Marc-Philipp Nicolay



Alles zur Person "Marc-Philipp Nicolay"


  • Stadtwerke fördern Lotter Gartenmarkt

    So., 31.03.2019

    Klimaschutz im Kleinen

    Marc-Philipp Nicolay (2. von links) und Joana Watermeyer nahmen den Scheck von Peter Vahrenkamp (links) entgegen. Bürgermeister Rainer Lammers freute sich über die Unterstützung für den Lotter Gartenmarkt.

    Wie sollte ein Garten beschaffen sein, damit er Insekten und Vögeln Nahrung und Heimat bietet? Antworten auf diese und viele weitere Fragen rund um Artenvielfalt und Klimaschutz bietet der Lotter Gartenmarkt am 27. April im Bürgerpark an der Elly-Heuss-Begegnungsstätte. Die Stadtwerke Tecklenburger Land (SWTL) fördern das Marktgeschehen mit einem Zuschuss in Höhe von 2000 Euro.

  • E-Mobilität

    Mo., 08.01.2018

    Klimaschutz-Geld aus NRW für Lotte

    Der Fuhrpark  soll ein Stück weit elektrifiziert werden. Michael Piel und Tobias Ahlering stellten im Frühjahr 2017 ein Elektroauto der Stadt Osnabrück vor.

    Der Kreis Steinfurt und seine Kommunen gehören zu den Gewinnern des Wettbewerbs „Kommunaler Klimaschutz.NRW“ und erhalten den Zuschlag für eine Förderung in Höhe von 15 Millionen Euro aus dem 100 Millionen Euro schweren Förderprogramm. Die Gemeinde Lotte bekommt auch etwas davon ab.