und St. Franziskus feierten ein gut besuchtes Gemeindefest

    Trubel im Sonnenschein : Die beiden Coerder Gemeinden Andreas und St. Franziskus feierten ein gut besuchtes Gemeindefest

    Die Tische waren ordentlich in Reihen angeordnet, doch die Gespräche liefen wild durchein­ander und trugen zu einer gemütlichen Stimmung bei. Am Freitagabend fand im Andreas-Kirchenzentrum der „Abend der Begegnung statt“. Er gehörte zum ökumenischen Erntedank-Wochenende der Kirchengemeinden Andreas und St. Franziskus.