Marcel Fedde



Alles zur Person "Marcel Fedde"


  • Rollstuhlbasketball, 2. Liga

    Mo., 08.10.2018

    Nina Wichmann feiert tolles Debüt beim BBC Warendorf

    Nina Wichmann feierte ein gelungenes Debüt im BBC-Dress: Sie markierte zehn Punkte.

    Der Auftakt ist gelungen. Einen deutlichen 64:40 (30:23)-Sieg fuhren Warendorfs Rollstuhlbasketballer bei Zweitliga-Aufsteiger Ahorn Panther Paderborn ein.

  • Rollstuhlbasketball: 2. Liga Nord

    Sa., 06.10.2018

    BBC Warendorf will in die Playoffs

    Der wohl wichtigste Akteur im Warendorfer Dress ist Jens Wibbelt (M.)

    Die lange Zeit der Vorbereitung ist zu Ende. Am heutigen Samstag startet um 16 Uhr der Rollstuhlbasketball-Zweitligist BBC Warendorf beim Aufsteiger in Paderborn die neue Bundesligasaison.

  • Rollstuhlbasketball

    Mi., 26.09.2018

    BBC Warendorf sucht dringend Helfer

    Auch die erfolgreichen Würfe von Marco Hoffmann (am Ball) sollen im Ligabetrieb kurz nach dem Treffer online verfügbar sein. Dafür benötigt sein Verein BBC Warendorf noch Freiwillige.

    Ein Problem lastet auf den Funktionären beim BBC Warendorf. In den Rollstuhlbasketball-Bundesligen, die Erste des BBC spielt in der zweiten Liga, wird ein Live-Scoring eingeführt. Die technischen Probleme hat der BBC inzwischen gelöst. Aber es fehlen noch vier Freiwillige, die „just in time“ die Ereignisse vom Basketballfeld ins Internet bringen.

  • Rollstuhlbasketball: 2. Liga

    Mi., 19.09.2018

    Leichte Personalsorgen beim BBC Warendorf

    Zum letzten Vorbereitungsspiel fährt der BBC Warendorf mit Konstantinos Tsatsoulis (M.) am Sonntag nach Essen.

    Am 6. Oktober startet die neue Zweitligaspielzeit in der Rollstuhlbasketball-Bundesliga. Die heimischen Rollis vom BBC Warendorf beginnen mit einem Gastspiel bei den Paderborn Ahorn-Panthers.

  • Rollstuhlbasketball

    Fr., 10.08.2018

    BBC Warendorf will die Play-offs erreichen

    Die Warendorfer Rollies – am Ball Jens Wibbelt und rechts Konstantinos Tsatsoulis – sind seit dieser Woche wieder im Training.

    Obwohl die Saison erst am ersten Oktoberwochenende beginnt, startete der BBC Warendorf in dieser Woche in die Vorbereitung. Wieder mit drei Mannschaften gehen die Tollstuhlbasketballer in die Spielzeit.

  • Rollstuhl-Basketball

    Sa., 09.06.2018

    BBC Warendorf freut sich über Verstärkung

    Warendorfs Nachwuchsspieler Leon Wissmann ist am Wochenende beim NRW-Auswahlteam, mit dem es nächste Woche zum Länderpokal nach Bonn geht. zudem wurde der Ostbeverner – gemeinsam mit Vedat Kolkilic – zum Sichtungslehrgang der U 19-Nationalmannschaft eingeladen.

    Es ist zwar Sommerpause, was allerdings nicht bedeutet, dass beim Rollstuhl-Basketball-Zweitligisten BBC Warendorf nichts los sei.

  • Rollstuhlbasketball: 2. Bundesliga

    So., 25.03.2018

    BBC Warendorf erlegt heiße Bären dank toller Leistung

    Hochbetrieb unter dem Essener Korb: Hier setzt Jens Wibbelt zum Wurf an, der mit seinem BBC beim Saisonfinale einen 78:70-Heimsieg landete.

    Wenn das kein toller Saisonabschluss war: Im Spiel zweier starker Teams setzte sich der BBC Warendorf durch und ließ sich feiern.

  • Rollstuhlbasketball in der 2. Bundesliga:

    Fr., 23.03.2018

    BBC Warendorf will sich verstärken

    Der Anwurf zum Zweitliga-Spiel erfolgt am Samstag um 17.30 Uhr in der Halle an der Kapellenstraße. Sören Müller (links) und sein BBC erwarten die Hot Rolling Bears aus Essen.

    Marcel Fedde, Trainer des Rollstuhlbasketball-Zweitligisten BBC Warendorf, kann schon vor dem letzten Saisonspiel am kommenden Samstag um 17.30 Uhr in der Sporthalle der Josefsschule gegen die HRB Essen ein rundum positives Saisonfazit ziehen.

  • Rollstuhlbasketball: 2. Liga

    So., 18.03.2018

    BBC Warendorf feiert perfektes Wochenende

    Andre Heseker am Ball: Der Routinier steuerte beim klaren Heimsieg gegen Hannover United sechs Punkte für den gastgebenden BBC Warendorf bei.

    Besser geht‘s nicht. Beim Heimspieltag des BBC Warendorf fuhren beide Mannschaften überzeugende Siege ein.

  • Rollstuhlbasketball

    Mi., 14.03.2018

    BBC Warendorf sucht Helfer

    Jens Wibbelt (Mitte) ist der Star im Team des Zweitligisten BBC Warendorf. Deshalb attackierten die Osnabrücker Volker Greiwe (l.) und Sebastian Nijman den Warendorf gleich doppelt.

    Der BBC Warendorf spielt derzeit in der 2. Rollstuhlbasketball-Bundesliga Nord. Die Schützlinge von BBC-Trainer Marcel Fedde werden zwar in diesem Jahr nicht aufsteigen, müssen sich aber für die nächste Saison auf neue Herausforderungen einstellen.