Marcel Fedde



Alles zur Person "Marcel Fedde"


  • Rollstuhlbasketball: 1. Bundesliga

    Mo., 18.01.2021

    Erstliga-Premiere: BBC Münsterland verliert gegen Hannover United

    Der Kampf unter dem Korb zwischen den Warendorfern vom BBC Münsterland (weiße Trikots) und Hannover United mit (v.l.) Matthias Günter, Mattijs Bellers, Leon Wissmann und Jan Sadler bei der Erstliga-Premiere der Emsstädter.

    Deutlich verlor der BBC Münsterland seine Premiere in der 1. Bundesliga gegen Hannover United. Trotzdem war Trainer Marcel Fedde zufrieden. Er spricht von einer „Lernphase“. Für die klare Niederlage gab es nachvollziehbare Gründe.

  • Rollstuhlbasketball: 1. Bundesliga

    Fr., 15.01.2021

    BBC Münsterland vor Premiere im Oberhaus

    Center Sören Müller (r.) freut sich mit dem BBC Münsterland auf die Premiere am Samstag in der 1. Bundesliga.

    Ein Vierteljahrhundert hat der Verein darauf gewartet, am Samstag wird der Traum endlich wahr. Die Rollstuhlbasketballer des BBC Warendorf bestreiten dann ihr erstes Spiel der Vereinsgeschichte in der 1. Bundesliga. Ab 15 Uhr ist Hannover United in der Halle der Warendorfer Josefschule zu Gast.

  • Rollstuhlbasketball: 1. Bundesliga

    Do., 10.12.2020

    Endlich wird’s beim BBC Münsterland lauter auf dem Feld

    Selbst hinter dem Mund- und Nasenschutz ist beim Warendorfer Marco Hoffmann ein Lächeln zu erkennen.

    Mit einer Sondergenehmigung dürfen die Rollstuhlbasketballer des BBC Münsterland wieder trainieren. Die Warendorfer tragen auch bei den Übungseinheiten einen Mund- und Nasenschutz, spezielle Sportmasken. Das hat sogar einen großen Vorteil, wie Trainer Marcel Fedde verrät.

  • BBC Münsterland

    Mi., 28.10.2020

    In der 1. Liga heimisch werden

    Den Klassenerhalt im Blick: Sören Müller (Mitte) und die Rollstuhl-Basketballer des BBC Münsterland fiebern dem Saisonstart in Hannover entgegen.

    Die Rollstuhl-Basketballer der BBC Münsterland sind heiß auf die 1. Liga.

  • BBC Münsterland

    Mi., 28.10.2020

    In der 1. Liga heimisch werden

    Den Klassenerhalt im Blick: Sören Müller (Mitte) und die Rollstuhl-Basketballer des BBC Münsterland fiebern dem Saisonstart in Hannover entgegen.

    Die Rollstuhl-Basketballer der BBC Münsterland sind heiß auf die 1. Liga.

  • Rollstuhlbasketball: 1. Bundesliga

    Di., 14.07.2020

    Tour des BBC Münsterland wird über 5200 Kilometer lang

    Auf den deutschen Autobahnen werden sich die Warendorfer Rollstuhlbasketballer um

    Das wird eine Mammut-Aufgabe für den BBC Münsterland – sowohl sportlich als auch logistisch. Am letzten Wochenende im September soll die Saison der 1. Rollstuhl-Basketball-Bundesliga (RBBL) starten. Erstmals in der 28-jährigen Geschichte des Vereins spielen die Rollis aus Warendorf nach ihrem Aufstieg nun in der Eliteliga.

  • Rollstuhl-Basketball: 2. Bundesliga

    So., 08.03.2020

    BBC Münsterland macht sein Meisterstück

    Verdiente Ehrenrunde: Nach dem Abpfiff wurden (v. l.) Urs Rechtsteiner, Jörg Heichel und Andre Heseker vom BBC Münsterland für den Meistertitel in der 2. Bundesliga Nord von den Fans gefeiert

    Die Freude kannte keine Grenzen. Vor eigenem Anhang gelang dem BBC Münsterland das Meisterstück. Doch damit soll es noch nicht genug sein. Nun stehen dei Playoffs zur Bundesliga an. Und dafür haben die BBC-Rollis beim 75:39 gegen Paderborn Fahrt aufgenommen.

  • Rollstuhlbasketball: 2. Bundesliga Nord

    Fr., 06.03.2020

    Meistersekt steht schon kalt – BBC Münsterland erwartet die Ahorn Panther Paderborn

    Die Meisterschaft fest im Blick: Mit einem Sieg gegen Paderborn wollen Philipp Schorp (l.) und Jens Wibbelt den Titel festzurren.

    Einen letzten Schritt zum Titelgewinn muss der BBC Münsterland noch gehen. Dafür muss „nur“ noch die Konkurrenz aus Paderborn aus dem Weg geräumt werden. Gelingt das nicht, müssen die Warendorfer auf Schützenhilfe hoffen. Doch die ist im Plan von Trainer Marcel Fedde nicht vorgesehen.

  • Rollstuhlbasketball: 2. Bundesliga Nord

    Di., 25.02.2020

    BBC Münsterland: Paderborn vor der Brust, Frankfurt im Hinterkopf

    Rückkehrer: In Köln fehlte BBC-Neuzugang Urs Rechtsteiner. Gegen Paderborn und in den beiden Qualifikationsspielen wird er der Mannschaft wieder zur Verfügung stehen.

    Paderborn vor der Brust, Frankfurt im Hinterkopf: Der BBC Münsterland will mit einem Heimsieg den ersten Gruppenplatz in der 2. Bundesliga Nord sichern. Dann beginnt die Aufstiegsrunde zur 1. Bundesliga.

  • Rollstuhlbasketball: 2. Bundesliga

    Fr., 21.02.2020

    Kölle Alaaf oder Warendorf Helau: BBC Münsterland gastiert beim RBC Köln 99ers

    Mission Spielverderber: Jens Wibbelt (Mitte) und der BBC Münsterland wollen Köln am Samstag mit einem Sieg in der Domstadt zumindest vorübergehend die Karnevalsstimmung vermiesen.

    Ausgerechnet am Karnevalswochenende reist der BBC Münsterland zum RBC Köln 99ers. Die Mannschaft von Marcel Fedde aber ist überhaupt nicht jeck und möchte in der Domstadt vor allem in einer Rolle auftreten - der des Spielverderbers.