Manuel Lascasa



Alles zur Person "Manuel Lascasa"


  • Senatsball KG Freudenthal

    So., 01.12.2019

    Vier närrische Gesangstalente bereichern Freudenthal-Senat

    Vier neue Senatoren begeistern als „Gesangstalente“ beim Freudenthal-Ball: v.l. Ulli Hülsmann, Manuel Lascasas, Daniel Thal, Ana-Isabel Cubaixo und Senatspräsident Lars Michler.

    Gleich vier Senatoren bestanden beim festlichen Ball der KG Freudenthal ihre Gesangsprüfung und wurden närrisch getauft.

  • FDP-Schiedsgericht hat gesprochen

    Do., 18.07.2019

    Schlussakt in der Mitglieder-Affäre

    In Bewegung: Die FDP-Kreispartei zieht von der Weseler Straße wieder an die Geringhoffstraße.

    Die FDP in Münster hatte fiktive Mitglieder aufgenommen. Eine satzungsgemäße Prüfung fand nicht statt. Jetzt hat das Landesschiedsgericht sein Urteil gegen den früheren Vorstand gefällt.

  • Neue Beschwerden gegen Jörg Berens

    Fr., 22.03.2019

    Münsters FDP – ein Unruheherd

    Als vor vier Wochen der neue Kreisvorstand seine Arbeit antrat, hatten vermutliche viele FDP-Mitglieder auf ruhigeres Fahrwasser für ihre Partei gehofft.

    In den Reihen der münsterischen FDP will keine Ruhe einkehren. Hatten viele vor vier Wochen noch gehofft, die Wahl des neuen Kreisvorstandes würde die Querelen um erfundene Parteimitglieder beenden, erhebt jetzt ein Mitglied des alten Vorstands Vorwürfe gegen den Kreisvorsitzenden Jörg Berens. 

  • Vor dem Parteitag der kriselnden FDP

    Di., 19.02.2019

    Nachfolger für zurückgetretenen FDP-Parteichef

    Ein heißer Kandidat für den FDP-Vorsitz: FDP-Ratsfraktionschef Jörg Berens

    Münsters kriselnde FDP stellt sich neu auf. Am Samstag ist außerordentlicher Parteitag – und ein neuer Vorsitzender scheint gefunden.

  • Kreisparteitag

    So., 20.01.2019

    FDP-Kreisverband Münster findet keinen Weg aus der Krise

    Hatte auf dem FDP-Krisentreffen das Wort: Moritz Körner, Kandidat der Liberalen für die Europawahl

    Der FDP-Kreisverband Münster steckt in einer schweren Krise. Auch ein Parteitag brachte keine Lösung. Im Gegenteil: Es gibt einen weiteren Rücktritt.

  • FDP-Parteitag in schwierigen Zeiten

    Do., 17.01.2019

    Ortsverbände signalisieren Unterstützung

    Neuer FDP-Ratsfraktionschef: Jörg Berens

    Münsters FDP steckt nach drei Rücktritten in der Krise. Kurz vor dem außerordentlichen Parteitag am Freitag gibt es aber auch versöhnliche Signale.

  • Personelle Querelen bei Münsters Liberalen

    Di., 15.01.2019

    Weitere Rücktritte erschüttern FDP-Kreisverband

    Nach 19 Jahren gibt Carola Möllemann-Appelhoff den FDP-Fraktionsvorsitz im Rat der Stadt Münster an Jörg Berens ab.

    Münsters FDP kommt nicht zur Ruhe. Nach dem Rücktritt des Vorsitzenden haben am Dienstag zwei weitere Mitglieder des Kreisvorstands das Handtuch geworfen.

  • Personalkarussell bei Liberalen dreht sich

    Mo., 14.01.2019

    Möllemann-Appelhoff gibt FDP-Fraktionsvorsitz ab

    Kandidierte als FDP-Fraktionschefin nicht wieder: Carola Möllemann-Appelhoff 

    Münsters FDP, krisengeschüttelt durch die Aufnahme nicht existierender Mitglieder, kommt nicht zur Ruhe. Jetzt gibt es neues Spitzenpersonal.

  • Mitglieder aufgenommen, dies nicht gibt

    Sa., 15.12.2018

    Kein Ende im Streitfall FDP in Sicht

    Auf diesem Foto von 2017 waren sich FDP-Vorsitzender Manuel Lascasas (r.) und sein Vorgänger Jörg Berens noch sehr nah.

    Bei Münsters FDP brennt schon Tage vor dem Weihnachtsfest der Baum: Nicht nur, dass die stellvertretende Kreisvorsitzende Sandra Wübken zurückgetreten und die Partei ohnehin zerstritten ist – jetzt droht durch das laufende Schiedsverfahren weiteres Ungemach.

  • FDP-Streit: Klärung im November

    Di., 13.11.2018

    Der Absage folgt die Aufarbeitung

    Der Kreisparteitag, der heute hätte stattfinden sollen, wurde wegen interner Querelen abgesagt. Stattdessen findet nächste Woche ein außerordentlicher Parteitag bei der FDP Münster statt. Ein Tagesordnungspunkt: „Innerparteilicher Umgang unter Mitgliedern“.