Marcel Hirscher



Alles zur Person "Marcel Hirscher"


  • Überblick

    Fr., 25.10.2019

    Wintersport-Start: Wann geht's los, was sind die Höhepunkte?

    In Sölden startet die alpine Ski-Saison.

    Der Weltcup auf dem Gletscher in Sölden markiert für die Skirennfahrer traditionell den Start in den Winter - Biathleten, Kombinierer und Co. haben noch etwas Zeit.

  • Ski alpin

    Fr., 25.10.2019

    Luitz will um Riesenslalom-Gesamtsieg mitfahren

    Hat den Riesenslalom-Gesamtweltcup im Blick: Stefan Luitz.

    Stefan Luitz ist einer der besten deutschen Skirennfahrer - und kann von mehr Pleiten, Pech und Pannen berichten, als die meisten Sportler verkraften. Besonders hart war das vergangene Jahr. Dennoch zählt er nicht nur für Felix Neureuther zu den Versprechen dieser Saison.

  • Ex-Ski-Ass

    Do., 24.10.2019

    Neureuther traut Luitz Riesenslalom-Gesamtsieg zu

    Für Felix Neureuther ein heißer Anwärter auf den Riesenslalom-Gesamtsieg: Stefan Luitz.

    Sölden (dpa) - Skirennfahrer Stefan Luitz ist nach Einschätzung von Felix Neureuther einer der Kandidaten für den Gesamtsieg im Riesenslalom-Weltcup.

  • Ausnahmesportler

    Do., 05.09.2019

    Was Hirschers Abschied für den Skisport bedeutet

    Ausnahmesportler: Was Hirschers Abschied für den Skisport bedeutet

    Die Bezeichnung «lebende Legende» wird mitunter zu unrecht benutzt, auf Marcel Hirscher trifft sie zu. Der 30 Jahre alte Österreicher hat den Skisport verändert und dominiert, wie kaum ein Mensch zuvor.

  • Rücktritt des Österreichers

    Do., 05.09.2019

    Neureuther: Hirschers acht Gesamtweltcupsiege unerreicht

    Rücktritt des Österreichers: Neureuther: Hirschers acht Gesamtweltcupsiege unerreicht

    Garmisch-Partenkirchen (dpa) - Die acht Gesamtweltcupsiege in Serie von Marcel Hirscher bleiben nach dessen Rücktritt vom Skisport in den Augen seines Kumpels Felix Neureuther unerreicht.

  • Ski-Weltcupsieger

    Mi., 04.09.2019

    Marcel Hirscher beendet wohl seine Karriere

    Österreichs Ski-Star Marcel Hirscher hat eine Pressekonferenz unter dem Titel «Rückblick, Einblick, Ausblick» angekündigt.

    Es wird vermutlich der vorerst letzte großer Auftritt des österreichischen Skistars Marcel Hirscher. Alles andere als die Verkündung des Endes seiner erfolgreichen Karriere am Mittwochabend wäre eine große Überraschung.

  • Weltcupgesamtsieger

    Fr., 26.07.2019

    Slalom-Star Hirscher: Noch keine Entscheidung über Zukunft

    Marcel Hirscher hat sich noch nicht entschieden, ob er seine Karriere beendet.

    Wien (dpa) - Ski-Ass Marcel Hirscher zögert die Entscheidung über die Fortsetzung seiner Karriere weiter hinaus. Er habe noch keinen Entschluss gefasst, hieß es in einer vom österreichischen Alpin-Team verbreiteten Mitteilung des 30-Jährigen.

  • Ski alpin

    Di., 19.03.2019

    Hirscher: Noch keine Entscheidung über Zukunft

    Der österreichische Skirennläufer Marcel Hirscher hat noch keine Entscheidung zu seinem Karriereende getroffen.

    Wien (dpa) - Der österreichische Skirennläufer Marcel Hirscher hat sich noch nicht entschieden, ob er seine Karriere in der kommenden Saison fortsetzen wird.

  • Abschied eines Großen

    So., 17.03.2019

    Neureuther beendet seine Karriere mit Rang sieben im Slalom

    Abschied eines Großen: Neureuther beendet seine Karriere mit Rang sieben im Slalom

    Wenn Konkurrenten das Ende einer Karriere aufrichtig bedauern, war sie besonders. Felix Neureuther hat zwar nie Olympia-Gold geholt oder einen Einzeltitel bei einer WM gewonnen, dafür aber die Menschen mit seiner Art. In seinem letzten Rennen gelingt ihm ein würdiges Ende.

  • Karriereende

    So., 17.03.2019

    Ski-Ass Neureuther - der Abschied eines Großen

    Felix Neureuther beendet seine Ski-Karriere.

    Wenn Konkurrenten das Ende einer Karriere aufrichtig bedauern, war sie besonders. Felix Neureuther hat zwar nie Olympia-Gold geholt oder einen Einzeltitel bei Weltmeisterschaften gewonnen, die Menschen aber mit seiner Art für sich gewonnen. Nun hört er auf.