Madonna



Alles zur Person "Madonna"


  • Paar-Auftritt

    Di., 12.02.2019

    Schweighöfer und seine Ruby - Liebe in Zeiten von Instagram

    Matthias Schweighöfer gibt Ruby O. Fee einen Kuss.

    Es ist das Tuschelthema bei der Berlinale: Matthias Schweighöfer und seine neue Freundin. Jetzt hatten sie ihren ersten offiziellen Auftritt als Paar - und es gab ein paar Einblicke in die neue Zweisamkeit.

  • Sandstein-Museum

    Di., 29.01.2019

    Förderverein übergibt Madonna

    Übergabe Sandsteinskulptur, einer Madonna mit Kind, an das Baumberger-Sandstein-Museum durch dessen Förderverein: (v.l.) Wolfgang Geschwinder, Bernd Golisch, Ulrich Lork, Museumsleiter Dr. Joachim Eichler und Klaus Höhn.

    Der Förderverein hat dem Baumberger-Sandstein-Museum eine weitere Sandsteinskulptur übergeben. Es handelt sich um eine Madonna mit Kind.

  • Gemeinde feiert fertiggestellten Umbau der Marienkirche

    So., 27.01.2019

    „Schön, wieder hier zu sein“

    Der liturgische Raum strahlt in schlichter Eleganz Würde, Klarheit und Ruhe aus.

    „Einfach schön“ – so lassen sich zahlreiche Kommentare zum Wiedereinzug der katholischen Gemeinde St. Nikomedes in die Marienkirche am Sonntag zusammenfassen. „Das Projekt hatte seine Höhen und Tiefen“, sagte Kreisdechant Markus Dördelmann im Gespräch. Sogar der Abriss des Gotteshauses war in Erwägung gezogen worden. Doch nun steht es nach Umbau und Neugestaltung in neuem Glanz wieder zur Verfügung. Bereits im August 2018 bekamen Interessierte Gelegenheit, den neu errichteten Kindergarten, der nun mit der Kirche ein Gebäudeensemble bildet, zu besichtigen. Am Sonntag öffnete er zum Festtag des Wiedereinzuges in das Gotteshaus seine Türen.

  • Figur kehrt nach 216 Jahren zurück

    So., 20.01.2019

    Madonna wird in die Uni-Klinik „eingeliefert“

    Über die Rückkehr einer gotischen Madonna-Figur freuen sich (v. l.): Klaus Luig und Ekkehard Schulze Waltrup vom Heimatverein Liesborn, die den Ankauf eingefädelt haben, Christiane Hoffmann (Freunde des Museums), Bürgermeister Christian Thegelkamp, Winfried Leiting (Vorsitzender Freunde des Museums), Dr. Jutta Desel (stellvertretende Museumsleiterin), Margarete Klein (Vorsitzende Kulturring Liesborn), Landrat Dr. Olaf Gericke und Dr. Elisabeth Schwarm (Museumsleiterin).

    Nach 216 Jahren ist eine gotische Madonna aus dem 14. Jahrhundert nach Liesborn zurückgekehrt.

  • Neuer Internet-Hype

    Do., 17.01.2019

    Was es mit der Ten-Year-Challenge auf sich hat

    Madonna im Jahr 2008.

    Kaum ist der Hype um «Bird Box» etwas abgeklungen, schon macht die nächste Sensation im Internet die Runde. Diesmal geht es um das Thema Alter und Zeit.

  • Weltcup-Slalom in Zagreb

    So., 06.01.2019

    Neureuther gelingt Aufholjagd: Platz acht bei Hirscher-Sieg

    Kommt nach langer Verletzung wieder in Fahrt: Felix Neureuther.

    Felix Neureuther hat im Weltcup erneut einen achten Platz im Slalom verbucht. Der lange verletzte Skirennfahrer wertete zumindest einen Durchgang in Zagreb als Erfolg.

  • In Schwulenbar

    Mi., 02.01.2019

    Madonna begeistert mit Überraschungsgig

    US-Sängerin Madonna überraschte die Gäste in einer New Yorker Bar.

    Sie sieht sich als engagierte Künstlerin: Madonna kämpft gegen Diskriminierung.

  • Ski alpin

    So., 23.12.2018

    Felix Neureuther heiß auf den Slalom-Monat

    Holte Rang acht beim Slalom-Klassiker in Madonna die Campiglio: Felix Neureuther.

    Felix Neureuther ist auf einem guten Weg. Mit viel Arbeit zwischen Weihnachten und Neujahr will sich der Routinier bereit machen für die Klassiker vor der WM und im Januar wieder ein Podestfahrer sein. Wie das Jahr für Stefan Luitz beginnt, entscheidet sich am 26. Dezember.

  • Slalom-Weltcup

    Sa., 22.12.2018

    Top 10 vor Weihnachten: Neureuther Achter in Madonna

    Felix Neureuther fuhr beim Flutlicht-Slalom in Madonna di Campiglio auf Rang acht.

    Mit dem besten Ergebnis seiner bislang so schwierigen Saison verabschiedet sich Felix Neureuther in die kurze Weihnachtspause. Beim Klassiker in Madonna di Campiglio profitiert er auch von den ungewöhnlichen Patzern der Konkurrenz.

  • Neureuther und Dahlmeier

    Sa., 22.12.2018

    Das bringt der Wintersport am Samstag

    Nach dem Sieg im Sprint geht es für Laura Dahlmeier im Verfolgungsrennen um den 20. Weltcupsieg ihrer Karriere.

    Kurz vor Weihnachten müssen Laura Dahlmeier und Felix Neureuther noch einmal ran. Die Doppel-Olympiasiegerin greift überraschend sogar nach ihrem 20. Weltcupsieg. Neureuther will sich in Madonna weiteren Schwung holen. Die Kombinierer steigen wieder ins Geschehen ein.