Manuel Baum



Alles zur Person "Manuel Baum"


  • Freitagsspiel

    Fr., 30.10.2020

    Schalke hofft auf Uth und das Ende der Negativ-Serie

    Schalke-Trainer Manuel Baum setzt auf Stürmer Mark Uth.

    Schalke startet heute mit einem Heimspiel gegen Stuttgart in den 6. Bundesliga-Spieltag. Es ist der nächste Versuch, die lange Sieglosserie zu beenden. Nach 21 Spiele ohne Sieg soll es klappen.

  • Fußball

    Fr., 30.10.2020

    Schalke hofft auf Uth und das Ende der Negativ-Serie

    Mark Uth von Schalke spielt den Ball.

    Schalke startet am Freitag mit einem Heimspiel gegen Stuttgart in den 6. Bundesliga-Spieltag. Es ist der nächste Versuch, die lange Sieglosserie zu beenden. Nach 21 Spielen ohne Sieg soll es klappen.

  • Eigenwilliger Vergleich

    Do., 29.10.2020

    Trainer Baum: Schalker Team «wie eine Ketchup-Flasche»

    Schalkes Cheftrainer Manuel Baum hat so seine eigenen Ansichten.

    Gelsenkirchen (dpa) - Fußball-Trainer Manuel Baum vom FC Schalke 04 neigt zuweilen zu unterhaltsamen Vergleichen. Sein Team komme ihm vor «wie eine Ketchup-Flasche», sagte der 41 Jahre alte Bayer in einer Video-Medienrunde.

  • Bundesliga-Freitagsspiel

    Do., 29.10.2020

    Schalke sehnt gegen den VfB das Ende der Sieglosserie herbei

    Der FC Schalke 04 um Torwart Frederik Rönnow, Benjamin Stambouli und Trainer Manuel Baum (r-l) möchte endlich drei Punkte.

    Schalke startet zum Auftakt des sechsten Bundesliga-Spieltags einen neuen Versuch, gegen Stuttgart die lange Sieglosserie zu beenden. Doch der Aufsteiger schlägt sich bislang beachtlich.

  • Fußball

    Do., 29.10.2020

    Uth vor Rückkehr in die Startelf, Baum: «Extrem wichtig»

    Schalkes Trainer Manuel Baum (r) gibt Anweisungen an Schalkes Mark Uth.

    Gelsenkirchen (dpa) - Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 kann am Freitag im Heimspiel gegen den VfB Stuttgart wieder mit Mark Uth planen. Der 29 Jahre alte Offensivspieler hat seine muskulären Probleme überwunden. Gleichwohl wollte Schalkes Trainer Manuel Baum am Donnerstag noch nicht verraten, ob Uth gegen den VfB in der Startelf steht. «Mark spielt eine zentrale Rolle bei uns. Er ist einer der kreativsten Spieler und in der Lage, selbst ein Tor zu machen», sagte Baum. «Von daher wäre es extrem wichtig, dass er am Freitag spielt. Warten wir es ab.»

  • Revierderby

    So., 25.10.2020

    BVB atmet auf - Schalke auf Tasmanias Spuren

    Jubel beim BVB, Frust bei Schalke nach dem Revierderby in Dortmund.

    Die lange Geschichte des Revierderbys ist reich an Dramen. Doch diesmal war es für den FC Schalke kein Spektakel, sondern eher ein Trauerspiel. Das lag weniger an der kleinen Kulisse, als vielmehr an der Einseitigkeit der Partie. Droht ein stürmischer Herbst?

  • Zitate aus den Stadien

    So., 25.10.2020

    Die Sprüche zum 5. Spieltag der Fußball-Bundesliga

    Hat bei seinen Spielern ein Kopfproblem ausgemacht: Schalke-Coach Manuel Baum.

    Berlin (dpa) - Die Deutsche Presse-Agentur hat die besten Sprüche zum 5. Spieltag der Fußball-Bundesliga gesammelt:

  • 5. Spieltag

    Sa., 24.10.2020

    BVB betreibt Wiedergutmachung: Klarer Sieg über Schalke

    Der Dortmunder Manuel Akanji (M) wird gefeiert, nachdem er das das Eröffnungstor im Revier-Derby erzielt hat.

    Borussia Dortmund bleibt in der Fußball-Bundesliga an Leipzig und den Bayern dran. Im Revierderby kann Schalke den BVB nur in Hälfte eins bremsen.

  • 157. Revierderby

    Fr., 23.10.2020

    Schalke will Pleiten-Serie beim BVB beenden

    Schalkes Trainer Manuel Baum gibt während eines Spieles Anweisungen an seine Spieler.

    Ausgerechnet im 157. Pflichtspielderby beim BVB hofft Schalke auf die Wende. Nach 20 Spielen ohne Sieg steht Königsblau ebenso unter Druck wie die Borussia nach dem schwachen Auftritt in Rom. Zorc verlangt eine «Reaktion» des Teams, Schalke-Coach Baum vollen Einsatz.

  • Fußball

    Fr., 23.10.2020

    Schalke-Coach vor Derby beim BVB: «Wollen etwas mitbringen»

    Schalkes Trainer Manuel Baum.

    Gelsenkirchen (dpa) - Der FC Schalke 04 muss auch im Bundesliga-Derby bei Borussia Dortmund auf Mark Uth und Suat Serdar verzichten. Dass schon zuletzt fehlenden Offensiv-Duo ist am Samstag (18.30 Uhr/Sky) wie auch Torhüter Ralf Fährmann noch nicht wieder einsatzbereit. «Ich denke, unser Plan gegen Dortmund hängt nicht an einem Spieler. Natürlich fehlt mit ihm ein kreatives Element. Aber ich bin guter Dinge, dass wir seinen Ausfall kompensieren können», sagte Schalkes Trainer Manuel Baum am Freitag.