Malte Metzelder



Alles zur Person "Malte Metzelder"


  • Fußball: 3. Liga

    Di., 28.01.2020

    Preußen-Abgänge bis Freitag nicht ausgeschlossen

    Momentan nicht mal zweite Wahl: Außenverteidiger Niklas Heidemann (Mitte) hat beim SCP ein bisschen den Anschluss verloren.

    Durch die Neuzugänge im Winter ist der Kader der Preußen auf 27 Spieler angewachsen. Die Mittel für Verstärkungen sind ohnehin ausgereizt, doch falls sich einer der Akteure mit schlechter Perspektive neu orientiert, könnte der Club reagieren, wie Sportchef Malte Metzelder sagt.

  • Fußball: 3. Liga

    Do., 23.01.2020

    Preußen legt im Sturm nach: Marco Königs ist zurück

    Fußball: 3. Liga: Preußen legt im Sturm nach: Marco Königs ist zurück

    Er ist zurück – und die erhoffte Verstärkung für den Angriff: Marco Königs heißt der dritte Winterzugang des SC Preußen Münster. Nach dem Abgang von Rufat Dadashov in die USA ist das Sturmzentrum wieder besetzt. In Jena am Samstag dürfte Königs bereits auf der Bank sitzen. Und auch die selbst gepackten Lunchpakete für die Fans dürfen nicht fehlen.

  • Fußball

    Do., 23.01.2020

    Angreifer Königs kehrt zu Preußen Münster zurück

    Spieler Marco Königs, hier im Hansa Rostock Trikot, wechselt zu Preußen Münster.

    Münster (dpa) - Fußball-Drittligist Preußen Münster setzt im drohenden Abstiegskampf auf Rückkehrer Marco Königs. Wie der Tabellenvorletzte am Donnerstag bekanntgab, erhält der 29 Jahre alte Angreifer von Hansa Rostock einen Vertrag bis zum Saisonende. «Marco ist ein sehr zweit- und drittligaerfahrener Spieler, der viel für die Mannschaft arbeitet und sich sofort für die Rückkehr nach Münster begeistern konnte», sagte Preußen-Geschäftsführer Malte Metzelder.

  • Fußball: 3. Liga

    Mo., 20.01.2020

    Selbstbewusster Steurer soll nicht der letzte Preußen-Zugang bleiben

    Oliver Steurer sammelte im Trikot des 1. FC Heidenheim

    Für eine gewisse Zeit sah es so aus, als habe Oliver Steurer den Sprung zum Zweitliga-Profi geschafft. Doch dann kam in Heidenheim eine Verletzung dazwischen. In Uerdingen war’s eine Erkrankung – und nun ist er bei den Preußen gelandet. Die fahnden derweil weiter nach einem Angreifer.

  • Fußball: 3. Liga

    So., 19.01.2020

    Stabilisierte Preußen-Abwehr erhält mit Steurer weitere Verstärkung

    Oliver Steurer

    Zwar hat sich die Abwehr der Preußen in den vergangenen beiden Wochen merklich verbessert, dennoch hilft ein weiterer Verteidiger dem Drittligisten weiter. Oliver Steurer verstärkt den Drittliga-Vorletzten, der am Samstag einer B-Elf des FC Schalke 04 mit 0:2 unterlag.

  • Fußball

    So., 19.01.2020

    Fußball-Drittligist Münster verpflichtet Oliver Steurer

    Münster (dpa) - Fußball-Drittligist Preußen Münster hat Oliver Steurer verpflichtet. Wie der vom Abstieg bedrohte Tabellenvorletzte am Sonntag mitteilte, wurde der 25 Jahre alte Abwehrspieler vom Zweitligisten 1. FC Heidenheim bis zum Saisonende ausgeliehen. Steurer hatte in der Hinrunde ebenfalls auf Leihbasis für den Ligakonkurrenten der Preußen aus Uerdingen gespielt. «Oliver ist ein sehr ehrgeiziger Spieler, der uns in der Abwehr zusätzliche Stabilität und Flexibilität bringen soll», sagte Preußen-Geschäftsführer Malte Metzelder.

  • Fußball: 3. Liga

    Di., 14.01.2020

    Schweres Transfer-Unterfangen für Preußen-Sportchef Metzelder

    Nachricht vom Berater? Preußen-Sportchef Malte Metzelder hofft auf Zusagen in den nächsten Tagen.

    Die Preußen suchen Verstärkung, um in der Rückrunde irgendwie noch die Kurve zu bekommen und drittklassig zu bleiben. Doch viele Profis rümpfen erst mal die Nase, wenn sie die Spielklasse und den Verein hören. Sportchef Malte Metzelder hat einiges zu tun. Seine eigene Zukunft blendet er vorerst aus.

  • Fußball: 3. Liga

    Sa., 11.01.2020

    Dadashov geht - Preußen profitieren und haben eine große Sorge mehr

    Fußball: 3. Liga : Dadashov geht - Preußen profitieren und haben eine große Sorge mehr

    Rufat Dadashov verlässt den SC Preußen Münster nach eineinhalb Jahren und wechselt in die USA. Der 28 Jahre alte Angreifer schließt sich FC Phoenix Rising in Scottsdale ein, gelegen im Wüstenstaat Arizona. Der SCP hat ein Problem, weil die Stürmerdecke immer dünner wird. Der SCP profitiert, weil er eine Ablösesumme erhalten wird.

  • Fußball: 3. Liga

    So., 05.01.2020

    Preußens Lohmannsröben: „Die Null halten und alles wegräumen“

    Angesagt: Sascha Hildmann sprach erst in der Kabine, dann auf dem Trainingsplatz klar zur Mannschaft

    Zaudern verboten! Beim Trainingsstart nach der kurzen Winterpause gab es von Trainer Sascha Hildmann und Neuzugang Jan Lohmannsröben gleich einmal klare Worte. Diesen müssen nun Taten folgen im Kampf um den Klassenerhalt, auf den sich der SC Preußen Münster seit Samstag vorbereitet.

  • Fußball: Drittligist Preußen Münster nimmt das Training wieder auf

    Fr., 03.01.2020

    Hildmann hübscht die Stimmung auf

    Gut drauf bei der Vorstellung: Sascha Hildmann

    Preußen Münster hat einen neuen Trainer. Es dürfte, glaubt man weltfussball.de, der 53. seit der Bundesliga-Saison 1963/64 sein. Sascha Hildmann soll mit Trainingsstart am Samstag das Ruder beim Tabellenvorletzten der 3. Liga rumreißen. Zuletzt war er bei der SG Sonnenhof Großaspach und dem 1. FC Kaiserslautern tätig.