Marc Reuther



Alles zur Person "Marc Reuther"


  • Leichtathletik: Hallen-DM in Leipzig

    So., 23.02.2020

    Black Panther fährt die Krallen aus: Dennis Biederbick gewinnt Bronze

    Auf und davon: Dennis Biederbick enteilte im Vorlauf der Konkurrenz und musste sich im Finale nach furiosem Schlusssprint über die letzten 200 Meter nur hauchdünn seinem Konkurrenten Julius Lawnik im Duell um Silber geschlagen geben.

    Mit Dennis Biederbick ist wieder zu rechnen. Der 22-jährige Ahlener hat sich bei den Deutschen Hallenmeisterschaften im Kreis der Besten zurückgemeldet und ist aufs Treppchen gestürmt. Hinterher überwog aber zunächst trotzdem der Frust.

  • Leichtathletik

    Mi., 19.02.2020

    Lisa Mayer/Marc Reuther: Deutschlands rasantes Läufer-Paar

    Startet für das Sprintteam Wetzlar: Lisa Mayer.

    Sprinterin Lisa Mayer musste nach langer Verletzungspause erst wieder richtig belastbar werden, ihr Lebensgefährte Marc Reuther suchte eine neue Lockerheit. Rechtzeitig vor den deutschen Meisterschaften sind die Sprinterin und der Mittelstreckler aus Frankfurt in Topform.

  • Leichtathletik: Deutschen Hallenmeisterschaften in Leipzig

    Di., 18.02.2020

    Rückkehr zur Rakete: Dennis Biederbick schielt auf Medaille

    Wird 2020 sein Jahr? Dennis Biederbick hat in der Halle bereits eine neue persönliche Bestzeit aufgestellt. Weitere sollen folgen.

    Das Seuchenjahr 2019 ist abgehakt. 2020 soll alles besser werden. Dennis Biederbicks Formkurve zeigt steil nach oben. Das sollen seine Konkurrenten schon am Wochenende bei der Hallen-DM in Leipzig zu spüren bekommen.

  • Leichtathletik-Meeting

    Di., 04.02.2020

    Reuther siegt in Düsseldorf über 800 Meter

    Siegte in Düsseldorf: Marc Reuther.

    Düsseldorf (dpa) - Marc Reuther von der LG Frankfurt hat beim Leichtathletik-Meeting in Düsseldorf im 800-Meter-Lauf seinen ersten Platz in der Weltrangliste souverän behauptet.

  • Leichtathletik

    Mi., 19.12.2018

    Mit dem Adler auf der Brust: Dennis Biederbick wechselt zu Eintracht Frankfurt

    Gibt künftig im Trikot der LG Eintracht Frankfurt Vollgas: Dennis Biederbick. Strukturelle Veränderungen sorgen dafür, dass der 21-jährige Ahlener zum Jahreswechsel seinen bisherigen Verein, den Wiesbadener LV, verlässt.

    Es ist Zeit für Veränderungen. Zum Jahreswechsel verlässt Dennis Biederbick den Wiesbadener LV. Ab Januar startet der Ahlener für die LG Eintracht Frankfurt. Das ist aber nicht das Einzige, worauf er sich 2019 freut.

  • Leichtathletik: Deutsche Hallenmeisterschaften in Dortmund

    Mo., 19.02.2018

    Das Maximum herausgeholt: Dennis Biederbick gewinnt Silber

    Nach seinem Seuchenjahr 2017 beginnt 2018 für Dennis Biederbick mehr als vielversprechend. Mit einer neuen persönlichen Hallenbestzeit gewann der 20-jährige Ahlener Silber in Dortmund.

    Bis an die Grenzen ist Dennis Biederbick im Finale der Hallen-DM über 800 Meter gegangen. Der Ahlener Mittelstreckenläufer mit der Silbermedaille. Es war der Lohn für ein taktisch kluges Rennen.

  • Wettbewerbe in London

    Do., 03.08.2017

    Hintergrund: Das deutsche Team bei der Leichtathletik-WM

    Speerwerferin Katharina Molitor ist bei der WM in London einzige deutsche Titelverteidigerin.

    London (dpa) - 71 Sportler gehen für den Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV) bei der am 4. August beginnenden Weltmeisterschaft in London an den Start.

  • 71 Starter in London

    Mi., 12.07.2017

    WM-Team mit Olympiasieger Harting und Röhler

    Robert Harting gehört zum 71-köpfigen WM-Aufgebot.

    Der Deutsche Leichtathletik-Verband hat 71 Topsportler für die Weltmeisterschaften im August in London nominiert. Ein Olympiasieger fehlt erwartungsgemäß im Team.

  • Leichtathletik: 800 Meter

    Fr., 02.12.2016

    Dennis Biederbick plant im Sportinternat den EM-Angriff

    Nach der DM ist vor der EM: Dennis Biederbick (rechts) – hier nach dem Finale der Deutschen Meisterschaft – trainiert mittlerweile in einem Sportinternat.

    Große Leistungen bringen große Veränderungen mit sich. Jedenfalls trifft das auf Ahlens 800-Meter-Hoffnung Dennis Biederbick zu. Der 19-Jährige hat nach etlichen neuen Bestzeiten im vergangenen Jahr nun den Umzug ins Sportinternat vollzogen und plant nun den Angriff auf EM- und WM-Norm.

  • Deutsche Jugend-Meisterschaften

    Mo., 03.08.2015

    Biederbick verpasst den Endlauf

    Das darf doch nicht wahr sein: Dennis Biederbick ärgert sich bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Jena über sich selbst. Über 800 Meter schied der 17-Jährige bereits im Vorlauf aus.

    Da hatte sich der Ahlener 800-Meter-Spezialist Dennis Biederbick deutlich mehr vorgenommen. Als Zweiter seines Vorlaufs verpasste der 17-Jährige bei den Deutschen Jugend-Meisterschaften in Jena das Finale. Besser lief es für seine Teamkollegen von der LG Ahlen.