Manuel Dange



Alles zur Person "Manuel Dange"


  • Schützenfest in Vadrup

    Mo., 16.06.2014

    Pohlmann setzt Familientradition fort

    Der neue König des Schützenvereins Westbevern Vadrup ist Carsten Pohlmann. Kaiser wurde Gregor Hülsmann (kleines Bild).

    Es ist 15.04 Uhr und Sonnenstrahlen fallen durch die Baumkronen auf die Vogelstange in „Wiegerts Büschken“, an deren Ende sich ein arg gerupfter Königsadler befindet. Carsten Pohlmann schreitet zum Schießstand, blickt über Kimme und Korn, zielt und trifft. Die Holzreste fallen zu Boden. Pohlmann reißt nach dem 383. Schuss der Vadruper Schützen beide Arme in die Höhe. „Ich bin natürlich happy, dass ich den zähen, aber sportlich fairen Wettkampf um die Königswürde für mich entscheiden konnte. Es ist ein besonderer Tag“, sagt er und strahlt fortan.

  • Vadruper wurde mit dem 334. Schuss neuer Schützenkönig

    So., 26.05.2013

    Manuel Dange überraschte viele

    Das Königspaar mit Hofstaat und Vorgänger stellten sich beim Vadruper Schützenfest zum Bild auf: (

    Abwarten bis zum richtigen Moment und dann Zielsicherheit beweisen: Mit dieser Taktik wurde Manuel Dange Schützenkönig in Vadrup. Mit dem 334. Schuss holte er die Reste des Vogels von der Stange.