Manfred Wilke



Alles zur Person "Manfred Wilke"


  • Gastspieler aus Bremen und Cloppenburg

    Do., 23.07.2020

    N´Diaye und van den Berg in der Startelf

    Bennet van den Berg erhielt beim Test der Sportfreunde Lotte in Hollage große Spielanteile. Ob es zu einer Verpflichtung kommt, bleibt abzuwarten.

    Mit Bennet van den Berg und Moulaye N´Diaye standen beim Testspiel der Sportfreunde bei BW Hollage zwei Gastspieler im Aufgebot der Sportfreunde. Ob sie verpflichtet werden, bleibt abzuwarten.

  • Regionalliga West: Frauenpower bei den Sportfreunden

    Fr., 17.04.2020

    Imke Wübbenhorst Cheftrainerin in Lotte

    Stationen einer Karriere (oben von links im Uhrzeigersinn): Lottes neue Cheftrainerin Imke Wübbenhorst am Freitag im Stadion mit ihrem künftigen „Co“ Andy Steinmann, bei der Preisverleihung des Walther-Bensemann-Preises 2019 zwischen Torhüterin Almuth Schult (links) und Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein, an der Seite von Trainer Julian Nagelsmann und Teambetreuer Babacar N`Diaye als Hospitantin bei RB Leipzig sowie bei ihrer Präsentation Freitagmittag auf dem Videoportal Youtube neben Daniel Körber und Steinmann.

    Heiß wurde in den vergangenen Wochen darüber spekuliert, wer der Traineramt bei Fußball-Regionalligist Sportfreunde Lotte besetzen wird. Die Verantwortlichen zauberten eine Lösung herbei, die wohl kaum jemand auf der Rechnung hatte.

  • Regionalliga: Sportfreunde wollen mit neuer Führungsstruktur und Philosophie Zuschauer mobilisieren

    Mi., 15.04.2020

    Frühlingserwachen in Lotte

    Wollen in Lotte für neue Begeisterung sorgen (von li.): Daniel Körber (Leiter Lizenzspieler), Geschäftsführer Thorsten Cloidt und Sportleiter Manfred Wilke.

    Die Sportfreunde Lotte stellen sich in der Führungsspitze neu auf. Der Club will mit einem veränderten Konzept neue Begeisterung wecken.

  • Warum Markus Hermann nach nur sechs Monaten als Betreuer bei den Sportfreunden Lotte aufhörte

    Do., 06.02.2020

    Falsche Ausfahrt am Lotter Kreuz

    Auswärtsspiel beim 1. FC Köln 2: Die Rheinenser Markus Hermann und Melanie Hubert im Regionalliga-Einsatz für die Sportfreunde Lotte.

    Es war nur ein kurzes Intermezzo. Die „Liaison“ zwischen Markus Hermann und den Sportfreunde Lotte endete eher als gedacht. Nach nur sechs Monaten hat sich der Betreuer des Regionalligateams wieder verabschiedet. Wie beleuchten die Gründe für den vorzeitigen Abgang.

  • Fußball: Regionalliga West

    Do., 23.01.2020

    SF Lotte holt Keeper Jonas Brammen

    Jonas Brammen, hier am Samstag beim Testspiel in Tecklenburg, hat SF Lottes Verantwortliche überzeugt.

    Die Sportfreunde Lotte haben wieder einen zweiten Torwart. Seit der Erkrankung von Alexander Eiban war Jhonny Peitzmeier der einzige Mann für den Platz zwischen den Pfosten. Jetzt kommt doch endlich eine Neuer.

  • Fußball: Regionalliga West

    Mo., 20.01.2020

    SF Lotte wollen Torwart verpflichten

    Kandidat bei den Sportfreunden: Jonas Brammen

    Die Sportfreunde Lotte werden ihren Kader um einen Torhüter erweiteren. Zwei Kandidaten stehen im Fokus – einen von ihnen will der Regionalligist verpflichten. Intern scheint die Entscheidung bereits gefallen zu sein. An die Öffentlichkeit will Sportleiter Manfred Wilke damit erst in den nächsten Tagen.

  • SF Lotte: Verein reagiert auf die Kritik der Mannschaft

    Fr., 29.11.2019

    Viele Fragen bleiben weiterhin unbeantwortet

    Lottes Sportlicher Leiter Manfred Wilke

    Nach der öffentlichen Kritik der Mannschaft des Fußball-Regionalligisten Sportfreunde Lotte hat sich nun der Verein mit einer Pressemitteilung an die Öffentlichkeit gewandt. Dort zu lesen sind Ansätze des aktuellen Geschehens, nach denen allerdings immer noch viele Fragen offen bleiben (aktualisiert).

  • Fußball: Regionalliga

    Do., 28.11.2019

    Sportfreunde Lotte: Fehlende Kommunikation und verspätete Gehaltszahlungen sorgen bei den Spielern für Frust

    Trotz aller äußeren Umstände, die die Spieler der Sportfreunde Lotte aktuell belasten, bringen sie auf dem Platz ihre Leistung. So auch am vergangenen Samstag, als sie einen hoch verdienten 1:0-Sieg in Düsseldorf feierten.

    Bei dem Sportfreunden Lotte ist ganz offensichtlich Feuer unterm Dach. Obwohl die Regionalligatruppe um Trainer Ismail Atalan sportlich liefert, wie zuletzt beim 2:2 gegen den Wuppertaler SV oder beim 1:0-Sieg am vergangenen Samstag in Düsseldorf (23 Punkte aus 16 Spielen), knirscht es im Gebälk des Drittligaabsteigers gerade wieder gewaltig (aktualisiert).

  • Fußball: Regionalliga West

    Mi., 13.11.2019

    Unruhige Zeiten bei den Sportfreunden Lotte

    Das Tischtusch zwischen dem Dreigestirn Tim Gorschlüter (Teammanager, von links), Ismail Atalan (Chefcoach) und Joe Laumann (Co-Trainer) sowie dem Sportlichen Leiter Manfred Wilke scheint zerrüttet.

    Am Donnerstagabend findet eine außermordentliche Mitgliederversammlung der Sportfreunde Lotte statt. Vornehmlich geht es um die Ausgliederung der Profifußballer. Damit sollen die Weichen für die Zukunft gestellt werden. Doch wie sieht aus, wenn es innerhalb des Vereins rumort?

  • Fußball: Regionalliga West

    Fr., 08.11.2019

    SF Lottes Torhüter Alex Eiban vor überraschendem Comeback

    Torhüter Alexander Eiban könnte nach seiner Virusinfektion eventuell in der kommenden Woche wieder ins Training einsteigen.

    Baustellen gibt es nach wie vor einige bei den Sportfreunden Lotte, aber sie werden weniger. Positiv ist vor allem die Nachricht, dass Torhüter Alexander Eiban wohl doch nicht länger ausfallen wird und eventuell schon nächste Woche wieder ins Training einsteigen könnte.