Marcel Hoffmeier



Alles zur Person "Marcel Hoffmeier"


  • Fußball: Regionalliga West

    Di., 02.03.2021

    Längste Auswärtsreise der Saison für Standardexperten der Preußen

    An Marcel Hoffmeier (M.) führt nach wie vor kein Weg vorbei in der Innenverteidigung.

    Die Preußen sind auf Kurs. Vier Rückrundenspiele, vier Siege, dazu eine messbare Standardstärke. Den Rückenwind nehmen sie mit ins Nachholspiel bei Alemannia Aachen. Es ist die längste Anreise der Saison – verglichen mit den Drittliga-Fahrten ist der Trip aber ein Klacks.

  • Fußball: Regionalliga West

    Sa., 27.02.2021

    Starke Preußen siegen im Sensationsfinale

    Fußball: Regionalliga West: Starke Preußen siegen im Sensationsfinale

    Die ersten Gegentore des Jahres, der vierte Sieg des Jahres – und das im vielleicht besten Spiel des Jahres: Auch das ist Fußball. Preußen Münster gewinnt in einem dramatischen Match mit 3:2 (1:1) gegen die Amateure des 1. FC Köln.

  • Fußball: Regionalliga West

    Mi., 24.02.2021

    Härtefälle lassen sich im Preußen-Kader vorerst nicht vermeiden

    Während Gerrit Wegkamp (hinten) vorne gesetzt ist, ringt Joel Grodowski (unten links) mit Alexander Langlitz und Jules Schwadorf um zwei freie Plätze.

    Weil alle Spieler einsatzfähig sind, sind in den nächsten Wochen bei den Preußen Enttäuschungen vorprogrammiert. 25 Profis stehen im Aufgebot, nur 18 schaffen es pro Partie ins Aufgebot und nur elf in die Startelf. Härtefälle lassen sich also nicht umschiffen.

  • Fußball: Regionalliga West

    So., 07.02.2021

    Preußen auch in Homberg schmucklos, glanzlos, gegentorlos

    Keeper Max Schulze Niehues (2.v.l.) musste mit seinen Vorderleuten teilweise Schwerstarbeit verrichten.

    Die Ausbeute stimmt, der Einsatz auch. Trotzdem fehlt es momentan noch an einigen Elementen im Spiel der Preußen. Nach dem 1:0-Sieg beim VfB Homberg setzte sich aber die Erkenntnis durch, dass bei schwierigen Platzverhältnissen wie in diesen Wochen andere Tugenden zählen.

  • Fußball: Regionalliga West

    Sa., 06.02.2021

    Grodowski-Tor bringt Preußen drei Punkte in Homberg

    Fußball: Regionalliga West: Grodowski-Tor bringt Preußen drei Punkte in Homberg

    Auch im dritten Spiel der Rückserie holte Preußen Münster die volle Ausbeute. Wieder blieben die Adler ohne Gegentor. So weit, so gut. Beim akut gefährdeten VfB Homberg war aber auch eine Portion Glück im Spiel, trotz zweier eigener Aluminiumtreffer. Das 1:0 (0:0) war letztlich nicht unverdient.

  • Fußball: Regionalliga West

    So., 24.01.2021

    Preußen gönnen sich leicht schmutzigen Sieg in Bergisch Gladbach

    Kurze Verwirrung, aber der Ball ist drin, das Tor zählt: Jules Schwadorf (2.v.r.) schaut zum Linienrichter und lässt sich feiern, Kollege Nicolai Remberg (l.) ist noch zurückhaltender, während die Bergisch Gladbacher Claudio Heider und Dennis Lohmann (r.) protestieren.

    Was zählte, waren nur die drei Punkte. Die waren im Gepäck auf der Rückreise. Das 1:0 beim SV Bergisch Gladbach fuhr Preußen Münster mit dem nötigen Glück in zwei undurchsichtigen Situationen ein. Der Gast tat sich schwer damit, Lücken in der Abwehr des Abstiegskandidaten zu finden.

  • Fußball: Regionalliga West

    Sa., 23.01.2021

    Preußen kommen ohne Glanz zum 1:0 in Bergisch Gladbach

    Fußball: Regionalliga West: Preußen kommen ohne Glanz zum 1:0 in Bergisch Gladbach

    Zweites Rückrundenspiel, zweiter Sieg – Preußen Münster hat die Pflicht erfüllt mit dem 1:0 (0:0)-Sieg beim SV Bergisch Gladbach. Gerade die erste Hälfte war aber schwere Kost, hinten brannte dagegen erneut nichts an. Joker Jules Schwadorf machte letztlich den Unterschied.

  • Fußball: Regionalliga West

    Do., 21.01.2021

    Preußen-Verteidiger van Eijma meldet sich bereit für vermehrte Einsätze

    Roshon van Eijma hatte schon am Samstag nach seiner Einwechslung die dauerhafte Lufthoheit.

    Wenn er spielte, spielte er gut. Nur kam Roshon van Eijma bisher eher selten zum Zug bei den Preußen. Am Samstag beim SV Bergisch Gladbach ist der Niederländer, der von Roda Kerkrade nach Münster wechselte, erster Kandidat, um den gesperrten Marcel Hoffmeier zu ersetzen.

  • Fußball: Regionalliga West

    So., 17.01.2021

    Preußen beenden ihren Rödinghausen-Fluch

    Joel Grodowski (l.) gratuliert Gerrit Wegkamp.

    Das war doch vielversprechend, wie der SC Preußen Münster am Samstag das Heimspiel gegen Vorjahresmeister SV Rödinghausen mit 2:0 gewann. Gerrit Wegkamp und Nicolai Rembert schürten mit ihren Toren die Hoffnungen auf eine erfolgreiche Rückrunde.

  • Fußball: Regionalliga West

    Sa., 16.01.2021

    Wegkamp trifft beim Debüt für die Preußen – 2:0-Sieg über Rödinghausen

    Fußball: Regionalliga West: Wegkamp trifft beim Debüt für die Preußen – 2:0-Sieg über Rödinghausen

    Gerrit Wegkamp und Nicolai Remberg stellten die Weichen mit ihren Toren auf Sieg. Der SC Preußen Münster ist gelungen in die Rückrunde der Regionalliga gestartet mit dem 2:0 über den SV Rödinghausen. Es war der erste Sieg überhaupt gegen den SVR – und kein Preußen-Fan bekam das live zu sehen.