Manuela Schweizer



Alles zur Person "Manuela Schweizer"


  • Reiten: Hallenturnier des LZRFV Gronau

    Sa., 26.10.2019

    Manuela Schweizer kann sich auf ihr Team verlassen

    Manuela Schweizer (2.v.li.) beim Turnier am Dinkelhof mit Anna (li.), Lena und Tine (re.)

    Freitag, 4 Uhr im Stall von Stefan Heling in Ahaus. Während sich die meisten Deutschen im Bett noch drei Mal umdrehen, sind Anna und Lena bereits fleißig damit beschäftigt, die Mähnen der zwölf Pferde einzuflechten, mit denen Manuela Schweizer im Rahmen des Hallenreitturniers des LZRFV Gronau morgens an den Start geht.

  • Hallenreitturnier des RZFV Epe

    Mo., 14.10.2019

    Lutzke: „Eine stimmungsvolle Geschichte“

    Die heimischen Reiter, hier Laura Weßeling auf Aquillia, überzeugten an den drei Turniertagen in der Eper Reithalle.

    Nach drei reibungslos verlaufenen Turniertagen war Gisbert Lutzke so richtig zufrieden. „Weil wir guten Sport gesehen haben, gute Starterfelder hatten, es keine Zwischenfälle gab und uns zudem über eine ordentliche Kulisse freuen durften“, erklärte der 1. Vorsitzende des RZFV Epe.

  • Reiten: LZRFV Gronau

    Mi., 21.08.2019

    Hendrik Zurich Dritter im S*-Springen

    Hendrik Zurich überzeugte auch in Altenberge.

    Das Turnier in Altenberge bescherte einigen Aktiven des LZRFV Gronau weitere Erfolge.

  • Reiten: LZRFV Gronau

    Mi., 07.08.2019

    Manuela Schweizer dominiert in Stadtlohn

    Überfliegerin: Manuela Schweizer überzeugte.

    Siege und Platzierungen verdienten sich die Aktiven des LZRFV Gronau in Stadtlohn.

  • Reiten: Turnier des RZFV Epe

    Fr., 24.05.2019

    Schweizers große Sprünge

    Manuela Schweizer vom LZRFV Gronau gewann gestern mit dem sechsjährigen Hengst „Insallah“ das M-Springen.

    Der erste Turniertag beim Turnier des RZFV Epe war verheißungsvoll. Nicht nur, weil das sportliche Geschehen eine gehörige Portion Lokalkolorit versprühte.

  • Reiten | Turnier des LZRFV Gronau

    So., 28.10.2018

    Viele Heimsiege am Dinkelhof

    Luisa Kühlkamp gewann auf Avec Charme eine Springprüfung der Kl. L.

    An Turniersiegen mangelte es dem Gastgeber nicht. An den vier Tagen am Dinkelhof sicherten sich die Gastgeber nicht nur zahlreiche Platzierungen, sondern auch auffällig viele Siege.

  • Reiten | Turnier des LZRFV Gronau am Dinkelhof

    Do., 25.10.2018

    Schweizer gleich auf Erfolgskurs

    Wie gewohnt: Manuela Schweizer (hier auf Lawina Blue) war gleich zum Auftakt des Turniers Stammgast bei den Platzierungen.

    Zum Turnierstart schrammte Manuela Schweizer noch haarscharf an der goldenen Schleife vorbei. Auf Janco erhielt sie in der Springpferdeprüfung der Kl. A**, mit der das viertägige Turnier des LZRFV Gronau eröffnet wurde, die Wertnote 8,30.

  • Reiter des LZRFV Gronau waren in Lette und Ochtrup zu Gast

    Mi., 20.06.2018

    Sechs Siege und 25 Platzierungen

    Pia Niehoff-Schuchard platzierte sich in einem 2-Phasen-Springen der Klasse M* auf Chincana.

    Sechs Siege und 25 weitere Platzierungen – das ist die beeindruckende Bilanz der Reiter und Reiterinnen des LZRFV Gronau vom Wochenende.

  • Gronau

    Fr., 08.06.2018

    Gronau:

    Springpferdeprüfung Kl. A* (4-Jährige: 1. Frank Merschformann (RV Osterwick) Coldplay, 8,00; 2. Christiane Ulmker (ZRFV St. Hubertus Neuenkirchen) Daiquiri, 7,90; 3. Hendrik Zurich (LZRFV Gronmau), Deville, 7,90.

  • Reiten | Springprüfungen der Kl. M und S

    Di., 15.05.2018

    Dijks findet den kurzen Weg

    Nuri Dijks gewann den Preis der Volksbank Gronau-Ahaus (Springen Kl. M**). Dazu gratulierten als Vorsitzender des LZRFV Gronau Karl-Heinz Kernebeck (l.) und für den Sponsor Michael Kersting.

    Das Beste kommt oft zum Schluss. Jannes Göhlfennen (RUFV Isterberg) hatte den Sieg schon vor Augen, da entriss ihm noch ein Mitbewerber den ersten Platz im Preis der Volksbank Gronau-Ahaus.