Manfred Rösmann



Alles zur Person "Manfred Rösmann"


  • Musikschule Albachten: Rita Dondrup neue Vorsitzende

    Do., 13.02.2020

    45 Tulpen für Manfred Rösmann

    Mit Musik und Blumen wurde der langjährige Vorsitzende der Musikschule Manfred Rösmann (sitzend) bei der Mitgliederversammlung verabschiedet und der Vorstand teilweise neu gewählt (v.l.): Ursula Richard (Schulleitung), der neue Vize-Vorsitzende Christoph Homann, Lothar Esser (Schulleitung), die neue erste Vorsitzende Rita Dondrup, sowie die Beisitzerinnen Heike Delling-Vornweg und Barbara Weilke

    Abschied und Neuanfang: Bei der Jahresversammlung der Albachtener Musikschule wurde der Vorsitzende und Mitbegründer nach 45 erfolgreichen Jahren verabschiedet. Reichlich Applaus wurde Manfred Rösmann dabei zuteil.

  • Jugendblasorchester Albachten

    Do., 26.12.2019

    Festliche Klänge zum Weihnachtsfest

    Auch in diesem Jahr präsentierte das Albachtener Jugendblasorchester an Heiligabend an verschiedenen Stationen im Heimatort besinnliche Weihnachtslieder.

    In Albachten ist es längst Tradition: Seit mittlerweile 44 Jahren zieht das Jugendblasorchester an Heiligabend einige Stunden durch den Ort und wartet mit weihnachtlichen Melodien auf.

  • Musikschule Albachten

    Fr., 05.07.2019

    „Das wird von Jahr zu Jahr besser“

    Gaben beim Sommerkonzert im „Haus der Begegnung“ Einblick in ihr musikalisches Können: die Bläser der Albachtener Musikschule.

    Beim großen Sommerkonzert überraschten die Bläser der Albachtener Musikschule ihr Publikum mit einem bunten Programm.

  • Musikschule Albachten

    Di., 28.05.2019

    Reichlich Applaus für tolle Leistungen

    Zum Abschluss bekamen alle Vortragenden eine Urkunde – und viel Applaus.

    Den Abschluss ihrer Vorspielwoche begingen die Schülerinnen und Schüler der Albachtener Musikschule mit einem begeisternden Konzert im „Haus der Begegnung“.

  • Musikschule Albachten

    Di., 19.03.2019

    Arani Devananthan darf zum Bundeswettbewerb

    Strahlendes Trio (v.l.): Preisträgerin Arani Devananthan, Lehrerin Tünde Gajdos und Pianist Reinel Ardiles-Lindemann.

    Eine Schülerin der Albachtener Musikschule kann ganz besonders gut singen. Das stellte sie beim Landeswettbewerb „Jugend musiziert“ in Köln eindrucksvoll unter Beweis.

  • Musikschule Albachten

    Do., 21.02.2019

    „Früchte ehrenamtlicher Arbeit“

    Mit Musik geht vieles besser: Zur Jahresversammlung hatte der Vorstand der Musikschule Albachten mit dem Vorsitzenden Manfred Rösmann am Klavier eingeladen. Dahinter von links: Elke Rösmann (Sprecherin „Chor and more“), Barbara Schulte-Rath (Kassenprüferin), Rita Dondrup (Vizevorsitzende), Lothar Esser (Schulleiter), Barbara Weilke (Beisitzerin) und Natascha Ruppel (Kassenprüferin).

    Eine zufriedene Stimmung herrschte bei der Jahresversammlung der Albachtener Musikschule. Mit dem wiedergewählten Vorsitzenden Manfred Rösmann an der Spitze kommt die Musikschule erfolgreich über die Runden.

  • Ehrung für Manfred Rösmann

    So., 10.02.2019

    Ehrung mit Musik für Albachtener

    Im „Haus der Begegnung“ freute sich Manfred Rösmann (links) über die bunte Gala, die ihm zu Ehren die Musikschule Albachten organisiert hatte. Auch das Streichorchester machte bei dieser musikalischen Geburtstagsfeier mit.

    Mit viel Musik wurde der engagierte Albachtener von der Musikschule geehrt.

  • Manfred Rösmann wird heute 70 Jahre alt

    Do., 07.02.2019

    Faible für Politik und Kultur

    Macht er mal gerade keine Politik, dann spielt er nur allzu gerne Trompete: Manfred Rösmann.

    Wer sich in Albachten und im Stadtbezirk West für Lokalpolitik interessiert, kommt an ihm wohl kaum vorbei: Die Rede ist von Manfred Rösmann, der sich seit Jahrzehnten für die münsterische SPD engagiert. Am 8. Februar feiert der Albachtener seinen 70. Geburtstag.

  • Albachtener Kulturfreitag

    Fr., 04.01.2019

    Kabarett, Magie und viel Musik

    Die „Zucchini Sistaz“

    Es geht weiter: Auch anno 2019 wird im Albachtener „Haus der Begegnung“ wieder zum beliebten Kulturfreitag eingeladen. Sechs hochkarätige Veranstaltungen, so die Gastgeber vom Verein Musik-Kultur, stehen auf dem Programm.

  • Jugendblasorchester Albachten

    Mi., 26.12.2018

    Festliche Klänge im Herzen Albachtens

    Auch auf dem Marktplatz am Rottkamp wartete das Jugendblasorchester den Albachtenern mit weihnachtlichen Klängen auf.

    In Albachten hat es Tradition: Zum mittlerweile 42. Mal in jährlicher Folge stimmte das Jugendblasorchester am Heiligen Abend an verschiedenen Stellen im Ortskern weihnachtliche Klänge an.