Mahmoud Dahoud



Alles zur Person "Mahmoud Dahoud"


  • Fußball: Testspiel

    Sa., 10.08.2019

    Namhaft besetzter BVB gewinnt bei Preußen mit 4:0

    Fußball: Testspiel: Namhaft besetzter BVB gewinnt bei Preußen mit 4:0

    Die Zuschauerzahl war eher enttäuschend, die sportliche Leistung war okay. Drittligist Preußen Münster unterlag im Testkick Vizemeister Borussia Dortmund zwar mit 0:4 (0:1), war gegen den prominent besetzten Gast vor 8312 Besuchern aber lange nicht merklich unterlegen.

  • Faktencheck

    So., 30.06.2019

    Wie gut ist der deutsche Nachwuchs-Fußball wirklich?

    Nach dem Einzug in das Finale der U21-EM in Itlaien und San Marino steht der deutsche Fußball-Nachwuchs im Fokus.

    Nach dem blamablen Vorrunden-K.o. bei der WM 2018 war der deutsche Fußball am Tiefpunkt. Es wurde viel diskutiert über Ausbildung und Nachwuchsförderung. Nun begeistert die U21 bei der EM in Italien und San Marino. Ist damit die Zukunft des deutschen Fußballs gesichert?

  • Europameisterschaft

    Sa., 29.06.2019

    U21 will Titel-Krönung gegen Spanien - «Moment genießen»

    Nach dem Sieg über Rumänien fordert die deutsche U21 nun im EM-Finale Spanien.

    Wieder Finale, wieder Spanien - und wieder der Titel? Deutschlands U21 kann zwei Jahre nach dem Triumph von Krakau erneut Europameister werden. Die Rollen sind allerdings ganz anders verteilt als 2017.

  • Sieg über Rumänien

    Do., 27.06.2019

    Deutschlands U21-Fußballer im EM-Finale gegen Spanien

    Sieg über Rumänien: Deutschlands U21-Fußballer im EM-Finale gegen Spanien

    Bei Temperaturen um die 40 Grad zeigt die deutsche U21 vor allem im zweiten Durchgang gegen Rumänien eine starke Leistung und verdient sich das EM-Endspiel. Zwei deutsche Offensivspieler treffen doppelt.

  • Top-Torjäger

    Do., 27.06.2019

    Waldschmidt überholt Littbarski und stellt Rekord ein

    Top-Torjäger: Waldschmidt überholt Littbarski und stellt Rekord ein

    Bologna (dpa) - Luca Waldschmidt kann bei der Fußball-Europameisterschaft der U21 einen neuen Torrekord aufstellen. Beim 4:2 (1:2)-Halbfinalsieg gegen Rumänien erzielte der 23-Jährige Donnerstag in Bologna seine Turniertreffer sechs und sieben.

  • U21-EM

    So., 23.06.2019

    Nationalcoach Kuntz ändert Startelf gegen Österreich nicht

    Trainer Stefan Kuntz lässt gegen Österreich die gleiche Startelf spielen wie bei der Serbien-Partie.

    Udine (dpa) - Deutschlands U21-Nationalmannschaft geht mit der gleichen Startelf wie beim 6:1-Sieg gegen Serbien in das letzte EM-Vorrundenspiel gegen Österreich.

  • Europameisterschaft in Italien

    Do., 20.06.2019

    Deutsche U21 mit überragendem Sieg gegen Serbien

    Die deutschen Spieler feiern einen Treffer gegen Serbien.

    Serbien und Top-Torjäger Luka Jovic waren komplett chancenlos. Die deutsche U21 steht nach einer Machtdemonstration bei der EM dicht vor dem Halbfinale. Beim 6:1 gegen überforderte Serben zeigt die Elf von Stefan Kuntz Leichtigkeit, Spielfreude und enorme Ballsicherheit.

  • Fußball

    Do., 20.06.2019

    U21-EM: Deutschland fährt Kantersieg ein - 6:1 gegen Serbien

    Triest (dpa) - Deutschlands U21-Nationalmannschaft hat nach dem zweiten Sieg im zweiten EM-Spiel beste Chancen auf den Einzug ins Halbfinale und die Olympia-Qualifikation. Das Team von Stefan Kuntz setzte sich am Abend in Triest mit 6:1 gegen Serbien durch. Der Augsburger Marco Richter, Dreifach-Torschütze Luca Waldschmidt vom SC Freiburg, Dortmunds Mahmoud Dahoud und Arne Maier von Hertha BSC trafen für den deutschen Fußball-Nachwuchs. Der DFB-Elf reicht im letzten Vorrunden-Spiel am Sonntag gegen Österreich ein Punkt für den Gruppensieg und damit den Einzug ins Halbfinale.

  • U21-EM

    So., 16.06.2019

    BVB-Profi Bruun Larsen über Kuntz-Team: «Super Mannschaft»

    Trifft mit Dänemark bei der U21-EM auf Deutschland: BVB-Profi Jacob Bruun Larsen.

    Udine (dpa) - Der dänische U21-Nationalspieler Jacob Bruun Larsen von Borussia Dortmund hat die deutsche U21 vor dem EM-Auftaktduell der Teams als «super Mannschaft» gelobt.

  • Titeltraum

    Fr., 14.06.2019

    Deutsche U21 mit großen EM-Zielen

    Die U21 von Trainer Stefan Kuntz ist 2019 das einzige deutsche Nachwuchsteam mit einer Titelchance.

    In Italien und San Marino will die Auswahl von Stefan Kuntz als erste deutsche U21 ihren Titel erfolgreich verteidigen. Doch schon in der Gruppenphase warten echte Prüfsteine. Das Fehlen prominenter Spieler soll kein Problem sein - immerhin geht es um mehr als nur den Titel.