Macaulay Culkin



Alles zur Person "Macaulay Culkin"


  • Cameo-Auftritt

    Fr., 27.12.2019

    Trump-Szene aus «Kevin - Allein in New York» gestrichen

    Donald Trump nimmt die ganze Kevin-Affäre eher gelassen.

    Macaulay Culkin ist als Kevin berühmt geworden - mal allein zu Haus, mal allein in New York. Im zweiten Teil taucht in einer Szene ein weiterer Promi auf: kein Geringerer als Donald Trump. Es sei denn, man schaut kanadisches Fernsehen.

  • Weihnachten

    Mo., 23.12.2019

    Das Fest im Fernsehen: Sissi, Kevin, Carmen und Helene

    Carmen Nebel feiert Weihnachten mit Andy Borg.

    Weihnachten 2019 im Fernsehen bietet Klassiker und Premieren - ein Überblick von Heiligabend bis zum zweiten Feiertag.

  • «Normale Freundschaft»

    Do., 17.01.2019

    Macaulay Culkin spricht über Beziehung zu Michael Jackson

    Der Schauspieler Macaulay Culkin wurde durch «Kevin - Allein zu Haus» zum Kinderstar.

    Sie verband die Erfahrung, schon als Kind unfassbar berühmt gewesen zu sein. Macaulay Culkin erinnert sich an seine Freundschaft mit Michael Jackson.

  • Film

    Do., 17.01.2019

    Culkin hatte «normale Freundschaft» mit «King of Pop»

    Los Angeles (dpa) - US-Schauspieler Macaulay Culkin hat sich zu seiner etwas ungewöhnlichen Freundschaft mit dem 22 Jahre älteren und inzwischen verstorbenen Popsänger Michael Jackson geäußert. Jackson habe Culkins Erfahrungen als Kinderstar nach dessen Film «Kevin - Allein zu Haus» nachvollziehen können, sagte Culkin beim Podcast «Inside of You with Michael Rosenbaum». Jackson war auch als Kind berühmt geworden. «Er hatte dasselbe erlebt und wollte sicherstellen, dass ich nicht allein bin», sagte Culkin. Culkin beschrieb den «King of Pop» als «witzig», «liebenswürdig» und «großzügig».

  • TV-Tipp

    Mo., 24.12.2018

    Weihnachten im TV

    Romy Schneider als Kaiserin Elisabeth (m.) und Karlheinz Böhm als ihr Gatte Kaiser Franz Joseph von Österreich (2.v.r.) in einer Szene der "Sissi"-Trilogie.

    «Tatort», «Das Traumschiff», «Pets», Helene Fischer und Horror am späten Abend - die Vielfalt ist an den Weihnachtstagen im deutschen Fernsehen größer denn je.

  • Von Elton John bis "Kevin allein zu Haus"

    Fr., 21.12.2018

    Die besten Weihnachts-Werbespots des Jahres

    Von Elton John bis "Kevin allein zu Haus": Die besten Weihnachts-Werbespots des Jahres

    Weihnachten ist die Zeit der Besinnlichkeit, des Innehaltens und der Nächstenliebe. Für viele Menschen ist es eine emotionale Zeit. Darauf setzt auch die Werbeindustrie. Einige Kampagnen sind dabei besonders erfolgreich.

  • TV-Tipp

    So., 24.12.2017

    Weihnachten im TV

    Am 25 Dezember um 20.15 Uhr bei ProSieben: Tom Hardy als Mad Max in Georg Millers «Mad Max: Fury Road».

    Abwechslungsreiche Festtage im Fernsehen: zwischen Märchen, Krimi, Klassiker, Show und Sport findet sich fast für jeden Geschmack etwas.

  • Kevin-Filme

    So., 23.07.2017

    US-Schauspieler John Heard gestorben

    John Heard ist tot.

    John Heard spielte am Broadway, in Filmen und Fernsehserien. Meist brachten ihn Nebenrollen vor die Kamera, so die des genervten Vaters in den «Kevin»-Movies. Er starb überraschend, zwei Tage nach einer Rücken-OP.

  • Film

    Sa., 22.07.2017

    US-Schauspieler John Heard tot - Bekannt durch «Kevin»-Filme

    San Francisco (dpa) - Der amerikanische Film- und TV-Schauspieler John Heard ist im Alter von 71 Jahren im kalifornischen Palo Alto gestorben. Er war vor allem als Vater des von Macaulay Culkin gespielten Jungen in den Filmen «Kevin - Allein zu Haus» und «Kevin - Allein in New York» bekannt. Eine Mitarbeiterin der Gerichtsmedizin von Santa Clara bestätigte der Nachrichtenagentur dpa den Tod des Schauspielers. Demnach wurde Heard am Freitagabend ohne Lebenszeichen in einem Hotelzimmer gefunden. Die Todesursache wird noch ermittelt.

  • Film

    Fr., 11.04.2014

    Bruder von Macaulay Culkin bekommt Broadway-Rolle

    Kieran Culkin spielt Theater. Foto: Nina Prommer

    New York (dpa) - Der kleine Bruder des früheren US-Kinderstars Macaulay Culkin, Kieran Culkin (31), hat eine Rolle am New Yorker Broadway ergattert.