Manni Kaltz



Alles zur Person "Manni Kaltz"


  • Hannover-96-Fußballschule zu Gast in Westerkappeln 

    Mo., 18.08.2014

    „Weißes Ballett“ glänzt im Stadion

    70 junge Kicker nahmen am Wochenende an der Hannover-96-Fußballschule im Westerkappeln Hanfriedenstadion teil und waren begeistert. Alle wurden mit dem gleichen weißen Dress ausgestattet.

    Wer am Wochenende einen Blick ins Hanfriedenstadion in Westerkappeln warf, hätte meinen können, Real Madrid sei zu Gast, denn es hatte schon etwas von „weißem Ballett“, was sich auf dem Gemeindesportplatz abspielte. Dabei war es nicht Real Madrid, sondern die Hannover-96-Fußballschule, die in Kooperation mit Westfalia Westerkappeln zum Trainingscamp eingeladen hatte. Und wie es sich für eine professionelle Fußballschule gehört, wurden die 70 angemeldeten Mädchen und Jungen auch professionell eingekleidet.

  • Fußball

    Fr., 09.05.2014

    Die besten Sprüche der Bundesligasaison 2013/2014

    Herthas Trainer Jos Luhukay ist kein Tanzbär. Foto: Carmen Jaspersen

    Düsseldorf (dpa) - Von Sprücheklopfern und Verbalakrobaten: die Nachrichtenagentur dpa hat die besten Sprüche der Bundesligasaison gesammelt.

  • Preußen Münster: Babacar N´Diaye über den alltäglichen Rassismus

    Sa., 03.05.2014

    Bananen gegen Rassismus

    Obstpause mit klarer Botschaft: Alexander Ogrinc, Babacar N`Diaye und Ralf Loose beziehen Stellung gegen Rassismus.

    Manni Kaltz machte einst die Bananenflanke hoffähig, dank Barcelona-Star Dani Alves wird die Südfrucht jetzt vor allem wieder gegessen. Diesen spontanen Einfall gegen den täglichen Rassismus hatte Babacar N´Diaye bereits vor neun Jahren in Aue umgesetzt. Jetzt greift der Senegalese, der am Freitag seinen Vertrag als Co-Trainer der Preußen um zwei Jahre bis 2016 verlängerte, wieder zur Banane - und die Trainerkollegen essen mit.

  • Fußball

    So., 03.11.2013

    Die Sprüche des 11. Spieltags

    Philipp Lahm im Duell mit Hoffenheims Anthony Modeste. Foto: Uwe Anspach

    Berlin (dpa) - Die Nachrichtenagentur dpa hat die besten Sprüche des 11. Spieltags der Bundesliga zusammengestellt.

  • Hannover-96-Fußballschule gastierte am Wochenende in Westerkappeln

    Mo., 22.07.2013

    Lernen von den Profis

    Auch Europameister Manfred Kaltz (links) gab den Kids im Rahmen der Hannover-96-Fußballschule viele wertvolle Tipps

    „Korrigieren statt kritisieren“ lautete am Wochenende das Motto im Westerkappelner Hanfriedenstadion. Nach gut 18-monatiger Planung fand dort von Freitag bis Sonntag das Trainingscamp mit der Hannover 96-Fußballschule statt.

  • Fußball

    Di., 20.03.2012

    DJK F3 gewinnt Förderpaket

    Der kreative Einsatz der F3 der DJK Blau-Weiß hat sich gelohnt: die Juniorenkicker rund um das Trainerteam Fabian Henkel, Niklas Berkemeier, Michael Mönninghoff, Leon Berkemeyer drehten eines der besten Videos im Kreis Münster und gewannen unter dem Motto „Ihr seid unser Team!“ als Top-Platzierter ein Förderpaket im Wert von 3000 Euro. In einer Votingphase gaben mehr als 200000 Fußballbegeisterte ihre Stimmen ab. Im Anschluss daran entschied eine Fachjury unter anderem mit der HSV-Legende Manni Kaltz besetzt, welche Teams sich über ein Förderpaket freuen können. Spieler, Eltern und Betreuer der DJK freuen sich zusammen über einen Trikotsatz, Trainingsanzüge, Sporttaschen, Betreuer-Ausstattung, eigene Internetseite auf der Homepage des Sponsors sowie einen großzügigen finanziellen Beitrag für die Mannschaftskasse.