Manfred Bischoff



Alles zur Person "Manfred Bischoff"


  • Nach Kritik von Aktionären

    So., 27.09.2020

    Ex-Chef Zetsche wird doch nicht Daimler-Aufsichtsrat

    Dieter Zetsche bei einem Auftritt im Februar dieses Jahres.

    Als Dieter Zetsche im vergangenen Jahr als Daimler-Vorstandschef abtrat, war sein Wiedereinstieg schon fest vereinbart. 2021 sollte er neuer Chefaufseher beim Autobauer werden. Doch daraus wird nichts.

  • Nachfolger von Bodo Uebber

    Mi., 13.02.2019

    Airbus-Manager Wilhelm wird neuer Finanzvorstand bei Daimler

    Harald Wilhelm übernimmt ab Mai den Posten von Bodo Uebber.

    Nicht nur Vorstandschef Zetsche hört bei Daimler auf, auch Finanzvorstand Uebber hatte seinen Abschied angekündigt. Nun ist auch für ihn ein Nachfolger gefunden.

  • Källenius wird neuer Chef

    Mi., 26.09.2018

    Daimler-Chef Dieter Zetsche hört im Mai 2019 auf

    Dieter Zetsche, hier Anfang September, hört im kommenden Jahr auf.

    Der Autobauer Daimler bekommt nun doch recht bald einen neuen Chef. Im Mai 2019 will Dieter Zetsche das Zepter an seinen Nachfolger übergeben. Ein endgültiger Abschied von Daimler wird das aber nicht.

  • Auto

    Mi., 26.09.2018

    Zetsche tritt 2019 bei Daimler ab - Källenius wird Nachfolger

    Stuttgart (dpa) - Nach mehr als 13 Jahren an der Spitze des Autobauers Daimler gibt Dieter Zetsche seinen Posten als Vorstandschef im Mai 2019 auf. Sein Nachfolger soll der derzeitige Entwicklungschef Ola Källenius werden. Zetsche will sein Vorstandsmandat und die Leitung der Pkw-Sparte zum Ende der Hauptversammlung niederlegen, um dann nach Ablauf einer zweijährigen «Abkühlphase» den Vorsitz des Aufsichtsrates von Manfred Bischoff zu übernehmen. Dessen Amtszeit läuft 2021 aus.

  • Aufsichtsrat

    Mo., 17.04.2017

    Daimler-Chefkontrolleur: Zetsche potentieller Nachfolger

    Der Vorstandsvorsitzende der Daimler AG, Dieter Zetsche, arbeitet seit 1976 für den Konzern.

    Stuttgart (dpa) - Daimler-Aufsichtsratschef Manfred Bischoff kann sich Vorstandschef Dieter Zetsche durchaus als seinen Nachfolger vorstellen. «Das wäre eine Möglichkeit», sagte Bischoff der Deutschen Presse-Agentur auf die Frage, ob Zetsche ein potenzieller Nachfolger wäre.

  • Elektromarke kommt voran

    Mi., 29.03.2017

    Diesel-Wolke verdüstert Daimlers Hauptversammlung

    Auch in diesem Jahr treffen sich die Aktionäre in der deutschen Haupstadt zur Hauptversammlung.

    Bislang konnte Daimler Schlagzeilen um manipulierte Dieselfahrzeuge weitgehend umfahren. Doch nun geht nach dem US-Justizministerium auch die Stuttgarter Staatsanwaltschaft einem Verdacht nach. Die Folgen für den Autobauer sind schwer absehbar.

  • Auto

    Mi., 01.04.2015

    Zetsche soll bis 2019 Daimler-Chef bleiben

    Der Aufsichtsrat ist sich einig: Dieter Zetsche soll Daimler bis zum Ende des Jahrzehnts führen. Der Erfolg der jüngsten Modelloffensive spricht für den Konzernchef. Doch die Aktionäre geben dem Manager auch Hausaufgaben mit.