Manfred Rathmann



Alles zur Person "Manfred Rathmann"


  • Kommandoübergabe bei der Feuerwehr

    Mo., 21.01.2019

    Lenfort und Stegemann übernehmen

    Die alten und neuen Führungsmitglieder der Feuerwehr (v.l.) Norbert und Dorothe Schröer, Petra und Matthias Lenfort , Michael Stegemann, Uwe Schmitz, Bärbel Stegemann, Silvia Schmitz mit Bürgermeisterin Sonja Schemmann (5.v.l.) und dem stellvertretenden Bürgermeister Heinz Bölscher (l.).

    Bei der Feuerwehr Nordwalde ist Matthias Lenfort künftig der Leiter und Michael Stegemann sein Stellvertreter. Bei einem großen Festakt wurde das noch amtierende Führungsteam, Brandschützer Norbert Schröer und Uwe Schmitz, nach drei Amtsperioden (18 Jahren) verabschiedet und die neue Leitung vereidigt.

  • Deutsches Rotes Kreuz

    Mi., 07.12.2016

    Immer treu geblieben

    Manfred Rathmann (l.) wurde von Reiner Dewulf für sein Engagement geehrt.

    Da war er baff: Rotkreuzler Manfred Rathmann erhielt das Katastrophenschutz-Ehrenzeichen in Silber des Landes Nordrhein-Westfalen. Die Liste seiner Verdienste ist lang.

  • Wahlen beim DRK

    So., 21.07.2013

    Michael Rövekamp macht noch drei Jahre

    Die Rotkreuzgemeinschaft des Nordwalder DRK hat bei ihrer Generalversammlung Michael Rövekamp im Amt des Rotkreuzleiters bestätigt. Er wurde nicht nur einstimmig wiedergewählt, sondern erhielt auch reichlich Zuspruch von seinen Kameraden. Er bringe den nötigen Schwung für diese Aufgabe mit. Das schlägt sich auch in den Mitgliederzahlen nieder: Rund 30 aktive Helfer zählt das Nordwalder DRK derzeit.