Marcel Kaffenberger



Alles zur Person "Marcel Kaffenberger"


  • Fußball: 3. Liga

    So., 15.04.2018

    Andre Dej schießt SF Lotte zum Sieg gegen RW Erfurt

    Gemeinsam mit dem Torschützen Andre Dej (hebt die Arme) bejubeln Marcus Piossek (von links), Mats Facklam, Alexander Langlitz und Maximilian Oesterhelweg (hinten) den verwandelten Foulelfmeter.

    Ein Topspiel war nicht zu erwarten. Hoffen durfte man, dass beide mit offenem Visier spielen würden, da es für beide um nichts mehr ging. Nichts von dem. Einen müden Kick lieferten sich SF Lotte und RW Erfurt am Sonntag. Zumindest durften die Sportfreunde noch einen 1:0-Sieg feiern.

  • Fußball: 3. Liga

    Fr., 13.04.2018

    SF Lotte will gegen RW Erfurt nach Pokal-K.o. Wiedergutmachung

    Mats Facklam (links) stand vor einer Woche in Großaspach von Beginn an auf dem Platz. Ob das gegen Erfurt wieder der Fall ist oder Max Wegner in die Startelf zurückkehrt, entscheidet Trainer Andreas Golombek kurzfristig.

    Der Klassenerhalt ist so gut wie geschafft. Da könnten eigentlich alle zufrieden sein. Dennoch sinnen die Sportfreunde Lotte am Sonntag gegen RW Erfurt auf Wiedergutmachung nach der jüngsten Pleite im Verbandspokal. Trainer Andreas Golombek ist von einem Sieg überzeugt.

  • Fußball: 3. Liga

    Mi., 21.06.2017

    Trainingsauftakt der Sportfreunde Lotte

    Die bisherigen Neuzugänge der Sportfreunde Lotte (von links): Co-Trainer Joseph Laumann, Joshua Putze, Maximilian Oesterhelweg, Jonas Acquistapace, Marco Hober, Hamadi Al Ghaddioui, Michael Hohnstedt, Trainer Ismail Atalan.

    Seit Mittwoch schwitzen die Sportfreunde Lotte wieder. 21 Akteure begrüßte Chefcoach Ismail Atalan zur ersten Trainingseinheit. Nicht dabei waren der erkrankte Alexander Langlitz und Matthias Rahn. Bei ihm ist eine Kreuzbandverletzung festgestellt worden. Damit fällt er bis Jahresende aus.

  • Fußball: 3. Liga

    Fr., 05.05.2017

    Vermiest SF Lotte dem MSV Duisburg vorzeitige Aufstiegsfeier?

    Nico Neidhart, der in dieser Szene im Hinspiel MSV-Abwehrspieler Fabio Leutenecker bereits enteilt ist, dann aber an Keeper Marc Flekken scheitert, ist heute nach abgesessener Gelbsperre wieder dabei.

    Es können wichtige Vorentscheidungen in der 3. Liga fallen. Mit einem Sieg über SF Lotte kann am Samstag der MSV Duisburg die vorzeitige Rückkehr in die 2. Bundesliga feiern. Die Zebras sind von einem Sieg überzeugt. Oder vermiesen die Sportfreunde dem Spitzenreiter die Tour?

  • Fußball-3. Liga: Lotte kassiert ärgerliche Tore beim 1:3

    Sa., 22.04.2017

    Sportfreunde verlieren in Paderborn in Unterzahl

    Dennis Engel konnte am Samstag in Paderborn nicht so glänzen wie eine Woche zuvor. Die Sportfreunde verloren in der Benteler-Arena 1:3.

    Der kurze Höhenflug der Sportfreunde Lotte ist schon wieder beendet. Eine Woche nach dem 2:1-Sieg gegen den FSV Zwickau verlor die Truppe aus dem Tecklenburger Land am Samstagnachmittage beim SC Paderborn vor gut 4500 Zuschauern, darunter rund 70 Fans aus Lotte, mit 1:3 (0:1).

  • Fußball-3. Liga: Sportfreunde gehen vor Paderborn-Spiel die Spieler aus

    Fr., 21.04.2017

    SFL-Coach Atalan zählt seine Schäfchen

    Im Hinspiel war Kevin Freiberger (rechts) kaum zu bremsen. Er traf ebenso wie André Dej und Bernd Rosinger, die diesmal beide ausfallen, zwei Mal beim bisher höchsten Sieg in der 3. Liga (6:0) der Sportfreunde.

    Mit dem personell letztem Aufgebot machen sich die Sportfreunde Lotte am Samstag auf den Weg nach Paderborn. Trotzdem will die Atalan-Elf dort die letzten Zweifel am Liga-Erhalt beseitigen.

  • Fußball-3. Liga: Teuer erkaufter Sieg der Sportfreunde Lotte

    So., 16.04.2017

    Kaffenberger fällt lange aus

    Schmerverzerrt liegt Marcel Kaffenberger hier am Boden. Nach dem Spiel wurde ein Achillessehnenriss diagnostiziert. Ein halbes Jahr Pause droht.

    Für Marcel Kaffenberger ist die Saison vorzeitig beendet. Beim Sieg der Sportfreunde Lotte gegen den FSV Zwickau zog sich der Mittelfeldspieler einen Achillessehnenriss zu.

  • Fußball: 3. Liga

    Fr., 31.03.2017

    Kreativabteilung der Sportfreunde Lotte fehlt gegen VfR Aalen komplett

    Hinter Andre Dej (links) steht ein großes Fragezeichen. Ob er dabei ist oder nicht, wird sich erst ganz kurzfristig entscheiden.

    Nach fünf sieglosen spielen ohne eigenen Treffer wollen die Sportfreunde am Samstag im eigenen Stadion gegen VfR Aalen nicht nur wieder einen Treffer erzielen, sondern auch die drei Punkte am Ort behalten. Allerdings fällt die komplette Kreativabteilung aus.

  • Fußball: 3. Liga

    Di., 28.03.2017

    Sportfreunde Lotte erkämpfen mit zwei Mann weniger einen Punkt gegen Holstein Kiel

    Zeitweise ging es recht ruppig zu. Hier behaken sich Gerrit Nauber (Nr. 4) und Rafael Czichos (rechts).

    In einem denkwürdigen Spiel erkämpften die Sportfreunde am Mittwochabend ein 0:0 gegen Holstein Kiel. Dabei mussten sie die letzten Minuten nach zweifelhaften Platzverweisen gegen Tim Wendel und Matthias Rahn mit zwei Spielern weniger überstehen.

  • Fußball-3. Liga: Kein Aufbäumen nach Rückstand

    Sa., 25.03.2017

    Desolate Vorstellung: Lotte verliert 0:2

    Ratlos: SFL-Trainer Ismail Atalan sah eine ganz schwache Vorstellung seiner umgekrempelten Mannschaft in Frankfurt. Dort unterlagen die Sportfreunde am Samstagnachmittag verdient mit 0:2.

    „Quo vadis, SFL?“ Der Weg der Sportfreunde Lotte weist in der 3. Liga aktuell nach unten. Drei Tage nach der 0:2-Pleite in Großaspach verloren die Lotteraner am Samstagnachmittag auch beim Drittletzten FSV Frankfurt vor 3173 Zuschauern am Bornheimer Hang nach einer desolaten Vorstellung völlig verdient mit 0:2 (0:2). Gleichzeitig lieferte die Mannschaft ihrem Trainer Ismail Atalan wichtige Erkenntnisse: der zweite Anzug sitzt überhaupt nicht.