Manfred Kraft



Alles zur Person "Manfred Kraft"


  • Landesministerin Ina Scharrenbach nimmt Stellung zu den Straßenausbaugebühren

    Sa., 09.03.2019

    Die Höhe soll begrenzt werden

    Bevor es inhaltlich zur Sache ging, ließen sich Landesministerin Ina Scharrenbach und der CDU-Stadtverbandsvorsitzende Henning Rehbaum graue Erbsen mit Hering schmecken.

    Geht es nach Landesministerin Ina Scharrenbach (CDU), dann werden die Straßenausbaugebühren nicht gekippt, sondern modifiziert. So soll zum Beispiel die Höhe begrenzt werden. Die Ministerin war beim Treffen des CDU-Stadtverbandes zu Gast.

  • Ein barrierefreies oder ein echtes Behinderten-WC für das neue Rathaus?

    Di., 26.02.2019

    Viel Lärm um ein stilles Örtchen

    Nicht nur Rollstuhlfahrer, auch viele andere Menschen haben Anspruch auf die Nutzung einer Behindertentoilette.

    Noch immer ist keine finale Entscheidung gefallen, ob die von außen zugängliche Toilette, die es am neuen Rathaus in Ostbevern geben wird, nun nur eine barrierefreie Kombitoilette oder ein vollwertiges, und auch das erste überhaupt in der Gemeinde, öffentliches Behinderten-WC wird.

  • Straßenbaubeiträge

    Do., 31.01.2019

    Baustopp bis zum Sommer

    Pfützen und Schlaglöcher dominieren das Bild in der Siedlung Ossenbeck. Der Ausbau ist seit Jahren geplant. Nun hoffen die Anlieger auf eine zügige Gesetzesänderung mit dem Ziel, die Anliegerbeiträge abzuschaffen.

    Das Thema „Straßenbaubeiträge“ sorgt derzeit in vielen Städten für Diskussionen. Auch in Drensteinfurt sind Unterschriftensammler unterwegs, um die Volksinitiative zur Abschaffung der Beiträge zu unterstützen. Die Verwaltung schlägt nun vor, geplante Bauvorhaben zwecks Klärung zunächst auszusetzen.

  • Bürgerantrag des VdK

    Mi., 09.01.2019

    Anleinpflicht soll überall gelten

    In einem Bürgerantrag spricht sich der VdK für eine Anleinpflicht auch im Außenbereich aus.

    Nach zwei Beiß-Vorfällen mit Hunden im Drensteinfurter Außenbereich in jüngerer Vergangenheit wendet sich der VdK nun mit einem Bürgerantrag an die Stadt. Der Sozialverband fordert eine generelle Leinenpflicht für die Tiere. Im gleichen Atemzug sollten in der Stadt Freilaufflächen geschaffen werden.

  • Versammlung des VdK-Ortsverbandes

    Mo., 30.07.2018

    Hilfe in vielen Lebenslagen

    Das VdK-Team zog eine positive Jahresbilanz (v. li.), Vorsitzender Manfred Kraft, Andreas Schulte, Gisela Kruppke, Anke Göbel, Willi Lips, Stephan Göbel, Wolfgang Wegmann, Erika Vehlken und Agnes Gerkamp.

    Auf ein erfolgreiches Jahr blickten die Mitglieder des VdK-Ortsverbandes in ihrer Hauptversammlung zurück. Vorsitzender Manfred Kraft freute sich vor allem über die positive Entwicklung der Mitgliederzahlen. Aktuell zählt der Drensteinfurter Ortsverein 172 Köpfe.

  • Abnahme des Sportabzeichens

    Fr., 08.06.2018

    Zwei Schnellstarter zum Auftakt in Drensteinfurt

    Andrea Diepenbrock (links), Manfred Kraft (hinten links) und Stützpunktleiterin Ulrike Fronda (4.v.l.) stehen in Drensteinfurt als Prüfer zur Verfügung. Khuram Winkelnkemper (2.v.r.) hat das Sportabzeichen in Bronze bereits geschafft. Auch Lotta Hrach (vorne links) und Christian Theodor Korbeck (hinten) nahmen den ersten Termin am Mittwoch wahr.

    Die Saison ist eröffnet. Von nun an können in Drensteinfurt sportlich Engagierte wieder das Sportabzeichen ablegen. Zum Auftakt waren Aktive zwei besonders flott unterwegs.

  • Ulrike Fronda leitet den Sportabzeichen-Stützpunkt Drensteinfurt

    Do., 11.01.2018

    „Ich muss immer in Aktion sein“

    Ulrike Fronda sitzt natürlich auch mal auf dem Sofa. Doch spätestens am dritten Tag müsse sie runter von der Couch und sich wieder bewegen, sagt die 57-Jährige.

    „Sport ist mein Leben“, sagt Ulrike Fronda, die seit 2013 den Sportabzeichen-Stützpunkt Drensteinfurt leitet. Gleichzeitig gibt die 57-Jährige aber auch noch Kurse bei DJK Olympia. Der Weg in die Leichtathletik war dabei keineswegs vorgezeichnet.

  • Verleihung der Sportabzeichen

    So., 12.02.2017

    275 Sportler schaffen die „Fitnessprüfung“

    Stützpunktleiterin Ulrike Fronda (re.) verlieh am Freitagabend in der Alten Post die Sportabzeichen.

    Insgesamt haben in Drensteinfurt im Jahr 2016 275 Personen – 143 Erwachsene und 132 Jugendliche – die „Fitnessprüfung für Jedermann“ abgelegt. Das ist ein Plus von genau 100 Sportabzeichen gegenüber dem Vorjahr. Am Freitagabend übergab Stützpunktleitern Ulrike Fronda die Urkunden.

  • Manfred Kraft ernannt

    Mo., 02.01.2017

    Ehrenamtlicher Richter am Sozialgericht

    Manfred Kraft ist zum ehrenamtlichen Richter am Sozialgericht Münster ernannt worden.

    Manfred Kraft, Vorsitzender des VdK-Ortsverbandes Drensteinfurt, ist zum ehrenamtlichen Richter am Sozialgericht Münster ernannt worden. Die Amtszeit läuft vom 2. Januar 2017 bis zum 1. Januar 2022. Für dieses Ehrenamt vorgeschlagen worden war Kraft vom VdK-Kreisverband Warendorf.

  • Stadt-Sport-Verband

    Di., 08.11.2016

    Vorstandsteam einstimmig bestätigt

    Der Vorstand des Stadt-Sport-Verbandes: (v.li.) Ulrike Fronda, Sabine Stöhr, Claudia Grünewald, Manfred Kraft, Susanne Reuter, Beate Kosela, Uwe Buchta und Andrea Buchta. Auf dem Foto fehlt Andrea Diepenbrock.

    Der Stadt-Sport-Verband setzt auf sein bewährtes Vorstandsteam.