Malin Wigger



Alles zur Person "Malin Wigger"


  • Sportschützen: Intershoot in Den Haag

    Mi., 12.02.2020

    Lucy Werner: „Das ist ein tolles Gefühl“

    Lucy Werner ging in Den Haag an den Schießstand.

    Dieses Sportschützen-Event in den Niederlanden wird Lucy Werner nicht so schnell vergessen. Die junge Nachwuchsschützin der VSS Epe durfte bei einem der weltweit bekanntesten Turniere, dem Intershoot in Den Haag, erstmals mitschießen.

  • Sportschießen: Bundesliga-Finale

    Fr., 07.02.2020

    Nichts für schwache Nerven

    Malin Wigger (vorne, 2. von links) und Tatjana Spies (vorne, Mitte) gewannen mit dem SSV St. Hubertus Elsen die Silbermedaille beim großen Bundesliga-Finale.

    Ihre Titelsammlung ist um eine Silbermedaille reicher. Gemeinsam mit Tatjana Spies, die zum erweiterten Kader zählte und zudem auf eine langjährige Eper Sportschützenvergangenheit blickt, wurde Malin Wigger nun deutsche Vizemeisterin.

  • Schießen: Internationaler Einsatz in Dortmund

    Di., 21.01.2020

    Malin Wigger gewinnt Silber

    Trotz knapper Final-Niederlage glücklich über Silber beim RWS-Cup: Malin Wigger (l.). Neben ihr Siegerin Sohini Ganguly (Indien) und die Drittplatzierte Paula Grande Martinez (Spanien).

    Mit Malin Wigger und Lucy Werner im Dienste des Landeskaders des Westfälischen Schützenbundes waren jetzt zwei Schützinnen der Vereinigten Sportschützen Epe international am Start.

  • Sportlerwahl in Gronau

    So., 12.01.2020

    Auf Meyer folgt Meyer

    Gronaus Sportlerin des Jahres 2019: Fabiane Meyer vom TV Westfalia Epe.

    Einen Titel-Hattrick hatte Pauline Meyer in den vergangenen drei Jahren bei der Sportlerwahl gefeiert. Diesmal war die in den USA studierende Läuferin nicht nominiert, aber der Titel ging wieder an eine Läuferin aus dem Hause Meyer.

  • Schießen: Letzter Spieltag in der Luftgewehr-Westfalenliga

    Do., 09.01.2020

    VSS Epe strebt die Meisterschaft an

    Nach zwei Wettkämpfen zuletzt mit Tagesbestergebnis von über 390 Ringen tritt Marjolein Klaver jetzt in der 1. Mannschaft an.

    Das Wochenende ist für die Vereinigten Sportschützen mit einigen Entscheidungen, vielleicht auch Überraschungen verknüpft. Beim „Ball des Sports“ und am letzten Wettkampftag der Westfalenliga steht VSS Epe im Blickpunkt.

  • Lucy Werner liefert Leistung und bleibt bescheiden

    Fr., 12.07.2019

    Stammschützin mit nur 14 Jahren

    Ihre Nervenstärke bewies Lucy Werner kürzlich noch beim Ländervergleichskampf verschiedener Verbände. Die Eperanerin unterstrich ihr Leistungsvermögen dort mit einer Top-Ten-Platzierung.

    Erst vor knapp drei Jahren hat sie für sich den Schießsport entdeckt und ist schon jetzt dort angekommen, wohin es viele Altersgenossen nicht schaffen. Die Sprache ist von Lucy Werner, 14 Jahre alt, Sportschützin bei den Vereinigten Sportschützen Epe.

  • Schießen: Landesmeisterschaften

    Do., 09.05.2019

    Goldener Auftakt in Dortmund

    Die Sieger und Platzierten der VSS Epe bei den Landesmeisterschaften in Dortmund.

    Mit gleich mehreren Medaillen sind die Vereinigten Sportschützen Epe vom Auftaktwochenende der Landesmeisterschaften aus Dortmund zurückgekommen.

  • Luftgewehr-Bezirksmeisterschaften

    Di., 26.02.2019

    VSS Epe räumt ab

    Lucy Werner gewann bei den Bezirksmeisterschaften Gold mit der Mannschaft und im Einzel.

    Die Vereinigten Sportschützen Epe wurden auch in diesem Jahr wieder für ihre gute Trainings- und Nachwuchsarbeit belohnt. Bei den Bezirksmeisterschaften gab es gleich mehrere Male Edelmetall.

  • Sportschießen: Bundesligafinale in Paderborn

    Mi., 06.02.2019

    Eperanerin Malin Wigger Deutsche Vizemeisterin

    Malin Wigger wurde Deutsche Vizemeisterin.

    Großer Erfolg für Malin Wigger. Die Sportschützin aus Epe wurde Deutsche Vizemeisterin mit Paderborn-Elsen.

  • Malin Wigger tritt für Hubertus Elsen auf den Schießstand

    Do., 11.10.2018

    Aspirantin für die 1. Liga

    Malin Wigger tritt in dieser Saison für Hubertus Elsen an. Mit 398 Ringen setzte sie letzte Woche ein Ausrufezeichen.

    Seit Jahren macht Malin Wigger mit starken Leistungen auf sich aufmerksam. Ob bei Landestitelkämpfen und Deutschen Meisterschaften oder in der Liga, auf die junge Sportschützin aus Epe ist Verlass.