Manfred Arndt



Alles zur Person "Manfred Arndt"


  • Speckbrett: Stadtmeisterschaften

    Fr., 18.09.2020

    Finaltag beschließt besonderes Turnier

    Wie 2019 im Finale: Titelverteidiger Michael Thiemann (l.) und Florian Bruch

    Jetzt geht es um die Titel: An fünf Wochenenden ermittelten die Speckbrettler Münsters ihre Finalisten, die in zehn Konkurrenzen am Samstag um die Stadtmeisterschaften spielen – und damit ein Turnier beschließen, das in Corona-Zeiten ein besonderes war.

  • Speckbrett: Stadtmeisterschaften

    Di., 26.09.2017

    Der Tag der Titelvergabe auf Hiltruper Sand naht

    Die Chance auf zwei Titel hat Leonard Schmidt. Im Endspiel der Sonderklasse trifft er auf Jochen Zeidler, dazu steht er mit Deborah Döring im Mixed-Finale.

    Die letzten Finaltickets wurden bei den 49. Stadtmeisterschaften am vergangenen Wochenende vergeben. Nun stehen die Paarungen fest, die am Samstag ab 11 Uhr in Hiltrup um die Titel kämpfen. Heiße Duelle scheinen schon jetzt garantiert.

  • Josephs-Hospital

    Do., 06.02.2014

    „Bedenken“ spielten keine Rolle

    Der medizinische Standard im Josephs-Hospital ist laut Kurator Alfons Lentfort durch die Diskussionen um das Krankenhaus nicht tangiert: „Die Mediziner arbeiten auf hohem Niveau, ihre Arbeit ist hervorragend.“ Das Foto entstand bei einer Schulungsveranstaltung im JHW.

    Kurator Alfons Lentfort sorgte auf der Sitzung des Krankenhaus-Kuratoriums am Dienstagabend für eine kleine Überraschung. Er habe sich, so Lentfort, im Kreise der Chefärzte für seine Äußerung entschuldigt, dass mit Blick auf die Arbeit von Verwaltungsdirektor Dr. Martin Biller „oft Bedenken von älteren Chefärzten an ihn herangetragen worden seien.“

  • Knatsch im Krankenhaus

    Mo., 20.01.2014

    Ist das Kuratorium noch zeitgemäß?

    Sondersitzung: Das Kuratorium des Warendorfer Krankenhauses kam am Samstagmorgen zusammen. Im Mittelpunkt des Gesprächs: die Präsentation in der Öffentlichkeit.

    Nach Informationen unserer Zeitung unterhalten sich Dr. Thomas Dorsel (Chefarzt der Kardiologie im Josephs-Hospital) und Prof. Dr. Eckhard Stüber (Chefarzt der Inneren Medizin) nur noch per Rechtsanwalt mit dem Kuratorium. Und das nicht erst, seitdem bekannt wurde, dass der Vertrag von Dr. Martin Biller über 2014 hinaus nicht verlängert wird. Seine Stelle ist übrigens wieder ausgeschrieben. Am Samstag kam das Kuratorium zu einer Sondersitzung zusammen.

  • Neuer Vorstand im Ärzteverein

    Mi., 15.01.2014

    Chefärzte stehen hinter Biller

    Beifall und Bücher für Prof. Dr. Manfred Arndt (m.): Wolfgang Wemhoff, Ute Schubert, Dr. Thomas Weritz und Dr. Thomas Dorsel danken dem scheidenden Vorsitzenden.

    Mit neuem Konzept und neuem Vorsitzenden (Dr. Thomas Dorsel) will der Warendorfer Ärzteverein seine Arbeit fortsetzen. Bei einem Treffen zur Verabschiedung des bisherigen “Oberarztes“ Prof. Dr. Manfred Arndt nutzten die Chefärzte des Josephs-Hospitals die Gelegenheit, um den Kollegen ihre Position zur Nichtverlängerung des Vertrags von Verwaltungschef Dr. Martin Biller deutlich zu machen.

  • Alte Bekannte in den Endspielen

    Mi., 11.09.2013

    Speckbrett: Rekord für die offene Klasse

    Speckbrettspieler kennen kein schlechtes Wetter, höchstens falsche Kleidung. Also wurde auch in den vergangenen Regentagen um Spiel, Satz und Sieg gekämpft, damit die Finalpaarungen in den diversen Klassen feststehen.

  • Prof. Dr. Manfred Arndt im Ruhestand

    Fr., 07.12.2012

    Ganz eigenen Weg gegangen

    Prof. Dr. Manfred Arndt im Ruhestand : Ganz eigenen Weg gegangen

    Es war ein guter Weg, der höchste Anerkennung und tiefen Respekt verdient, das wurde in den Reden sehr deutlich. Den anwesenden langjährigen Weggefährten von Professor Arndt – den Kollegen, den Mitarbeitern aus Verwaltung und Pflege des Joseph-Hospitals aber auch den Vertretern des Warendorfer Ärztenetzes war an diesem Abend bewusst, dass sie jetzt einen Menschen in den „Unruhestand“ ziehen lassen müssen, der sowohl durch seine hervorragende Fachkompetenz aber auch durch seine Menschlichkeit und Kollegialität als ein echtes Vorbild für viele aus dem Berufsleben ausscheidet.

  • Josephs-Hospital: Prof. Seiler ist Nachfolger von Prof. Arndt als Chefarzt der Chirurgie

    Mi., 11.07.2012

    Am richtigen Ort angekommen

    Josephs-Hospital: Prof. Seiler ist Nachfolger von Prof. Arndt als Chefarzt der Chirurgie : Am richtigen Ort angekommen

    Eine Ära geht zu Ende: Prof. Dr. Manfred Arndt, Chefarzt der Chirurgie am Josephs-Hospital, geht in den Ruhestand. Sein Nachfolger ist Prof. Dr. Christoph Seiler aus Heidelberg.

  • Positive Therapie-Perspektiven

    Do., 06.10.2011

    Everswinkeler Gesundheitswoche: Vortragsabend zum Thema „Gallensteine“

    „Ich hoffe, dass wir Ihnen die Angst ein wenig nehmen konnten.“ Mit diesen Worten verabschiedete Rolf Zurbrüggen, Leiter der VHS Warendorf, die Besucher des zweiten Abends der Everswinkeler Gesundheitswoche. Zurbrüggens Erwartungen dürften sich wohl in vollem Umfang erfüllt haben. Zum Thema „Gallensteine – eine interdisziplinäre Herausforderung“ hatten es die Referenten verstanden, anschaulich und leicht verständlich die Zusammenhänge aufzuzeigen.

  • Warendorf

    Mi., 06.10.2010

    Nachhaltig helfen