Manni Hölscher



Alles zur Person "Manni Hölscher"


  • 26. Oktoberfest in Ascheberg

    Sa., 05.10.2019

    Dana Lütkemeier reicht die Hopfenkrone weiter

    Ski-und Bob Express Kapellmeister Manni Hölscher hat zum Oktoberfest viele neue Musikstücke im Gepäck.

    Heute Abend ist es soweit: Ab 18 Uhr stehen die Zeichen auf Blau-Weiß! Aschebergs Festwirtin ist gewappnet für das traditionelle Oktoberfest.

  • Mit mehr Pep in die neue Spielsaison

    Do., 25.04.2019

    Blaskapelle entstaubt ihr Repertoire

    Ihren ersten Auftritt legte die BKA in diesem Jahr bei der Gewerbeschau West hin. Zu den Schützenfest wartet die Truppe nun mit neuem Repertoire auf.

    BKA steht für Musik. Zumindest in diesem speziellen Fall steht die Abkürzung nicht für Bundeskriminalamt.

  • Winterwanderung der Kaufmannschaft von Pro Ascheberg

    So., 17.03.2019

    Grillen auf dem Gräftenhof

    Warm eingepackt begaben sich über 50 Pro Ascheberg Mitglieder am Samstag auf Schusters Rappen zum mittlerweile traditionellen Winterspaziergang. Gestartet wurde beim Raumausstatter Stöppler.

    Ohne warme Kleidung lief am Samstag gar nichts. Nicht beim Wandern unterwegs, auch nicht am Ziel.

  • Kartenvorverkauf fürs SuB-Oktoberfest

    So., 12.08.2018

    Heiß begehrt wie warme Semmeln

    Schon früh morgens hatte sich in der Einfahrt zum Hof von Eisenwaren Stiens eine lange Schlange gebildet. Denn dort öffneten sich die Pforten zum Kartenvorverkauf des SuB-Oktoberfestes

    Die Karten für das SuB-Oktoberfest fanden beim Vorverkauf reißenden Absatz. Doch es sind noch einige Sitzplätze zu haben.

  • Veränderung bei SuB-Band

    Sa., 05.05.2018

    Neue Musiker, neuer Schwung und neue Wirtin

    Joko Koch, Manager Robert Temmann und Bandleader Manni Hölscher (v.l.n.r.) stellten nun die neue Wiesn-Wirtin für das SuB-Oktoberfest vor: Stefanie Schulze-Wenning.

    Der SuB-Band stehen einige Veränderungen ins Haus. Die Combo verjüngt sich und beim Oktoberfest wartet die Formation mit einer neuen Wirtin auf.

  • SuB-Band lädt ein

    Fr., 11.08.2017

    SuB-Casting zur Hopfenkönigin

    Wer beim Oktoberfest ins Alphorn blasen will, muss am Sonntag beim Casting bestehen.

    Was eigentlich muss „frau“ tun, um beim legendären SuB-Oktoberfest den Titel Hopfenkönigin einzuheimsen?

  • SuB-Musiker konzertieren auf dem Kirchturm:

    Mo., 26.12.2016

    Festlicher Gruß ertönt aus luftiger Höhe

    Auf dem Kirchturm spielten Mitglieder der SuB-Band an Heiligabend. Wegen der Renovierungsarbeiten musste das kleine Konzert im vergangenen Jahr am Boden stattfinden.

    Steil bergauf ging es Heiligabend für Musiker der SuB-Band: Vom Kirchturm schickten sie aus luftiger Höhe musikalische Weihnachtsgrüße über Ascheberg.

  • Blaskapelle Ascheberg

    Do., 17.03.2016

    Bläser trommeln für mehr Aktive

    Die Ascheberger Blaskapelle  beschreitet neue Wege, um die Nachwuchsfrage zu klären. Beim Ascheberger Frühlingsmarkt präsentieren sich die Musiker musikalisch und informativ.

    Die Blaskapelle Ascheberg hat sich dieses Jahr vor allem eines auf die vereinseigenen Fahnen geschrieben: Sie wollen für Nachwuchs sorgen.

  • Weihnachtsbummel

    Fr., 14.11.2014

    Zauberhafter Start in den Advent

    Die Kaufmannschaft Pro Ascheberg  ist für den Zauberhaften Advent gerüstet. Am ersten Adventswochenende öffnen sich dazu nicht nur einfach die Pforten der Geschäfte zum gemütlichen Einkaufsbummel, nein es wartet ein unterhaltsamer Tag für die ganze Familie.

    Am ersten Advent steht die Familie im erklärten Mittelpunkt. Zumindest in Ascheberg. Denn da lädt die Kaufmannschaft Pro Ascheberg traditionell zum Weihnachtsbummel „Zauberhafter Advent“ ein.

  • Veränderter Vorverkauf für das Oktoberfest

    Do., 19.07.2012

    Putzen für die Super-Gaudi

    Veränderter Vorverkauf für das Oktoberfest : Putzen für die Super-Gaudi

    Das Oktoberfest der SuB-Band ist weit mehr als ein Geheimtipp. Wer in diesem Jahr dabei sein will, muss sich auf Veränderungen beim Ergattern der Karten einstellen.