Manuel Faißt



Alles zur Person "Manuel Faißt"


  • Weltcup in Lahti

    Mo., 02.03.2020

    Geiger Dritter - Gutes Wochenende für deutsche Kombinierer

    Holte nach Rang drei im Teamsprint mit Johannes Rydzek auch im Zehn-Kilometer-Rennen den dritten Platz: Vinzenz Geiger (r).

    Vinzenz Geiger beendet das Lahti-Wochenende der Nordischen Kombinierer mit einem Erfolgserlebnis. Der 22-Jährige zeigt im Langlauf wieder einmal, wozu er fähig ist. Dass nicht sogar der Sieg drin ist, liegt auch an der Taktik eines Gegners.

  • Ski nordisch

    Sa., 29.02.2020

    Deutsche Kombinierer holen in Lahti Plätze zwei und drei

    Johannes Rydzek holte mit seinem Landsmann Vinzenz Geiger Platz drei.

    Lahti (dpa) - Die Duos Terence Weber und Manuel Faißt sowie Johannes Rydzek und Vinzenz Geiger haben den deutschen Nordischen Kombinierern im Teamsprint zwei Podestplätze beschert.

  • Heim-Weltcup in Obersdorf

    So., 26.01.2020

    Viel Arbeit für nordische Skisportler

    Kombinierer Fabian Riessle beim Langlauf.

    Begeistert von den Fans und der Strecke, nicht zufrieden mit der Leistung auf der Sprungschanze. Die deutschen Kombinierer wissen nach dem Heim-Weltcup in Obersdorf, woran sie noch arbeiten müssen. Der Langlauf-Teamchef setzt vor der WM auf eine besondere Maßnahme.

  • Weltcup in Oberstdorf

    Sa., 25.01.2020

    Kombinierer freuen sich nach Platz zwei

    Vinzenz Geiger feiert im Ziel den zweiten Platz der deutschen Kombinierer.

    Nur Norwegen war wieder stärker: Die deutschen Nordischen Kombinierer sind nach Platz zwei in Oberstdorf zufrieden. Der Heim-Weltcup erhöht die Vorfreude auf die WM 2021. Er zeigt aber auch, woran das Team noch arbeiten muss.

  • Ski nordisch

    Fr., 10.01.2020

    Deutscher Kombinierer Faißt in Val di Fiemme disqualifiziert

    Manuel Faißt wurde in Val di Fiemme disqualifiziert.

    Val di Fiemme (dpa) - Der deutsche Nordische Kombinierer Manuel Faißt ist beim Weltcup im italienischen Val di Fiemme disqualifiziert worden. Grund dafür war ein nicht regelkonformer Anzug beim Skispringen, wie es vom Weltverband Fis am Freitagvormittag hieß.

  • Weltcup in Ruka

    So., 01.12.2019

    Noch viel Arbeit für deutsche Kombinierer

    War als Achter im Abschlusswettkampf von Ruka der erfolgreichste DSV-Athlet Manuel Faißt.

    Die deutschen Nordischen Kombinierer erleben im winterlichen Ruka nicht gerade einen Start nach Maß. Das Team von Bundestrainer Hermann Weinbuch hat Pech mit dem Wind und muss vor allem in einer Disziplin noch hart arbeiten.

  • Riesiger Sprung-Rückstand

    Fr., 29.11.2019

    Deutsche Kombinierer klar am Podest vorbei

    Siegte souverän in Ruka: Überflieger Jarl Magnus Riiber.

    Ruka (dpa) - Die deutschen Nordischen Kombinierer haben zum Start in den Weltcup-Winter einen klaren Rückschlag im Duell mit bärenstarken Norwegern hinnehmen müssen.

  • Weltcup Ski nordisch

    Sa., 16.03.2019

    Kombinierer Geiger Vierter in Schonach: «Fühlt sich gut an»

    Weltcup Ski nordisch: Kombinierer Geiger Vierter in Schonach: «Fühlt sich gut an»

    Im Schwarzwald können die deutschen Kombinierer nicht in die Entscheidung um den Sieg eingreifen. Unzufrieden sind sie aber trotzdem nicht. Zwei Österreicher machen Platz eins unter sich aus.

  • Weltcup in Oslo

    So., 10.03.2019

    Faißt knapp am Podest vorbei - Weinbuch hofft auf Rydzek

    Kombinierer Manuel Faißt beim Skispringen.

    In Oslo muss Kombinierer-Bundestrainer Hermann Weinbuch ohne zwei Top-Leute auskommen. Der ganz große Erfolg bleibt am Holmenkollen aus. Für den kommenden Heim-Weltcup hofft Weinbuch auf mindestens einen Rückkehrer.

  • Nordische Ski-WM

    Di., 26.02.2019

    DSV-Kombinierer mit wechselndem Erfolg im 2. Sprungtraining

    Weltmeister Eric Frenzel belegte im Training die Plätze sieben und zwölf.

    Seefeld (dpa) - Licht und Schatten gab es für die Nordischen Kombinierer im zweiten Sprungtraining für die WM-Entscheidung von der Normalschanze.