Marcel Hirscher



Alles zur Person "Marcel Hirscher"


  • Ski alpin

    Do., 12.03.2020

    Ski-Saison wegen Coronavirus vorzeitig beendet

    Nach den Damen-Rennen in Are strich der Weltverband Fis auch die Wettkämpfe der Herren im slowenischen Kranjska Gora.

    Das Coronavirus hat die alpinen Skirennfahrer um ihre letzten noch geplanten Rennen gebracht. Die Absage war letztlich alternativlos. Ein Norweger wird damit zum Gesamtchampion.

  • Ski alpin

    Mo., 02.03.2020

    Pinturault nun im Gesamt-Weltcup vorn - Luitz starker Achter

    Alexis Pinturault aus Frankreich gewann den Riesenslalom in Hinterstoder.

    Stefan Luitz meldet sich nach mehrwöchiger Krankheit mit einem beachtlichen achten Platz im Riesenslalom zurück. Nicht zu schlagen ist erneut der Franzose Alexis Pinturault, der nun auch im Gesamt-Weltcup führt.

  • Ski alpin

    Do., 16.01.2020

    Wer folgt auf Hirscher? - Speedfahrer wieder mit Chancen

    Der Norweger Aleksander Aamodt Kilde will den Gesamtweltcup der Skirennfahrer gewinnen.

    Erstmals seit acht Jahren gibt es wieder einen neuen Sieger im Gesamtweltcup der Skirennfahrer. Nach dem Rücktritt von Marcel Hirscher gelten alte Gewissheiten nicht mehr, auch Speedfahrer haben wieder eine Chance. Für Deutschland gilt das aber nicht.

  • Ski alpin

    Mo., 30.12.2019

    64 Siege: Shiffrin gewinnt harten Kampf mit dem eigenen Ich

    Feierte ihren 64. Weltcup-Sieg: Mikaela Shiffrin aus den USA.

    Mikaela Shiffrin ist derzeit das Maß aller Dinge im Ski-Rennsport. Nach den Weltcup-Siegen 63 und 64 ist die 24-Jährige schon Vierte der ewigen Bestenliste. Nur noch Hirscher, Vonn und Stenmark sind besser. Dennoch zweifelt die junge Frau zuweilen und hinterfragt vieles.

  • Ski alpin

    Sa., 28.12.2019

    Paris siegt erneut bei Abfahrt in Bormio - Dreßen verzichtet

    War in Bormio erneut nicht zu schlagen: Abfahrts-Ass Dominik Paris.

    Seit 2012 gab es keinen anderen Gesamtweltcupsieger mehr als Marcel Hirscher. Im Sommer hat der Österreicher seine Karriere beendet - und Dominik Paris ist sein potenzieller Nachfolger. Im vorletzten Weltcup des Jahres holte er die Führung und baute eine tolle Serie aus.

  • Ski alpin

    Sa., 23.11.2019

    Nächster Rekord: Shiffrin gewinnt Auftakt in Levi

    Startete mit einem Sieg in die Saison: Mikaela Shiffrin.

    Neureuther ist weg, Hirscher und Vonn auch - Mikaela Shiffrin aber sorgt im Ski-Weltcup unverändert für beste Unterhaltung und dominiert im Slalom wie eh und je. In Levi holte sie sich einen weiteren Rekord. Auch der DSV kann zufrieden sein.

  • Überblick

    Fr., 25.10.2019

    Wintersport-Start: Wann geht's los, was sind die Höhepunkte?

    In Sölden startet die alpine Ski-Saison.

    Der Weltcup auf dem Gletscher in Sölden markiert für die Skirennfahrer traditionell den Start in den Winter - Biathleten, Kombinierer und Co. haben noch etwas Zeit.

  • Ski alpin

    Fr., 25.10.2019

    Luitz will um Riesenslalom-Gesamtsieg mitfahren

    Hat den Riesenslalom-Gesamtweltcup im Blick: Stefan Luitz.

    Stefan Luitz ist einer der besten deutschen Skirennfahrer - und kann von mehr Pleiten, Pech und Pannen berichten, als die meisten Sportler verkraften. Besonders hart war das vergangene Jahr. Dennoch zählt er nicht nur für Felix Neureuther zu den Versprechen dieser Saison.

  • Ex-Ski-Ass

    Do., 24.10.2019

    Neureuther traut Luitz Riesenslalom-Gesamtsieg zu

    Für Felix Neureuther ein heißer Anwärter auf den Riesenslalom-Gesamtsieg: Stefan Luitz.

    Sölden (dpa) - Skirennfahrer Stefan Luitz ist nach Einschätzung von Felix Neureuther einer der Kandidaten für den Gesamtsieg im Riesenslalom-Weltcup.

  • Ausnahmesportler

    Do., 05.09.2019

    Was Hirschers Abschied für den Skisport bedeutet

    Ausnahmesportler: Was Hirschers Abschied für den Skisport bedeutet

    Die Bezeichnung «lebende Legende» wird mitunter zu unrecht benutzt, auf Marcel Hirscher trifft sie zu. Der 30 Jahre alte Österreicher hat den Skisport verändert und dominiert, wie kaum ein Mensch zuvor.