Malte Metzelder



Alles zur Person "Malte Metzelder"


  • Fußball: 3. Liga

    Mo., 21.10.2019

    Nächste Ausfahrt Ingolstadt

    Der innere Kreis: Das Preußen-Aufgebot direkt nach Spielende nach dem 1:1 gegen Großaspach.Sophie Hausmann

    Acht Spiele ohne Sieg: Für die Fußballer des SC Preußen Münster wird es eng. Am Samstag geht es zum FC Ingolstadt. Dort die Wende einzuläuten, scheint aktuell fast unmöglich.

  • Fußball: Oberliga

    Fr., 18.10.2019

    Nicolai Remberg, der Spätberufene aus Rheine, überrascht bei Preußens Zweiter

    Startet gerade durch in der U-23-Auswahl der Preußen: Nicola Remberg

    Dass Nicolai Remberg so durchstartet, hatte Trainer Sören Weinfurtner ganz sicher so nicht auf dem Zettel. Sechs Tore erzielte der Mittelfeldmann für den SC Preußen Münster II bereits in der Oberliga, dazu bringt er jede Menge Spielverständnis mit. Und das ist auch Sportchef Malte Metzelder aufgefallen.

  • Fußball: 3. Liga

    Fr., 18.10.2019

    Preußen-Präsident Christoph Strässer – geht er oder bleibt er?

    Fußball: 3. Liga: Preußen-Präsident Christoph Strässer – geht er oder bleibt er?

    Im Oktober 2016 trat Christoph Strässer die Nachfolge von Georg Krimphove als Präsident des SC Preußen Münster an. Eine zweite Amtszeit hängt vermutlich stark vom Ratsentscheid zur Stadionfrage im Dezember ab. Oder hat der frühere Bundestags-Abgeordnete bereits eine Entscheidung getroffen?

  • Fußball: 3. Liga

    Di., 15.10.2019

    Preußens Sportchef Malte Metzelder: „Mannschaft weiß um die Lage“

    Dürfte erste Wahl sein gegen Großaspach: Serfe Özcan (links).

    Die Fußballer des SC Preußen Münster sind unter Zugzwang geraten, drei Punkte aus sieben Partien sind die magere Ausbeute der vergangenen Wochen. Noch ist die große Panik nicht ausgebrochen, doch Sportchef Malte Metzelder formuliert vor dem Spiel gegen Großaspach eine klare Vorgabe.

  • Fußball: 3. Liga

    Mo., 30.09.2019

    Preußen-Sportchef Metzelder stellt sich vor Coach Hübscher

    Hatte jede Menge offene Fragen nach der mit 1:4 verlorenen Heimpartie am Samstag gegen Bayern München II: Preußen-Sportchef Malte Metzelder (r.), hier neben Co-Trainer Tobias Hellwig.

    Nach dem Tiefpunkt gegen Bayern München II steht in dieser Woche die Aufarbeitung bei den Preußen im Zentrum. Der Trainingsumfang wurde erhöht, an Chefcoach Sven Hübscher gibt es seitens Sportchef Malte Metzelder überhaupt keine Zweifel.

  • Fußball: 3. Liga

    Video-Interview: SCP-Sportchef Metzelder zieht Zwischenbilanz

    Fußball: 3. Liga: Video-Interview: SCP-Sportchef Metzelder zieht Zwischenbilanz

    Sportchef Malte Metzelder glaubt weiter an einen positive Entwicklung des SC Preußen Münster in dieser Saison. Der Ex-Profi zieht nach dem ersten Saisonviertel Bilanz, in der 3. Liga ist für den SCP noch einiges möglich. 

  • Fußball: 3. Liga

    Mi., 25.09.2019

    „Brückenspieler“ Grodowski und Klann bei Preußen im Gleichschritt

    Joel Grodowski und Dominik Klann (r.)

    Vor der Saison tauchten Joel Grodowski und Dominik Klann noch nicht als vollwertige Mitglieder im Preußen-Kader auf. Nach zahlreichen Trainingseinheiten mit der Mannschaft hat das Duo aber spürbare Schritte nach vorn gemacht.

  • Fußball: 3. Liga

    Mi., 18.09.2019

    Preußen-Sportchef Metzelder: „Befinden uns in schwieriger Situation“

    Gesprächsbedarf: Der Preußen-Kader am Samstag direkt nach dem Spielende und der Niederlage gegen Viktoria Köln.

    Schönrednerei steht spätestens seit dem 2:3 gegen Viktoria Köln nicht mehr auf der Tagesordnung beim SC Preußen. Auch Sportchef Malte Metzelder benennt die akuten Defizite gerade im Spiel gegen den Ball. Er weiß: Es wird eine ganz schwere Saison.

  • Fußball: 3. Liga

    Mo., 02.09.2019

    Preußen-Sportchef Metzelder: „Wir beobachten sehr aufmerksam“

    Luca Schnellbacher (r.) begann in der Liga bisher nur auf den Flügeln.

    Auf dem Transfermarkt wurden die Preußen am Montag nicht mehr aktiv. Alles in Butter also? Nicht ganz. Denn auch Sportchef Malte Metzelder sagt, dass er sich die „Dinge nicht schön redet“. Und jetzt steht auch noch ein brutal schweres Pokalspiel an.

  • Fußball 3. Liga

    Mi., 28.08.2019

    Woran liegt’s? Preußen beobachten mit Sorge sinkende Zuschauerzahlen

    Kapitän Julian Schauerte im Spiel gegen Uerdingen vor halbleeren Rängen.

    Die Enttäuschung über die nicht erst seit dieser Saison schwachen Zuschauerzahlen verhehlen die Verantwortlichen des SC Preußen nicht. Woran liegt das? Welche Faktoren spielen eine Rolle? Wie sehen die Vergleichswerte aus, auch nach Wochentagen? Eine Spurensuche.