Maik Horstkotte



Alles zur Person "Maik Horstkotte"


  • Kreisliga A: Schwarz-Weiß Lienen unterliegt Westfalia Hopsten mit 0:4

    So., 25.10.2020

    Gastgeber treffen nur das Holz

    Westfalia-Keeper Nick Lüttmann hatte im Spiel bei Schwarz-Weiß Lienen das Glück des Tüchtigen

    Maik Horstkotte, Trainer von SW Lienen, hat gegen Westfalia Hopsten eigentlich ein gutes Spiel seiner Elf gesehen. Allerdings: die Gäste entführen beim 0:4 drei Punkte. Viele Holztreffer bringen keine Tore.

  • Kreisliga A: Schwarz-Weiß Lienen fordert Preußen Lengerich heraus

    Do., 24.09.2020

    Eine Frage des Willens

    So war es am 10. November 2019: Torschütze Lansana Kaba (li.) drehte jubelnd ab und feierte das zwischenzeitliche 3:2 für den SC Preußen, doch am Ende schaffte Schwarz-Weiß Lienen noch den 3:3-Ausgleich.

    Derbyzeit an einem ungewöhnlichen Tag: Schon am Freitagabend fordert Schwarz-Weiß Lienen im Punktspiel der Kreisliga A den SC Preußen Lengerich heraus. Für einen ist es ein ganz besonderes Spiel.

  • TE-Clubs haben noch keine Testspiele geplant

    Mi., 24.06.2020

    Vorsichtiges Herantasten an die Normalität

    Max Rosenbusch (rechts) befindet sich mit SW Lienen seit vier Wochen im Training. Noch steht nicht fest, wann die Schwarz-Weißen wieder in den Spielbetrieb einsteigen.

    Die Fußballclubs im Tecklenburger Land haben das Training zwar wieder aufgenommen, doch Testspiele, die jetzt wieder möglich sind, wurden noch nicht vereinbart. Dafür gibt es Gründe.

  • Kreisliga A: Heimspiel gegen Teuto Riesenbeck

    Fr., 06.03.2020

    SW Lienen will Gast geben

    Philip Winkler steht mit SW Lienen vor einem harten Test gegen Teuto Riesenbeck.

    SW Lienen will möglichst rasch die zum Klassenerhalt erforderlichen Punkte einfahren. Die nächste Chance dazu bietet sich am Sonntag im Heimspiel gegen Teuto Riesenbeck.

  • Fußball: Ein Aufsteiger mit bemerkenswerter Bilanz

    Mo., 02.03.2020

    SW Lienen rockt die Kreisliga

    Lienens Lebensversicherung: SW-Kapitän Yannick Lunow (li.) hat schon 14 Treffer auf seinem Konto.

    A-Ligist SW Lienen wartet mit einer bemerkenswerten Bilanz in der Kreisliga A auf. Bemerkenswert deshalb, weil die Mannschaft nach dem Aufstieg aus der B-Liga im ersten Jahr im Kreisliga-Oberhaus mitmischt.

  • Offensivspektakel beim 2:2-Remis gegen Falke Saerbeck

    So., 01.03.2020

    SW Lienens Mut nur teilweise belohnt

    Dicke Luft vor dem Saerbecker Tor: Lienens Marc-André Hoff (Nr 33) im Luftduell mit Saerbecks Keeper Max Dickmänken.

    Schwarz-Weiß Lienen ist zwar noch nicht ganz aller Abstiegssorgen ledig. Doch gestern zeigte die Mannschaft einmal mehr, weshalb sie eine Bereicherung für die Kreisliga A ist.

  • Tecklenburger favorisiert gegen Westfalia Hopsten

    Fr., 28.02.2020

    TuS Graf Kobbo Tecklenburg will Siegesserie ausbauen

    Mark Widdermann (am Ball) will dazu beitragen, dass der TuS Graf Kobbo seine Siegesserie am Sonntag fortsetzt.

    Der TuS Graf Kobbo Tecklenburg will seine Serie in der Kreisliga A ausbauen. Trainer Julian Lüttmann warnt jedoch davor, die Aufgabe auf die leichte Schulter zu nehmen.

  • Lienen

    Fr., 28.02.2020

    Standortbestimmung für SW Lienen

    So energisch wie in dieser Szene will Lienens Felix Fiegenbaum (li.) auch am Sonntag zu Werke gehen.

    93 Tage sind die A-Liga-Fußballer von SW Lienen nun schon ohne Pflichtspiel. Am Sonntag soll es endlich wieder losgehen – mit dem Heimspiel gegen den SC Falke Saerbeck. Die Frage, die sich aufdrängt, lautet: Wo stehen die Schwarz-Weißen?

  • Fußball: Kreisliga A Tecklenburg

    Do., 16.01.2020

    SW Lienen: Ein Neuer im Trainertrio

    Das aktuelle Lienener Trainertrio Andreas Horstmeier (Zweiter von rechts), Maik Horstkotte (rechts) und dahinter Sebastian Ruwisch (verdeckt) bleibt nur noch bis zum Saisonende beisammen. Dann hört Horstmeier auf.

    Das ist nicht alltäglich, dass ein Trainertrio einen Club in der Kreisliga A coacht. Beim Aufsteiger Schwarz-Weiß Lienen ist das aber eine richtige Erfolgsgeschichte geworden. Zur neuen Saison wird einen Wechsel geben.

  • Fußball: Kreisliga A Tecklenburg

    Fr., 06.12.2019

    SW Lienen: Endlich wieder punkten für die Seele

    Eimo Smidt (rechts) und seine Teamkameraden wollen sich am Sonntag noch einmal richtig reinknien und gegen den SV Dickenberg einen Sieg feiern

    Am Sonntag um 14.30 Uhr kommt es in Lienen zum Duell der beiden Aufsteiger. Schwarz-Weiß Lienen hat den SV Dickenberg zu Gast. Turbulent verlief das Hinspiel der beiden Aufsteiger, das Lienen auf dem Dickenberg mit 8:4 für sich entschied.