Marcel Koller



Alles zur Person "Marcel Koller"


  • Ex-Bundesligaprofi

    Mi., 26.08.2020

    Sforza beerbt Koller als Trainer beim FC Basel

    Ciriaco Sforza wird neuer Trainer beim FC Basel.

    Basel (dpa) - Der frühere Bundesligaprofi Ciriaco Sforza wird neuer Trainer beim FC Basel. Der 50-Jährige unterschrieb beim einstigen Schweizer Serienmeister einen Zweijahresvertrag und wird dort Nachfolger des einst auch in der Bundesliga tätigen Marcel Koller.

  • Schweizerische 1. Liga

    Mi., 19.08.2020

    Gemeinsame Entscheidung: Coach Koller verlässt den FC Basel

    Wird seinen Vertrag beim FC Basel nicht verlängern: Trainer Marcel Koller.

    Basel (dpa) - Marcel Koller verlässt den FC Basel. Der Schweizer Meisterschafts-Dritte und sein bisheriger Trainer haben gemeinsam entschieden, den Ende der Saison auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern.

  • Mit Sevilla und Basel

    Di., 11.08.2020

    Zweiter Viertelfinaltag der Europa League

    Romelu Lukaku (l) von Inter Mailand und seine Mannschaftskollegen haben Grund zur Freude.

    Inter Mailand und Manchester United haben ihre Halbfinal-Tickets in der Europa League gelöst. Gegen wen sie spielen, erfahren sie heute. In Duisburg tritt ein Dreifach-Champion des Wettbewerbs an.

  • Fußball

    Di., 11.08.2020

    Zweiter Viertelfinaltag der Europa League

    Die Düsseldorf Arena ist zu sehen.

    Inter Mailand und Manchester United haben ihre Halbfinal-Tickets in der Europa League gelöst. Gegen wen sie spielen, erfahren sie am Dienstag. In Duisburg tritt ein Dreifach-Champion des Wettbewerbs an.

  • Europa League

    Do., 12.03.2020

    Geisterspielpleite gegen Basel: Schwache Eintracht vor Aus

    Sebastian Rode (l) und Andre Silva hatten mit Eintracht Frankfurt im Geisterspiel gegen den FC Basel das Nachsehen.

    Für die Frankfurter war es ein bitterer Fußball-Abend. Keine Zuschauer in der Arena und eine klare Europa-League-Pleite. Ob das Rückspiel stattfindet ist offen.

  • Fußball

    Fr., 10.01.2020

    Fortuna Düsseldorf nach 2:3 gegen FC Basel weiter sieglos

    Spieler von Fortuna Düsseldorf klatschen sich ab.

    Marbella (dpa) - Fußball-Bundesligist Fortuna Düsseldorf ist auch im zweiten Vorbereitungsspiel des neuen Jahres sieglos geblieben. Die Mannschaft von Trainer Friedhelm Funkel unterlag am Freitag im Rahmen des Trainingslagers in Marbella dem FC Basel mit 2:3 (2:2). Die Treffer für den Tabellen-16. erzielten Bernard Tekpetey (9.) und Erik Thommy (43.). Für den vom ehemaligen Bundesligacoach Marcel Koller trainierten 20-maligen Schweizer Meister trafen Samuele Campo (24.), Silvan Widmer (36.) und Valentin Stocker (63.). Am vergangenen Dienstag hatten die Düsseldorfer gegen den FC Twente Enschede 1:1 gespielt. Zum Rückrundenauftakt treffen die Rheinländer am 18. Januar auf Werder Bremen.

  • Ex-Bundesliga-Trainer

    Sa., 17.08.2019

    Marcel Koller muss nach Fahrradsturz Pause einlegen

    Trainer Marcel Koller konnte seinen FC Basel wegen eines Fahrradunfalls nicht an der Seitenlinie betreuen.

    Basel (dpa) - Der ehemalige Bundesliga-Trainer Marcel Koller hat sich bei einem Fahrradsturz verletzt und droht seinem Club FC Basel längere Zeit zu fehlen. Der frühere Bochumer und Kölner Coach erlitt nach Vereinsangaben eine Schulter-Verletzung sowie Prellungen und Schürfungen im Beckenbereich.

  • Sieg gegen Thun

    So., 19.05.2019

    Koller gewinnt mit FC Basel Pokalfinale in der Schweiz

    Die Spieler des FC Basel feiern den Sieg im Pokalfinale.

    Bern (dpa) - Der FC Basel hat sich zum 13. Mal den Pokalsieg in der Schweiz gesichert. Die Mannschaft des früheren Bundesliga-Trainers Marcel Koller setzte sich in Bern im Finale gegen den FC Thun mit 2:1 (1:0) durch.

  • Hintergrund

    Di., 07.05.2019

    Die Aufstiege des 1. FC Köln - und was daraus wurde

    Jubel auf dem Spielfeld: Der 1. FC Köln ist zum sechsten Mal in seiner Vereinsgeschichte in die Fußball-Bundesliga aufgestiegen.

    Köln (dpa) - Durch ein 4:0 bei der SpVgg Greuther Fürth ist der 1. FC Köln vorzeitig zum sechsten Mal in seiner Vereinsgeschichte in die Fußball-Bundesliga aufgestiegen.

  • Neuer Coach

    Do., 02.08.2018

    FC Basel verpflichtet Ex-Bundesliga-Trainer Koller

    Der Schweizer Trainer Marcel Koller hat zuletzt die österreichische Nationalmannschaft betreut.

    Basel (dpa) - Marcel Koller ist neuer Trainer des 20-maligen Schweizer Fußball-Meisters FC Basel. Der 57 Jahre alte ehemalige Bundesliga-Coach unterschrieb einen Zweijahresvertrag, teilte der Club mit.