Madonna



Alles zur Person "Madonna"


  • Filme, Buddys und Madonna

    Mo., 10.09.2018

    Promi-Geburtstag vom 10. September 2018: Guy Ritchie

    Guy Ritchie wird 50.

    Gleich mit seinem ersten Film gelang ihm ein spektakulärer Erfolg. Später geriet Guy Ritchie in eine filmische Krise, aus der ihn schließlich ein Meisterdetektiv holte.

  • Skulpturen von Gerhard Marcks in Cappenberg

    So., 02.09.2018

    Künstlerisches Zwiegespräch

    Der „Kleine Sankt Georg“ von Gerhard Marcks

    Ungewöhnliche Gäste: In der Stiftskirche St. Johannes Evangelist in Cappenberg sind 14 sakrale Bronze-Plastiken von Gerhard Marcks (1889-1981) aus dem Gerhard-Marcks-Haus in Bremen bis zum 16. Dezember 2018 zu sehen. Das dritte Mal präsentiert der Kreis Unna nun eine Ausstellung in der Stiftskirche, da das Schloss Cappenberg – der eigentliche Schauplatz der wechselnden Kunstschauen – momentan noch renoviert wird: Großzügig haben Kirchengemeinde und Pfarrer zugestimmt.

  • Eine faszinierende Frau

    Fr., 31.08.2018

    Frau mit Amt war Pionierarbeit

    Hildegard Voß-Segbert kam 1952 nach Laer. Die Gebürtige Saerbeckerin legte schon früh viel Wert auf verbindende Gespräche und verantwortungsbewusstes ehrenamtliches Engagement.

    Altbürgermeisterin Hildegard Voß-Segbert hat sich Zeit ihres Lebens in zahlreichen Bereichen engagiert. 1969 übernahm die gebürtige Saerbeckerin in Laer den Vorsitz des Landfrauenverbandes, der 1972 in das Amt der Kreisvorsitzenden mündete. Zudem war die fast 90-Jährige zehn Jahre Kreistagsabgeordnete und fand ihren politischen Höhepunkt für zwei Legislaturperioden zunächst in der Übernahme des Amtes der stellvertretenden Bürgermeisterin. Diesen krönte sie dann im Jahr 1989 bis 1994 mit dem Bürgermeisteramt – wieder als eine der ersten Frauen im Land.

  • Sängerin und Songwriterin

    Do., 30.08.2018

    Promi-Geburtstag vom 30. August 2018: Bebe Rexha

    Rita Ora (l) und Bebe Rexha bei den MTV Video Music Awards in New York.

    Als Songwriterin hat sie vielen prominenten Künstlern zu Hits verholfen. Seit einiger Zeit ist Bebe Rexha selbst solo erfolgreich. Aber erst spät hat die Sängerin aus Brooklyn ihr Debütalbum veröffentlicht.

  • Keine Hommage

    Mi., 22.08.2018

    Madonna verteidigt Rede bei MTV Video Music Awards

    Keine Hommage: Madonna verteidigt Rede bei MTV Video Music Awards

    Man kann es nie allen recht machen. Dies muss auch Madonna erleben.

  • Den Stars ganz nah

    Mi., 22.08.2018

    Promi-Geburtstag vom 22. August 2018: James Corden

    Immer für einen Spaß zu haben: James Corden. Heute wird er 40.

    Eine Voraussetzung für seinen Job ist ein Führerschein, denn für seine Show «Carpool Karaoke» fährt der britische Schauspieler und Komiker mit Prominenten durch die Gegend - singend und Witze reißend. Damit ist er äußerst erfolgreich. Heute wird er 40.

  • Serie „Muttersprachliche Gemeinden“ – Die italienische Mission in Greven

    Do., 16.08.2018

    Das Beten hat ihm die Nonna beigebracht

    Maria Perri und Antonio Nicolosi engagieren sich in der italienischen Gemeinde in Greven.

    In einer Serie von Berichten stellt dieses Portal muttersprachliche Gemeinden im Kreisdekanat Steinfurt vor. Heute: Die italienische Mission in Greven.

  • Power-Frau mit Einfluss

    Do., 16.08.2018

    Der ganz normale Wahnsinn: Popstar Madonna wird 60

    Madonna beim «Marsch der Frauen» in Washington (2017). Jetzt wird die Sängerin 60.

    Wer den kulturellen Einfluss von Madonna bemessen will, bemüht Elvis, die Beatles, Michael Jackson. Das blonde Mädchen aus Michigan setzte sich in einem von Männern beherrschten Musikgeschäft durch. Aber auch in ihr Leben schleicht sich manchmal der ganz normale Alltag.

  • 60. Geburtstag

    Mi., 15.08.2018

    Madonna ist die deutsche Charts-Königin

    Pop-Ikone Madonna feiert ihren 60. Geburtstag.

    Im Moment ist es etwas ruhiger um sie geworden. Aber in ihrer langen Karriere hatte Madonna in Deutschland viele Top-Hits.

  • Heinrich Friederichs Museum zeigt Gewänder der Madonna

    Mo., 13.08.2018

    Prächtige Kleider mit Vergangenheit

    Rosemarie Friederichs, Susanne Drerup-Gloskiewicz und Heinz Josef Gloskiewicz (kleins Foto) laden zur  Ausstellung über die Kleider der Madonna ins Museum Heinrich Friederichs. Zu sehen sind dort unter anderem das für den Totensonntag gefertigte Gewand (oben links) und das Kleid, das die Madonna in der Fastenzeit trägt (oben rechts).

    „Das war meiner Mutter wichtig“, weiß Susanne Drerup-Gloskiewicz. Gemeinsam mit ihren Mann Heinz Gloskiewicz begleitet sie bis zum 2. September eine Ausstellung zum Thema „Die Kleider der Madonna“ im Heinrich Friederichs-Museum an der Oststraße, die anlässlich des Hochfestes Mariä Himmelfahrt am Samstag eröffnet worden ist.