Magda Mayerhoffer



Alles zur Person "Magda Mayerhoffer"


  • Youtuberin macht Abiturienten fit

    Mi., 25.03.2020

    Magda Mayerhoffer rechnet täglich live eine Matheklausur vor

    Da kein Unterricht stattfinden kann, rechnet Magda Mayerhoffer jeden Tag eine Abiturklausur auf Youtube vor, sodass jeder von zu Hause aus mitrechnen und Fragen stellen kann.

    Ein guter Weg, um sich auf die anstehenden Mathe-Abiturklausuren vorzu bereiten, ist, alte Klausuren durch zu rechnen. Genau das macht Magda Mayerhoffer seit ein paar Tagen über die Video-App Zoom und lädt ihre Videos bei Youtube hoch. Damit will die Mathematikerin aus Münster Abiturienten helfen, die jetzt keinen Unterricht mehr haben.

  • Großer Andrang bei Roxeler Foto- und Filmreportage

    Fr., 07.02.2020

    Per Leeze über den Orient bis nach Afrika geradelt

    Die Weltenbummler Magda Mayerhoffer und Manu Winkler stießen mit ihrem Vortrag über ihre Radtour durch Europa, Vorderasien und Afrika auf großes Interesse.

    Der Saal im Restaurant Brintrup war brechend voll. Bei Weitem nicht alle Interessierten fanden Platz, als zwei Weltbummler von den 17 500 Kilometern berichteten, die sie in 19 Monaten per Rad zurückgelegt hatten.

  • Neue Foto- und Filmreportage in Roxel

    Mo., 03.02.2020

    Radelnde Weltreisende verjagten ein Rudel Löwen

    Per „Leeze“ radelten Magda Mayerhoffer und ihr Freund Manu Winkler durch die Welt.

    In eineinhalb Jahren legten Magda Mayerhoffer und ihr Freund Manu Winkler rund 18 000 Kilometer per Leeze zurück. Von seiner Radtour durch die Welt berichtet das Duo bei der nächsten Ausgabe der Roxeler Film- und Fotoreportagen.

  • Neue Foto- und Filmreportagen des Roxeler Heimat- und Kulturkreises

    Fr., 24.01.2020

    Von Indien bis auf die Galapagosinseln

    Neue Foto- und Filmreportagen des Roxeler Heimat- und Kulturkreises: Von Indien bis auf die Galapagosinseln

    Am 6. Februar geht es wieder los: Gleich fünfmal können Leute mit Fernweh in diesem Jahr auf Einladung des Heimat- und Kulturkreises auf virtuelle Fernreisen gehen.

  • Neue Foto- und Filmreportagen des Roxeler Heimat- und Kulturkreises

    Fr., 24.01.2020

    Von Indien bis auf die Galapagosinseln

    Fotos von den Reisezielen der HKK-Reportagen-Reihe
  • Fahrrad-Weltreise

    So., 15.12.2019

    Spektakulär bis zum Schluss

    Fahrrad-Weltreise: Spektakulär bis zum Schluss

    Sie haben die Welt auf dem Fahrrad erkundet und waren dem Alltag der Menschen ganz nah. Überall wurden Magda Mayerhoffer und Manu Winkler aus Münster herzlich empfangen: in Kroatien, im Iran, in Uganda. Nur die Löwen in Namibia hatten keine Lust auf eine Kontaktaufnahme. Aber das war das Beste, was den beiden passieren konnte…

  • Fahrrad-Weltreisende aus Münster

    Mo., 10.06.2019

    Mit Blaulicht durchs Löwen-Land

    Fahrrad-Weltreisende aus Münster: Mit Blaulicht durchs Löwen-Land

    Die beiden Fahrrad-Weltreisenden Magda Mayerhoffer und Manu Winkler aus Münster wollten vom Oman nach Sri Lanka fliegen. Eigentlich. Stattdessen sind sie lieber nach Afrika abgebogen. Dort erleben sie die vielleicht spannendsten Wochen ihrer Reise - mit höllischem Straßenverkehr, spektakulären Naturschönheiten und Polizei-Schutz gegen gefräßige Löwen...

  • Fahrrad-Weltreise

    Mi., 07.11.2018

    Tausche Sattel gegen Surfbrett

    Fahrrad-Weltreise: Tausche Sattel gegen Surfbrett

    Sie haben in Tiflis gepokert, im Euphrat Wildschweinen beim Schwimmen zugeguckt, im Iran persische Kekse gebacken: Die Weltenbummler Magda Mayerhoffer und Manu Winkler aus Münster leben ihren Traum von der großen Freiheit. Nach über 7500 Kilometern im Sattel hat das Paar inzwischen den Iran erreicht - und freut sich auf ein ganz anderes Fortbewegungsmittel...

  • Weltreisende legen Zwischenstopp zu Hause ein

    Sa., 21.07.2018

    "Sonst hätten wir das ewig bereut"

    Weltreisende legen Zwischenstopp zu Hause ein: "Sonst hätten wir das ewig bereut"

    Im April waren Magda Mayerhoffer und Manu Winkler aus Münster mit dem Fahrrad zur großen, mehrjährigen Weltreise aufgebrochen. Mitte August allerdings steigen sie in Georgien in den Flieger zurück nach Deutschland...

  • Dreijährige Weltreise mit Muskelkraft

    Di., 22.05.2018

    Per Leeze rund um den Globus

    Fünf Länder, darunter Italien, haben Magda Mayerhoffer und Manu Winkler bereits auf ihrer Liste „abgehakt“. Jetzt geht‘s für die Radler aus Roxel und Kinderhaus weiter nach Ungarn.

    Sie leben ihren Traum von der großen Freiheit: Manu Winkler und Magda Mayerhoffer wollen mit dem Rad die Welt umrunden. Auf den ersten 2000 Kilometern bis Ungarn haben sie schon Einmaliges erlebt.