Marcel Halstenberg



Alles zur Person "Marcel Halstenberg"


  • Auswärtssieg in Gladbach

    So., 21.04.2019

    Königsklasse und Cup-Finale im Blick: RB Leipzig in Topform

    Die RB-Spieler feiern vor ihren Fans den Sieg in Gladbach.

    Leipzig im Fußball-Fieber: Partien gegen Europas Top-Teams sind erneut wahrscheinlich, und nun folgt im Spiel beim Hamburger SV die Chance, erstmals das Pokal-Endspiel zu erreichen. Trainer Ralf Rangnick gefiel beim Sieg in Mönchengladbach etwas ganz speziell.

  • 30. Spieltag

    Sa., 20.04.2019

    Leipzig auf Champions-League-Kurs - Sieg in Mönchengladbach

    Der Leipziger Marcel Halstenberg (r) trifft zum zwischenzeitlichen 2:0.

    RB Leipzig marschiert unaufhaltsam in die Champions League, Borussia Mönchengladbach muss um die Teilnahme am internationalen Geschäft noch bangen und wartet seit drei Monaten auf einen Heimsieg.

  • Fußball

    Sa., 20.04.2019

    Leipzig mit 2:1-Sieg in Gladbach

    Gladbachs Thorgan Hazard (l.) und Leipzigs Konrad Laimer kämpfen um den Ball.

    Mönchengladbach (dpa) - RB Leipzig hat einen großen Schritt in Richtung Champions-League-Qualifikation gemacht und Borussia Mönchengladbach im Rennen um die Europapokalplätze einen Dämpfer verpasst. Die Sachsen gewannen am Samstagabend 2:1 (1:0) bei den Borussen. Leipzig liegt bei noch vier ausstehenden Partien in der Fußball-Bundesliga auf Rang drei bereits zehn Punkte vor den viertplatzierten Gladbachern. Marcel Halstenberg brachte die Gäste in der 17. Minute per Foulelfmeter in Führung und erhöhte acht Minuten nach der Pause auf 2:0. Die Gastgeber kamen durch Alassane Pléa in der 61. Minute nur noch zum Anschluss.

  • Pokal-Krimi

    Mi., 03.04.2019

    Löw-Kicker lassen Leipzig jubeln - FCA mit Frust und Stress

    Leipzigs Spieler feiern mit den Fans in Augsburg den Einzug ins Pokal-Halbfinale.

    Erst trifft Turbostürmer Timo Werner, dann ein eiskalter Marcel Halstenberg. Zwei Nationalspieler sorgen für einen großen Leipziger Tag. Nach dem Pokalkrimi in Augsburg gibt's auch reichlich Zoff. Das Endspiel würde für RB gut zu einem kleinen Jubiläum passen.

  • Einschaltquoten

    Mi., 03.04.2019

    Pokalkrimi vorn - «Traumschiff» auf Platz zwei

    Marcel Halstenberg von Leipzig verwandelt einen Strafstoß zum 1:2.

    Halstenberg vor Hehn: Der Nationalspieler macht mit seinem Treffer den Sieg für RB Leipzig klar. Das Pokalspiel ist TV-Quotensieger. Der «Traumschiff»-Kapitän schippert auf Platz zwei.

  • DFB-Pokal

    Di., 02.04.2019

    Halstenberg lässt Leipzig jubeln - Wortgefechte nach Abpfiff

    Die Leipziger Spieler jubeln über das späte Elfmetertor zum Sieg.

    RB Leipzig steht erstmals im Halbfinale des DFB-Pokals. In einer packenden Partie beim FC Augsburg erzielt Marcel Halstenberg in der Verlängerung per Strafstoß das Siegtor und erhält den Sachsen den Traum von der ersten Trophäe in der jungen Club-Historie.

  • Fußball

    Di., 02.04.2019

    RB Leipzig erstmals im Pokal-Halbfinale - 2:1 in Augsburg

    Augsburg (dpa) - RB Leipzig ist erstmals in der Vereinsgeschichte ins DFB-Pokal-Halbfinale eingezogen. Die Sachsen siegten beim Bundesliga-Kontrahenten FC Augsburg mit 2:1 nach Verlängerung. Marcel Halstenberg erzielte Sekunden vor Ende der Verlängerung den RB-Siegtreffer per Handelfmeter. Vorher hatte der Hamburger SV durch ein 2:0 in Paderborn erstmals seit zehn Jahren wieder das Halbfinale im DFB-Pokal erreicht. Am Mittwochabend trifft der FC Bayern München noch auf Heidenheim und Schalke empfängt Werder Bremen.

  • Fußball: Länderspiel

    Mi., 20.03.2019

    Remis für DFB-Elf gegen Serbien: Generation Umbruch noch auf der Suche

    Bayern-Star Leon Goretzka (3.v.r) bejubelt sein Tor zum 1:1 mit seinen Mannschaftskollegen.

    Der Neuanfang ist - naja: nicht so richtig gelungen, aber daneben gegangen ist der erste Auftritt der verjüngten deutschen Nationalmannschaft im neuen Jahr auch nicht. Gegen Serbien hieß es am Ende 1:1.

  • Test-Länderspiel

    Mi., 20.03.2019

    Mit Neuer im Tor und Debütant Klostermann gegen Serbien

    Gibt gegen Serbien sein Debüt im DFB-Team: Lukas Klostermann.

    Wolfsburg (dpa) - Mit Manuel Neuer und Neuling Lukas Klostermann in der Startelf tritt die deutsche Fußball-Nationalmannschaft am Abend im Testländerspiel gegen Serbien an.

  • Lob für Klostermann

    So., 17.03.2019

    Rangnick freut sich über Nationalspieler-Trio

    Leipzigs Cheftrainer Ralf Rangnick (2.v.l.) steht während einer Trainingseinheit mit Marcel Halstenberg, Lukas Klostermann und Timo Werner zusammen. Foto (Archiv): Jan Woitas

    Gelsenkirchen (dpa) - Ralf Rangnick war ein wenig stolz. Weniger auf die Leistung beim 1:0 seiner RB-Elf beim abgestürzten Vizemeister Schalke 04 als vielmehr auf die kleine Schar der von Bundestrainer Joachim Löw nominierten Leipziger Profis.