Marc Wieschhörster



Alles zur Person "Marc Wieschhörster"


  • Warten auf die Ladenöffnung

    Fr., 17.04.2020

    „Das geht in die richtige Richtung“

    Wieschhörster Frauenmode an der Marktstraße und der Obstladen an der Alten Münsterstraße.

    Eisdielen, Bäckereien, Lebensmittelläden – überall herrscht reges Treiben in Grevens Innenstadt. Zu mindestens im Mitnehmsektor. Ab nächster Woche sollten nun auch voraussichtlich die meisten Geschäfte wieder öffnen. Wir sprachen mit einigen Kaufleuten

  • Pullover statt Poloshirt

    Mo., 27.05.2013

    Mode: Kunden kaufen nach Bedarf

    „Die Leute kaufen jetzt eben Pullover und Sommerjacken.“ Verzweiflung klingt anders. Unzufrieden ist Marc Wieschhörster, Geschäftsführer des gleichnamigen Modehauses, in der Tat noch nicht. Klar, T-Shirts und Shorts sind momentan nicht der Renner. Doch Wieschhörster ist Optimist. „Der Sommer kommt noch, versprochen.“ Nach den Gesetzen des Modemarktes müsste dann aber schon bald die Herbstkollektion die Regale füllen. „Es gibt definierte Liefertermine“, bestätigt Wieschhörster. „Aber dann liegen Sommer- und Herbstsachen eben eine Zeit lang nebeneinander“, hat er damit kein Problem.

  • In Grevens Kleiderschränken wird es bunt

    Do., 15.03.2012

    Der Frühling färbt die Hosen grün und gelb

    In Grevens Kleiderschränken wird es bunt : Der Frühling färbt die Hosen grün und gelb

    Grasgrün, veilchenblau, narzissengelb: So bunt wie der Frühling wird auch die Mode in diesem Jahr. „Colourblocking“ heißt der Trend. Eine mögliche Folge: gelber Pullover zur roten Hose. „Noch vor ein oder zwei Jahren war das vollkommen undenkbar“, sagt Christian Ahlert. Nicht nur in den Modemetropolen der Welt werden die starken Farben massenhaft auf die Netzhäute der Passanten knallen – auch in Greven. „Wir sind erstaunt, wie mutig die Kunden mittlerweile sind“, sagt Ahlert. Und auch Marc Wieschhörster berichtet aus seinen beiden Mode-Geschäften über die Vorlieben der Kunden: „Farbe, Farbe, Farbe. Daran führt in diesem Jahr kein Weg vorbei.“

  • Nachrichten Münster

    Di., 16.03.2010

    Neuer Markenshop in den Arkaden