Marcel Frenke



Alles zur Person "Marcel Frenke"


  • Zelte werden dieses Jahr in Pöhlde aufgebaut

    Sa., 12.01.2019

    Ferienlager wird in Bildern lebendig

    Neben die Teilnehmern am Ferienlager 2018 und ihren Eltern waren auch Kinder gekommen, die Bilder und Videos als Appetithappen für ihre Premiere im Sommer 2019 ansahen.

    Der Diaabend des Davensberger Zeltlagers markiert immer die Mitte zwischen der vergangenen und der nächsten Ferienfreizeit

  • Kirmesübung des Löschzuges Davensberg

    Mo., 23.07.2018

    Ein Alarm „mitten im Leben“

    Woher kommen die Feuerwehrleute, wenn sie zu einem Einsatz gerufen werden? Die Kirmesübung in Davensberg gab Antworten. Julias erstes Date mit Rene wird durch den schrillen Ton des Piepers beendet. Während Markus Pieper joggt, ist Dominik Koch auf Pättkestour – bis der Brand gemeldet wird.Ramon Bergelt geht mit seinem Hund spazieren als der Alarm kommt. Matthias Fuchs genießt eine Abkühlung im Pool bis die Feuerwehr ruft. Die Gruppe ist einsatzbereit: Gruppenführer Niklas Pieper verteilt die Aufgaben.

    Ein Sonntagnachmittag in Davensberg, junge Leue sind mitten im Leben. Flirten, joggen, radeln, schlafen, ernten, entspannen und dann kommt ein Alarm.

  • Davensberger Zeltlager stellt sich mit Dia-Abend vor:

    Do., 11.01.2018

    Lust auf fröhliche Ferienfreizeit im Norden geweckt

    Viele schöne Bilder riefen die Erinnerung an das Zeltlager 2017 wach und machten Lust auf die für August geplante neue Ferienfreizeit.

    Mit Fotos und Videos haben Leiter der Davensberger Zeltlagers die Erinnerung an die Freizeit 2017 wach gerufen und Lust auf das neu Lager gemacht, für das sich Kinder und Jugendliche bereits am 6. Februar anmelden können.

  • Zeltlager Davensberg

    Fr., 21.07.2017

    Der Wimpel wartet auf die Angreifer

    Gruppenbild mit Lagerhund: Die Ferienfahrer aus Davensberg haben eine spannende Woche hinter sich gebracht.

    39 Kinder aus dem Davertdorf bringen gute Laune und Stimmung ins Sauerland. Nach dem Abendessen schallen regelmäßig vom St. Anna-Zeltlager Gesänge in das Dorf Medelon.

  • Bildershow des Ferienlagers

    Do., 19.01.2017

    Abenteuer und Amüsantes aus dem Lagerleben

    Viele schöne Erinnerungen zaubern Lächeln in die Gesichter der Teilnehmer des Zeltlagers 2016 und auch die Eltern sind begeistert von den Bildern.

    Mit einer Bildershow wurden Erlebnisse aus dem St.-Anna-Ferienlager wieder lebendig. Zudem boten die Leiter Infos zu den kommenden Jahren.

  • Tag der offenen Tür beim Löschzug Davensberg:

    So., 21.08.2016

    Tempo und Einsatzkraft bewiesen

    Spektakuläre Übungen lockten zahlreiche Besucher zum Tag der offenen Tür des Löschzuges Davensberg. So wurde unter anderem ein alter Pkw aus 15 Metern Höhe fallen gelassen. Komplettiert wurde das Angebot durch ein unterhaltsames Rahmenprogramm.

    Interessante Informationen, spektakuläre Übungen und Unterhaltsames hielt der Löschzug Davensberg anlässlich des Tages der offenen Tür für seine Besucher bereit.

  • Davensberger unterwegs

    Di., 12.07.2016

    Über dem Zeltlager weht der Wimpel

    Mit Spenden von UWG, CDU, SPD, Sparkasse und Volksbank im Gepäck starteten die Zeltlager-Fahrer.

    Der Wimpel steht - das ist die Botschaft aus dem Davensberger Zeltlager an die potenziellen Diebe aus der Heimat.

  • Davensberger Schützennachwuchs

    Mo., 02.11.2015

    Marcel Frenke regiert Jägerzug

    Der Jägerzug feierte beim internen Schützenfest Marcel Frenke als König des Schützennachwuchses aus dem Davertdorf.

    Am Samstagnachmittag trafen sich die Kameraden des Jägerzugs um ihren neuen internen Schützenkönig auszuschießen.

  • Kegel-Dorfmeisterschaft

    Fr., 20.02.2015

    Freche Hexen eröffnen Titelkampf

    Die Frechen Hexen bestritten den Auftakt der Dorfmeisterschaft. Felix Patzelt und Marcel Frenke notierten.

    Die Frechen Hexen waren so frei: Am Donnerstag eröffneten sie die Davensberger Dorfmeisterschaft im Kegeln.

  • Osterfeuer Davensberg

    Di., 22.04.2014

    Fest im Schein der Flammen

    Am Osterfeuer fanden sich am Samstagabend zahlreiche Davensberger ein. Dort sorgte das Team des Zeltlagers für die Bewirtung.

    Perfektes Frühlingswetter lockte viele Davensberger am Sonntagabend zum Osterfeuer in die tiefe Wiese an der Gaststätte Haverkamp.