Manfred Kargus



Alles zur Person "Manfred Kargus"


  • Gespräch mit BOE-Orchesterleiter Thomas Beumers vor den beiden Konzerten

    Di., 28.11.2017

    „Ich bin stolz auf diese Musiker“

    Der Countdown läuft: Vor den beiden Jubiläumskonzerten des BOE am Wochenende nahm sich Orchesterleiter Thomas Beumers Zeit für ein Gespräch mit den WN.

    „Gestern – Heute – Morgen“ – so sind die Jubiläumskonzerte des Blasorchesters Everswinkel (BOE) überschrieben, die am kommenden Wochenende in der Festhalle zu erleben sind. Vor 40 Jahren wurde das BOE gegründet, das aus dem kulturellen Leben des Vitus-Dorfes nicht mehr wegzudenken ist. Lothar Waldeck, Manfred Kargus und Thomas Sprengel waren die Orchesterleiter bis 2012. Seitdem hat Thomas Beumers das Zepter des Orchesters fest in der Hand. Die Westfälischen Nachrichten sprachen vor den beiden Konzerten mit ihm über seine Arbeit mit dem BOE.

  • Oktoberfest 2014: Vorbereitungen abgeschlossen / Bus-Service am Samstag / Sonntag Frühschoppen

    Fr., 19.09.2014

    Freie Fahrt ins blau-weiße Wochenende

    Ein Event, das auch beim „Jungvolk“ bestens ankommt: Das Everswinkeler Oktoberfest des BSHV war auch bei der zweiten Auflage im vergangenen Jahr ein Knüller. An diesem Wochenende folgt der dritte Teil im bereits ausverkauften Festzelt am Samstagabend.

    Freie Fahrt ins blau-weiße Wochenende. Das Zelt steht, die Karten sind restlos vergriffen. Nun liegt es auch an den 1350 Gästen, aus dem Oktoberfest am Samstagabend eine Riesen-Gaudi zu machen. Ab 17 Uhr ist Einlass, um 19 Uhr wird das amtierte Kaiserpaar Christoph II. und Anja III mit Hofstaat per Fassanstich das Oktoberfest eröffnen.

  • Dritte Ausgabe von „Geier!Live“

    Mo., 20.08.2012

    Alphorn trifft Harfe

    Dritte Ausgabe von „Geier!Live“ : Alphorn trifft Harfe

    „Land-Musikanten“ hieß das Motto am Freitagabend in der Gaststätte Diepenbrock. Bei der dritten Ausgabe von „Geier!Live“ begrüßte Clemens Diepenbrock musikalische Exoten wie die Harfenistin Giulia Wierbrügge oder Alphornbläser Manfred Kargus.

  • Telgter Blasmusik bereichert Las Vegas

    So., 29.07.2012

    Manfred Kargus spielt in Nevada auf

    Telgter Blasmusik bereichert Las Vegas : Manfred Kargus spielt in Nevada auf

    Über die Wärme in Telgte können Manfred Kargus, Karsten Neuendorf und Georg Telaar nur lächeln. Die drei Musiker sind zurzeit in Las Vegas, wo mittags Temperaturen von bis zu 40 Grad herrschen. Doch davon bekommen sie nicht so viel mit, denn die Musiker sind keine Urlauber, sondern arbeiten in der Spielermetropole. Den ganzen Juli über spielen sie im dortigen Hofbräuhaus auf. Jeweils von 17 bis 23 Uhr sorgen sie mit Blasmusik für jeden Menge gute Stimmung.

  • Everswinkel

    Di., 29.09.2009

    Comeback von Dirndl und Co.