Manfred Wolff



Alles zur Person "Manfred Wolff"


  • Stute geht es besser

    Mi., 01.08.2018

    Misshandeltes Pferd: Weitere 1000 Euro Belohnung

    Gute Nachrichten: Haflingerstute Steffi geht es besser. Außerdem wurden weitere 1000 Euro Belohnung ausgesetzt.

    Gleich zwei gute Nachrichten: Der Stute, die in Freckenhorst in der Nacht zu Samstag schwer misshandelt worden war, geht es inzwischen besser. Außerdem setzte eine Tierfreundin, die unerkannt bleiben möchte, weitere 1000 Euro Belohnung für Hinweise aus, die zu dem oder den Tätern führen.

  • Tierquälerei

    Mo., 30.07.2018

    Haflingerstute Steffi schwer misshandelt - Belohnung ausgesetzt

    Manfred Wolff hätte mit vielem gerechnet – aber nicht damit: Als er am Samstagmorgen in den Stall (im Hintergrund) kam, in dem er Haflingerstute „Steffi“ und Beistell-Pony „Schnuppe“ hält, fand er die Stute mit hängendem Kopf und gefesselten Hinterläufen vor. Unbekannte hatten das Tier in der Nacht schwer misshandelt. Jetzt hofft er, dass Steffi, die seit 13 Jahren bei der Familie lebt, durchkommt und der oder die Täter gefasst werden.

    Haflingerstute „Steffi“ schnaubt zur Begrüßung. Das Tier macht einen zutraulichen Eindruck. Doch selbst Menschen ohne Pferdekenntnis erkennen, dass Steffi sichtlich Schmerzen leidet, wenn sie sich bewegt. 

  • Abschiedsfeier an der Realschule

    So., 01.07.2018

    „Die Besten gehen zum Schluss“

    Der letzte Jahrgang der Realschule mit 55 Schülerinnen und Schülern wurde am Samstag feierlich in Aula des Schulzentrums verabschiedet.

    Der letzte Jahrgang mit 55 Schülerinnen und Schülern verließ am Samstag die Realschule.

  • Schule ade!

    Sa., 01.07.2017

    Drei Klassen auf dem Absprung

    Gut drauf waren die Realschüler auf ihrer Entlassfeier, auch als die Schüler Malema und Sami ihre Rede hielten.

    Sechs Jahre, manche auch etwas länger, besuchten sie die Realschule. Jetzt war der Tag des Abschiedes. Ernst Reden, dann Zeugnisse und abends die Party. An der Johannes-Gutenberg-Realschule war Schulentlassfeier.

  • Trends bei Weihnachtsbäumen und Dekoration

    Mi., 21.12.2016

    Früher war mehr Lametta!

    Grün soweit das Auge reicht. Rund 15 000 Bäume haben Agnes und Eberhard Böcker in ihrem Sortiment.

    Die Nordmanntanne bleibt der Klassiker, doch die Fichte holt auf. „Total out“ ist dagegen Lametta, das früher in vielen Stuben die Weihnachtsbäume schmückte.

  • Gestiegener Raumbedarf: Gespräch mit Verwaltung und Bezirksbürgermeister

    Sa., 29.08.2015

    Runder Tisch mit Realschule

    Manfred Wolff (l.) ist der neue Schulleiter der Johannes-Gutenberg-Realschule. Am Rande eines Kontaktgespräches überreichte Joachim Schmidt (r.) der Schule einen Förderzuschuss aus der Kasse des Bezirksbürgermeisters.

    „Mögest Du in interessanten Zeiten leben!“ Robert Kennedy hat diese Redewendung mal als einen Fluch bezeichnet. So gesehen müsste es der Johannes-Gutenberg-Realschule gerade richtig mies gehen. Dort wurde in diesem Jahr bereits das 50-jährige Bestehen groß gefeiert, in den Ferien wurde das Flachdach saniert und einen neuen Schulleiter gibt es auch. Wahrlich interessante Zeiten. Unglücklich wirkt trotzdem niemand. Nur der Schuh drückt manchmal ein wenig.

  • Verabschiedung an der Realschule

    Fr., 27.06.2014

    Eigenen Wünschen Flügel verliehen

    Zum Abschied ließen die Absolventen der Realschule vom Schulhof rote Luftballons steigen, an denen Wünsche für den weiteren Lebensweg befestigt waren. Zuvor hatten sie in der Aula des Schulzentrums ihre Zeugnisse bekommen.

    An roten Luftballons stiegen am Freitagnachmittag die Wünsche der Entlassschüler der Realschule in den Himmel auf – und bekamen damit gleichsam Flügel.

  • KvG-Realschule Musical „Dich schickt der Himmel“ : Frech, witzig, gekonnt

    Do., 05.06.2014

    Musical der Realschule: Die Mitwirkenden

    In den Hauptrollen: Maja Wejer (Deloris van Cartier), Celine Geerdes, Marie Hoveling, Vivien Wolf, Sarah Noack (Background Girls), Nadine Nüßing, Merit Tebbe (Oberin), Joleen Soldato, Anna Zangl (Mary Robert), Anna-Lena Vernauer, Nadine Schulze (Mary Patrick), Henri Lilienbecker (Gangsterboss), David Fipke, Mana Kraus, Jannik Möllers (Gangster), Edwin Schreder,Nick Lockenkötter (Lieutenant), Leon Fölling (Offizer), Manfred Wolff (Bischof).

  • Musical der Realschule

    Fr., 16.05.2014

    Ein Highlight – vier Vorstellungen

    Die Freude, dass es Gabi Giebel nach dem letzten Erfolgsmusical schon nach zwei Jahren wieder in den Fingern juckte, ist Schulleiter Manfred Wolff anzumerken. Herausgekommen ist dabei mit „Dich schickt der Himmel“ ein weiteres Musical, dieses Mal in Anlehnung an den Film „Sister Act“. Am 4., 5., 6. und 7. Juni (Pfingstwoche) wird sich dafür um 19 Uhr im Bürgerhaus der Vorhang heben.

  • Verabschiedung an der Realschule

    Fr., 19.07.2013

    IT-Entwicklung am Schulzentrum in Gang gesetzt

    Er war eine Institution an der Kardinal-von-Galen-Realschule: Ludwig Langemeyer, 34 Jahre lang Pädagoge an der Einrichtung, wurde jetzt in den Vorruhestand versetzt.